Kritische Frage

Re: Kritische Frage

Beitragvon gilna52 » Fr 19. Jun 2009 09:16

:cry: :cry: :cry: SCHADE DIESE aussage hätte "man"=hier: jenni sich auch sparen können (denn das hat mit dem eigentlichen thema rottizwischenfall gar nichts zu tun - und verallgemeinert wieder mal sehr):

Matthias, ich kann Dir nur sagen, warum ich damals über 4000,-Euro für ein Studium, welches nicht staatlich anerkannt ist und eine praktische Prüfung ausgegeben habe, die ebenfalls nicht staatlich anerkannt ist. Ich wollte eben NICHT einer von den Hundetrainern sein, die gestern entschieden haben, heute bin ichs. Ich wollte ein solides Grundwissen haben und auch Praxisanteile sehen. Die staatliche Anerkennung war mir nicht so wichtig. Ich wollte für mich ein 'gutes Grundwissen haben, um keine kapitalen Fehler am Hund zu machen. Außerdem wollte ich mich grade von den "Hausfrauentrainern" in Vereinen unterscheiden und eben eine 'gute Dienstleistung anbieten. Ich denke, das geht wohl einigen so, die diesen Beruf erlernen, der keiner ist.



wobei sie selbst mir noch vor zwei/drei oder auch vier jahren kurz nach ihrer professionellen ausbildung zum "professionellen hundetrainer nach canisland" sagte, dass ich mir dieses fernstudium sparen könne, weil ich das, was dort gelehrt würde, nach meinem pädagogikstudium, all' den jahren der praxis und all' den seminaren schon lange "drauf" hätte - also auch hier eine grobe verallgemeinerung, denn schließlich hat sie selbst bei der arbeit mit der hündin ihrer mutter in einer unserer vereinsgruppen "den letzten kick" richtung hundeausbildung bekommen (weil ich ihr ein 'gutes bauchgefühl im umgang mit hund attestiert hatte) und dann irgendwann die ausbildung in dieser richtung begonnen - da wundert "man"=hier: gilna sich doch etwas, wenn in einem beitrag von 13-jähriger erfahrung gesprochen wird...
ich jedenfalls verwehre mich gegen o. zitierte aussagen und dagegen, dass unsere ehrenamtlichen vereinstrainerinnen, aus deren reihen inzwischen eine weitere hildesheimer hundeschule hervorgegangen ist, an mangenlnder aus- und fortbildung und fehlendem verantwortungsgefühl gegenüber mensch und hund litten - wir haben mehrfach viele qualifizerte und anerkannte äußerst professionelle Trainer wie z.b. Sabine Winkler, Dr.Sandra Bruns, Sabine Treichel-Pohl u.a. (auch Jennifer Gutmann mehrmals) für Trainer-Seminare gebucht und einzeln und in Trainergruppen an Seminarwochenenden mit und von Günther Bloch, Elke Müller, Perdita Lübbe-Scheuermann, Michael Grewe u.v.a. teilgenommen und werden dies auch weiterhin tun - nicht, weil wir profilierungssüchtig oder "geldgeil" sind, sondern weil wir menschen mit hunden hilfe zur selbsthilfe und möglichkeiten zur sinnvollen und artgerechten beschäftigung und auslastung ihrer hunde anbieten wollen!!!

:idea: dass man das in ausgewiesenen hundeschulen mit "zahlenden kunden" oft leichter erreichen kann, weil die menschen hier mehr geld einsetzen und deshalb erfahrungsgemäß auch mehr konsequenz aufbieten, ist unbestritten, entbehrt aber trotzdem nicht gegenteiliger erfahrungen...
gilna52
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009 12:10
Wohnort: Hildesheim

Re: Kritische Frage

Beitragvon Logan » Fr 19. Jun 2009 09:25

sorry gilna52 reicht es jetzt nicht langsam?

irgendwie sind fast alle irgendwann vom thema abgewichen und wenn jenni von einigen "angegriffen" wird, ist es verständlich das sie sich rechtfertigt auch wenn es nicht unbedingt zum thema gepasst hat, kann man aber so und so sehen!

also laß es doch gut sein! ;)
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Kritische Frage

Beitragvon Sabse » Fr 19. Jun 2009 10:17

*kopfschüttel*

Will hier sich hier jemand an dem Vorfall bereichern und seine Position verbessern?
Mit kommt es grad so vor!
@Gilna: Mit Deinen hier gerademal 5 geschriebenen Beiträgen, ist doch klar, was Du hier bezwecken willst! :roll:
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Kritische Frage

Beitragvon Roma0606 » Fr 19. Jun 2009 13:04

also ehrlich!

jetzt muss ich hier doch auch mal meinen senf dazugeben, denn ich lese schon eine ganze weile hier mit! und gilna mit dem letzten beitrag, hast du dich ja selbst derartig ins AUS geschossen!

ich kenne dich nicht, aber über deinen nickname, den angegebenen ort und dem zusatz HUND kann man, wie ich grade feststellte sehr leicht rausfinden, für welchen verein du tätig bist. lustig ist, dass es in hildesheim und umgebung bestimmt 15 hundevereine gibt.
lustig auch, dass ausgerechnet DIR dieser schuh paßt.

dieser beitrag von dir ist unqualifiziert und unprofessionell und blöde für dich, dass du dich damit selbst so reinreißt!

dann weiß ich als neu zugezogener auf jeden fall, wo ich nicht hingehe...
Roma0606
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13

Re: Kritische Frage

Beitragvon Sabse » Fr 19. Jun 2009 13:20

@Roma: Toller Beitrag! *DANKE*
Auch wenn es viel Drummrum gab, in der letzten Zeit, schau Dir soch mal Canisterra an in Hildesheim und Holle....

