jackrussellhündin trächtig

Re: jackrussellhündin trächtig

Beitragvon Lennox » Mi 17. Jun 2009 12:19

RonjasFrauchen hat geschrieben:Ich finde das Gewicht und die Größe im Gegensatz zu ihren Brüdern sehr bedenklich....

Nein, wenn man verfolgt hat wie sich die Kleine von Geburt an bis jetzt gemausert hat, finde ich das o.k.
Ich finde es logisch, dass die Kleine jetzt nicht mal eben die Rüden einholt.
Ausserdem werden Die Kleenen ja tierärztlich betreut.

Aber wir warten ab, wenn die Kleine mal groß ist ..... ist halt ´ne Zarte :P
Lennox

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 17. Jun 2009 12:37

ICH würde mir aber Sorgen machen!
Schließlich hat die Hündin schon einen Welpen verloren. Und bei der Hündin empfinde ICH das Gewicht NICHT als NORMAL. Der Hündin sieht man an, das was nicht ganz in Ordnung ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Tierärzte keine Allwissenden Halbgötter sind.
RonjasFrauchen

Beitragvon Lennox » Mi 17. Jun 2009 13:01

RonjasFrauchen hat geschrieben:ICH würde mir aber Sorgen machen!
Schließlich hat die Hündin schon einen Welpen verloren. Und bei der Hündin empfinde ICH das Gewicht NICHT als NORMAL. Der Hündin sieht man an, das was nicht ganz in Ordnung ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Tierärzte keine Allwissenden Halbgötter sind.

Ja genau, sie haben schon einen Welpen verloren und darum solltest Du vielleicht nicht so eine Panik machen.
Ich denke, dass Sonja einen Tierarzt ihres Vertrauens beauftragt hat und hoffe, dass sie in guten Händen sind.

Das Du offensichtlich nur schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht hast tut mir leid für Dich.

Das das Gewicht nicht "normal" war von Anfang an, ist wohl nichts Neues( was ist denn bitteschön normal?)

Was genau siehst Du der Hündin denn an? Das sie untergewichtig ist...o.k. und was noch?

Ich finde, soweit ich es beurteilen kann auf den Bildern, unterscheidet sie sich lediglich vom Gewicht her.

Ansonsten, denke und hoffe ich, dass sie es schafft und möchte Sonja dahingehend Mut machen und sie nicht noch zusätzlich verunsichern, was sie sicher ohnehin schon ist.
Lennox

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 17. Jun 2009 13:12

Ich verbreite keine Panik.
Sonst hätte ich anders geschrieben.
Ich schreibe nur, ich würde nochmal genau nachsehen lassen.
Scheinbar bin ich auch nicht die Einzige, die dieses Gewicht nicht für normal hält. Fragt doch mal die Züchter!
RonjasFrauchen

Beitragvon Mellie » Mi 17. Jun 2009 13:14

Also gut, dann frag ich hier nochmal nach:

Hallo Ronjas Frauchen!
Wie siehts denn aus mit der Haftpflichtversicherung für deinen Rottweiler?
Haste mittlerweile eine abgeschlossen?

8-)
Mellie

Beitragvon Lennox » Mi 17. Jun 2009 13:20

Mellie hat geschrieben:Also gut, dann frag ich hier nochmal nach:

Hallo Ronjas Frauchen!
Wie siehts denn aus mit der Haftpflichtversicherung für deinen Rottweiler?
Haste mittlerweile eine abgeschlossen?

8-)

Ja allerdings. Das halte ich persönlich für bedenklich, mit ´nem unversicherten Hund durch die Gegend zu rennen.
Um den Welpen brauchst Du Dich weniger zu sorgen, der scheint mir offensichtlich in guten Händen zu sein, wenn auch die Kleine zur Zeit nicht ganz der Norm entspricht.

Ich drücke ihr jedenfalls weiterhin die Daumen und
SONJA, ihr schafft das!!! Nicht bekloppt machen lassen ;)
Lennox

Beitragvon Mellie » Mi 17. Jun 2009 13:35

Wenn ich mir meinen zu früh geborenen Sohn ansehe, der mir mit seinen 12 Lenzen fast in die Augen sehen kann (Hallo! Ich bin 174cm hoch!) und der zum Muskelpaket mutiert ist muss ich sagen:
nur 2240 Grämmchen Geburtsgewicht haben ihm nix anhaben können.

Wenn die Kleine tierärztlich betreut wird ist doch alles in Butter.
Außerdem: Mutter Natur regelt alles.
Feddich.
Mellie

Beitragvon sonja0303 » Mi 17. Jun 2009 13:42

ohhh jetzt hatte ich soviel geschrieben und nun ist alles weg :evil:

mädels BITTER kein streit!!!!!!!!!!

ich weiß das das gewicht schon krass ist zu ihren brüdern, ABER sie ist gesund und schafft es. sowas kann wie auch bei menschen.
und wo er mir sagte das sie es schafft und sie eben nur kleiner ist . aber gesund war ich erstmal froh. mehr wollte ich doch nicht hören.
was soll ich denn machen??? die kleine einschläfern nur weil sie kleiner ist???

meine freundin hat auch eine kleine 3 kilo leichte jacky hündin. und sie ist gesund!!!

so also seit lieb

danke für das mutmachen, und das daumendrücken
sonja0303

Beitragvon lotte » Mi 17. Jun 2009 14:31

hallo sonja,

scheeee mehr babyfotos :D das ist ja so süß die kleine neben ihrem riesenbruder. schon wahnsinn der unterschied...
aber denke wenn sie einfach einen schlechten start hatte und somit eh von anfang an schwächer ist, hat so ein mädel im vergleich zu 2 fetten rüden ( :mrgreen: ) chance = 0 die noch einzuholen. warum auch ... wenn sie gesund ist!

sieht schon krass aus, aber wenn der TA deines vertrauens grünes licht gibt - ist doch ok!

madita ist außerdem auch so eine minikleine zarte und wird grundsätzlich ein halbes jahr jünger geschätzt (bei 8 monaten auf 3 ein erheblicher unterschied :shock: ) und trotzdem ist sie der tollste hund der welt ;)
lotte

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 17. Jun 2009 17:48

Ihr habt doch aber Alle irgendwie einen Schaden.
Als Neuling hat man scheinbar kein Recht, mal kritisch nachzufragen.
ICH mache mir Sorgen um die Hündin, ihr scheinbar nicht. Der behämmerte Spruch von wegen "die Natur regelt Alles" ist doch dämlich. Ich bin in vielen vielen Foren unterwegs, nirgendwo werden kritische Worte so nieder gemacht wie hier.
Tiere kann man NICHT mit Menschen vergleichen. Mein Kind war bei Geburt ein kräftiges Kerlchen und ist nu total dürre, weil Alles wichtiger als Essen ist. Bei nem Hund ist das vielleicht weniger dramatisch, aber ein untergewichtiges Kind hat arge Probleme.

Und ja, ich HABE eine Haftpflichtversicherung. Das hat euch aber nicht zu interessieren.
Damit verabschiede ich mich endgültig, mir wirds zu doof.
RonjasFrauchen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung