Hallo zusammen,
unsere 12-jährige Beagledame uriniert ins Haus. Sie wurde stubenrein erzogen und kann auch für einige Stunden den Urin einhalten. Sie trinkt sehr viel, manchmal 2 Näpfe hintereinander leer und entleert dann auch unmittelbar danach ihre Blase ohne sich zu melden - das hat sie normalerweise immer gemacht.
Sie hat nun schon zahlreiche Untersuchungen hinter sich, hatte zeitweise hohe Leberwerte, die sich nach einer Diät wieder stabilisiert haben.
Aufgrund des vielen Trinkens ist ihr Bauch natürlich sehr "dick". Sie schafft es an manchen Nächten "trocken" zu bleiben, an den meisten macht sie allerdings mehrmals in Haus. Es ist auch egal wie lange sie vorher spazieren war, sie macht einfach ins HAus. MAnchmal habe ich das Gefühl sie macht es aus Trotz, andere Male denke ich, sie kann es nicht bei sich behalten.
Es wurden keine Tumore bei ihr gefunden, es wurde mal Cushing vermutet, jedoch später ausgeschlossen. MEhrere Tierärzte haben wir aufgesucht und letzten Endes kam man dann dazu, das sie einfach alt wäre und man sie so lassen soll, wenn sie nicht beeinträchtigt ist.
Niemand kann weiter helfen. Ekommt sie 30 Minuten kein Wasser, meldet sie sich und lässt nicht locker, bis man ihr den Napf wieder auffüllt. Normalerweise hat sie sich auch immer gemeldet wenn sie urinieren muss, das tut sie aber nicht mehr.
Wir wissen nicht mehr weiter mit ihr, haben täglich Stress weil der Hund übeall hin uriniert und die Familie leidet unter dem Stress und der schlechten Stimmung die aukommt. Abgesehen davon, ist natürlich das Hauptproblem, das uns niemand mit dem Urinproblem helfen kann.
Habt ihr eine Ahnung was wir machen können oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist mitlerweile so weit, das darüber gesprochen wird den Hund einschläfern zu lassen, weil es oft nicht mehr auszuhalten ist.
Ich persönlich denke das dies der falsche Weg ist, da der Hund sonst noch wirklich fit ist. Klar kann sie keine Stunde mehr spazieren gehen, aber sie ist eben für ihr Alter noch sehr fit.
Könnt ihr uns helfen??? Wir wissen absolut nicht mehr weiter und ich möchte nicht, das Susi sterben muss!