LG!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Kritische Frage

Beitragvon gilna52 » Fr 19. Jun 2009 13:23

sorry gilna52 reicht es jetzt nicht langsam?

habe ich mich nicht bisher 14 seiten lang und überhaupt rausgehalten?!?


irgendwie sind fast alle irgendwann vom thema abgewichen und wenn jenni von einigen "angegriffen" wird, ist es verständlich das sie sich rechtfertigt auch wenn es nicht unbedingt zum thema gepasst hat, kann man aber so und so sehen!

also laß es doch gut sein!


*kopfschüttel*

Will hier sich hier jemand an dem Vorfall bereichern und seine Position verbessern?
Mit kommt es grad so vor!
@Gilna: Mit Deinen hier gerademal 5 geschriebenen Beiträgen, ist doch klar, was Du hier bezwecken willst! :roll:
???

ist man hier genötigt, möglichst viele beiträge zu schreiben? es hat schon irre lange gedauert, alle zu lesen...
darf man hier nur eindeutig positive beiträge schreiben oder seine meinung frei äußern, auch wenn sie nicht 100%ig kongruent ist?
muss man hier "argumente"
Matthias, ich kann Dir nur sagen, warum ich damals über 4000,-Euro für ein Studium, welches nicht staatlich anerkannt ist und eine praktische Prüfung ausgegeben habe, die ebenfalls nicht staatlich anerkannt ist. Ich wollte eben NICHT einer von den Hundetrainern sein, die gestern entschieden haben, heute bin ichs. Ich wollte ein solides Grundwissen haben und auch Praxisanteile sehen. Die staatliche Anerkennung war mir nicht so wichtig. Ich wollte für mich ein 'gutes Grundwissen haben, um keine kapitalen Fehler am Hund zu machen. Außerdem wollte ich mich grade von den "Hausfrauentrainern" in Vereinen unterscheiden und eben eine 'gute Dienstleistung anbieten. Ich denke, das geht wohl einigen so, die diesen Beruf erlernen, der keiner ist
ohne widerworte hinnehmen oder darf man gegenargumente bringen? ich glaube nicht, dass eure RE-AKTION wirklich in jennis sinn ist...auch wenn man hier sofort klar front erkennen kann...
gilna52
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009 12:10
Wohnort: Hildesheim

Re: Kritische Frage

Beitragvon Mellie » Fr 19. Jun 2009 13:24

Und ich bin der Meinung, dass ihr euren Kleinkrieg von nun an direkt vor Ort ausfechtet damit in diesem Forum wieder Ruhe herrscht und Jenni uns hoffentlich bald wieder mit ihren Ratschlägen beglückt.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Kritische Frage

Beitragvon Nanne » Fr 19. Jun 2009 13:33

Jenni uns hoffentlich bald wieder mit ihren Ratschlägen beglückt.

Genau, Mellie!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Kritische Frage

Beitragvon Jenni » Fr 19. Jun 2009 13:35

Jetzt is dann auch mal gut! Ich werde zu diesem Thema zum allerletzten Mal etwas schreiben und dann nie wieder. Wer etwas dazu zu sagen hat: Auf meiner Homepage steht meine Telefonnummer, ruft an, wenn Ihr den Mut habt!

1. Gilna zerbrich Dir nicht MEINEN Kopf und tu bitte nicht so, als würdest Du mich kennen. Die Beiträge von Logan, Sabse und Roma sind mit Sicherheit mehr in meinem Sinne, als Deiner, der nicht nur falsch ist, sondern auch nicht grade für Dich spricht!

2. Kann ich nur nochmal wiederholen was Roma sagte: Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an. Lustig, dass ich eigentlich ausgerechnet Euch nicht meinte! Aber egal!

3. Wenn Du schon Sachen raushaust, dann bitte richtig! Ich habe Dir gesagt, dass Du das tierpsychologische Studium (Fernstudium) nicht absolvieren brauchst, weils nicht viel Neues für Dich geben wird. Die Ausbildung im Canisland war KEIN Fernstudium, sondern eine einjährige Ausbildung vor Ort, die dem ein oder anderen sicher gut tun würde, damit das Arbeiten nach irgendwelchen Methoden langsam mal aufhört!

4. Wie kanns denn bitte sein, dass Du, die Du mich vielleicht drei oder vier Mal gesehen hast glaubst beurteilen zu können, ob Du mir den "letzten Kick" gegeben hast!??? Sorry, aber da fehlen mir die NETTEN Worte, also spar ich sie mir! Ich habe bereits als ich 18 war für ein zwei Vereine in Hildesheims Umgebung als Co-Trainerin gearbeitet. Da ich mittlerweile fast 31 bin, ists wohl so, dass ich 13 Jahre Erfahrung im professionellen Umgang mit Hunden habe. Entschuldige, aber der Kick hatte sicher nichts mit Dir zu tun.

5. Interessant, dass Du von der anderen HuSchu sprichst, deren Leiterinnen NICHT gegangen sind, weil sie sich so wohl gefühlt haben. Da hast Du Dich soweit ich das weiß, auch nicht mit Ruhm bekleckert.

So und übrigens!! Ich bin wieder da!!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kritische Frage

Beitragvon gilna52 » Fr 19. Jun 2009 13:39

:? ich verstehe die aufregung sowieso nicht, denn eigentlich stehen jenni und ich auf der gleichen seite, was die rotti-thematik betrifft...
es ging mir hier um diese seltsame aussage an matthias, die ich nicht so stehen lassen konnte...
aber da ich sowieso ein professioneller fettnäpfchentreter bin und häufig mit meiner meinung anecke, halte halte ich mich aus "eurer" plauderecke lieber ganz raus, ok?
gilna52
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009 12:10
Wohnort: Hildesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron