Manche Leute sind echt ... >.<

Manche Leute sind echt ... >.<

Beitragvon Claudi93 » Mi 17. Jun 2009 15:40

Hallöchen ihr :)
Also ich muss mir doch grad echt mal den Frust und die Empörung des gestrigen Abends von der Seele schreiben:

Ich war gestern mit Becks spazieren.
Ich muss noch dazu sagen, wir wohnen sehr zentral, kommen aber auch schnell und gut zu den Wäldern und Wiesen hier.
Sind dann also los Richtung Wälder und ich habe Becks dann abgeleint, so wie ich es immer mache, wenn ich sicher bin, dass ich ihn unter meiner Kontrolle behalte.
Dort wo wir lang gegangen sind, stehen ein paar vereinzelte Häuser, mit äußerst verwilderten Vorgärten... Becks hat nun mal die Art an sich, niemals auf einen Gehweg, sprich Bordstein oder sonst irgendeinen beflasterten Weg, zu "entleeren."
Wir schlendern also diesen Weg entlang, an den Häusern vorbei .. und wie es dann nun mal geschehen musste, setzt Becks sich also in diesen verwilderten "Vorgarten" und verrichtet sein Geschäft. :roll:
Ich dachte mir 'Na super Freund, du hättest ja auch nicht mindestens ne halbe Stunde vorher Zeit gehabt ne ...' Naja, wie auch immer. Passiert ist passiert und ich hab mich dann erstmal umgeguckt, ob irgendwo in der Reichweite ein Mülleimer vorhanden ist.
Und Ja, es war einer vorhanden. Eine graue Mülltonne und zwar Die, von den Besitzern des Vorgartens.
Dachte ich mir, gut, dann lieber da rein, als im Vorgarten liegen zu lassen.
Packe also meine Tüte aus, zieh sie mir über die Hand und gehe grade in die Knie, als ich aus den Augenwickeln eine Dame, im Alter zwischen 40 und 50, mich sehr interessiert beobachten sah.
Ich könnte behaupten, niemand von uns fühlt sich dabei wohl, wenn er grade die Sch... seines Hundes aufhebt.. Und dann dabei auch noch beobachtet werden.
Naja, jedenfalls hab ich dann gedacht 'Drauf geschissen' .. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: und hab es dann aufgehoben.
Gehe also grade mit der Tüte Richtung Mülleimer, als die Frau mich auf einmal anherrscht "Was hast du vor, Frollein?!"
Ich dachte mir 'Komm, bleibse freundlich' und hab dann entgegnet "Naja, wonach sieht es denn aus? Ich mache ihren Vorgarten wieder begehbar"
Innerlich einerseits total am Kochen, andererseits aber auch köstlich amysiert.. Bis sie auf einmal weiter moserte "Das geht so aber nicht, du kannst nicht deinen Müll bei uns in die Tonnen werfen, wir bezahlen dafür!!!"
Dann wurde ich doch etwas grantig und pampte zurück "Ja, und was wollen sie mir jetzt damit sagen? Soll ich die Scheiße zurück in den Garten legen oder was?" :roll:
Da sagte sie dann nur "Es ist mir egal, was du damit machst. In der Nähe meines Hauses, bleibt es allerdings nicht. Das ist jawohl eine Unverschämtheit!!"
Ich hab dann erstmal schlucken müssen.
Hab sie dann ignoriert und bin zur Mülltonne. Hab grade den Deckel hoch gemacht und wollte es da rein schmeißen, als sie sich auf einmal wie ne Furie vor mich wirft und schreit "HAST DU MIR GERADE EBEN NICHT ZUGEHÖRT ODER WAS?!?!"
Bor, die hat mich so wütend gemacht ...
Hab gesagt, in ruhigem, freundlichem Ton .. "Na schön, wie sie meinen ;) "
Bin zurück zum Vorgarten, habe meine Tüte genommen, sie aufgemacht und die Sch... zurück auf den Rasen befördert.
Bin dann mit einem fiesen Grinsen und einem netten "Schönen Abend noch und viel Spaß" mit meinem Hund von Dannen gezogen. :twisted:

Jetzt mal ehrlich.. Ich weiß, dass meine Aktion nicht gerade das Gelbe vom Ei war.. Aber mir ist echt der Kragen geplatzt. :x

Wie hättet ihr reagiert? Ich meine, was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

Lg,
Claudia + Becks, dem ich demnächst Schilder aufstelle, wo er hin machen darf und wo nicht. ;)
Claudi93

Re: Manche Leute sind echt ... >.<

Beitragvon Kiara » Mi 17. Jun 2009 16:28

Irgendwie kann ich die Frau aber auch verstehen. Natürlich hätte sie nicht so einen Aufstand machen müssen, aber du hättest natürlich auch Becks woanders hinlocken können, ne? ;)

Aber die kleine fiese Ader in mir findet deine Aktion schon ziemlich... cool 8-) Vielleicht solltes du da jetzt nicht mehr lange gehen... *g*
Kiara

Beitragvon PeggySue » Mi 17. Jun 2009 16:43

Also ich find´s auch super cool!! 8-) Auch wenn ich dazu den Mut wohl nicht gehabt hätte, ich denke ich hätte die Sch.. schön brav mit nachhause getragen.

An deiner Stelle würde ich den Gassiweg jetzt ne zeitlang meiden, wer weiß, nicht daß die noch Gift auslegt aus Rache oder sowas.

Aber von mir "Daumen hoch" :lol: :lol:
PeggySue

Beitragvon Claudi93 » Mi 17. Jun 2009 16:56

Kiara hat geschrieben:Irgendwie kann ich die Frau aber auch verstehen. Natürlich hätte sie nicht so einen Aufstand machen müssen, aber du hättest natürlich auch Becks woanders hinlocken können, ne? ;)

Aber die kleine fiese Ader in mir findet deine Aktion schon ziemlich... cool 8-) Vielleicht solltes du da jetzt nicht mehr lange gehen... *g*

Ja, normalerweise locke ich ihn auch immer weg, aber ich hab das erst gesehen, als es schon fast vorbei war :oops: :lol: . Und naja.. den Aufstand hab ich halt auch nicht verstanden. Ich habs ja sogar weg gemacht. Ich könnte wetten, unter dem ganzen Zeugs was bei der da rumlag, lagen noch einige Häufchen mehr, von denen sie nichts weiß. :D

Ich werd da auch nicht mehr lang gehen. Oder ich frag sie dann das nächste mal, ob sie 0,50€ von mir haben will.. für die Müllgebühren. :D Sorry, aber ich war echt kurz davor, sie dass zu fragen. Aber ich hatte leider Nichts mit. :D

PeggySue hat geschrieben:Also ich find´s auch super cool!! 8-) Auch wenn ich dazu den Mut wohl nicht gehabt hätte, ich denke ich hätte die Sch.. schön brav mit nachhause getragen.

An deiner Stelle würde ich den Gassiweg jetzt ne zeitlang meiden, wer weiß, nicht daß die noch Gift auslegt aus Rache oder sowas.

Aber von mir "Daumen hoch" :lol: :lol:

:D Also eigentlich bin ich auch so Eine, die immer ganz verschämt die Tüte schnellstens in eine Mülltonne verschwinden lässt. Aber die war echt, SO unfreundlich ... Ehrlich, die hätte das auch vernünftig sagen können, dass die das nicht will ... Tja, das hat sie nun davon. 8-) :twisted:

:D:D
Claudi93

Beitragvon bellina » Mi 17. Jun 2009 17:36

meine hundis kacken und pieseln auch nicht auf steinböden, gehsteige oder strassenbeläge;
hätte mir also auch passieren können, wenn's denn mal drückt...... :? :?

toll find ich, dass du eine tüte dabei hattest, ich nicht immer!!!! :D :D

super fand ich, dass du die Sch.............. aufgehoben und eingepackt hast......... ;) ;)

blöd fand ich die "Alte", die dich dann angemacht hat......... :roll: :roll:

blöd fand ich allerdings auch, dass du die Sch.............. wieder ausgeleert hast.......
:shock: :shock: :shock:
bellina

Beitragvon Whoopsy » Mi 17. Jun 2009 21:02

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als stier oute.. ich fand die Aktion ein bisschen daneben und kindisch.

Es ist ihr Vorgarten und ihre Mülltonne und es ist Dein Hund mit seinen Hinterlassenschaften und wohin Du die bringst íst nicht das Problem von der Frau! Klar hat sich die Situation hochgeschaukelt und ich kann Deinen Hals verstehen aber wie gesagt, es ist ihr Garten. Ich trage die Scheisse auch manchmal kilometerweit durch die Gegend :mrgreen:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Do 18. Jun 2009 08:00

Hallo Claudia,

auf diese Situation warte ich :twisted: .

Ich entsorge die vollgepackten Tüten immer in die nächste Mülltonne, da die Stadt leider nicht genügend öffentliche Mülleimer zur Verfügung stellt, trotz Hundesteuer :| .

Wenn mir jemand tatsächlich doof deswegen kommen würde, ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln.

Wobei die Gefahr, dass ich mit Lennox blöd angemacht werde eher unwahrscheinlich ist.
Hier in meinem Umkreis fürchten sich komischer Weise viele vor Lennox, manche reagieren sogar hysterisch :roll:

Lennox

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Jun 2009 09:12

Lennox hat geschrieben: Ich entsorge die vollgepackten Tüten immer in die nächste Mülltonne, da die Stadt leider nicht genügend öffentliche Mülleimer zur Verfügung stellt, trotz Hundesteuer :| .

Na toll und was kann da der Hauseigentümer dafür? Wohl auch nix oder?

Also nicht falsch verstehen, ich mach das auch mal, wenn z.B. eh schon die Tonnen zum Leeren draussen stehen. Ich würde aber nie in die Hofeinfahrt spazieren und meinen Müll in fremden Tonnen entsorgen und schon gar nicht, wenn ich vom Mülltonnenbesitzer (was für ein Wort) darauf hingewiesen werde, dass er das nicht möchte. Es macht immer der Ton die Musik. Ich glaube kaum, dass einer Nein sagt, wenn man höflich fragt.

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Do 18. Jun 2009 09:23

Also mal ganz ehrlich...

...wenn ich beobachten würde, dass ein Hundebesitzer den Dreck seines Hundes netterweise vor meiner Haustür orddnungsgemäß in eine Tüte packt, diese fein säuberlich zuknotet und dann in eine dort stehende Mülltonne entsorgt, wäre ich dankbar dafür.
Selbstverständlich renne ich nicht suchend in in fremden Hofeinfahrten nach Mülltonnen.
Wenn sich mir eine Gelegenheit bietet, mir sozusagen eine Mülltonne gerade ins Auge sticht, entsorge ich daran und finde, dass ich das gut mache.

Ich könnte mir jetzt vielleicht noch die Arbeit machen und ausrechnen, wieviel der Haufen von Lennox prozentual der Kosten des Mülleimers ausmachen würde und das in Cent dazulegen :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Lea » Do 18. Jun 2009 09:25

auch einmisch-
das ist alles ganz klar, aber menschen sind verschieden
versteh ich auch nicht so ganz, aber wenn jemand darauf besteht, dass das seine mülltonne ist und nicht will das hundekot darin weggeworfen wird, kann man sich aufregen wie man will- es ist und bleibt seine
lg
Lea

Nächste

Zurück zu Plauderecke