Kritische Frage

Re: Kritische Frage

Beitragvon Mellie » Fr 19. Jun 2009 13:41

Jenni hat geschrieben:So und übrigens!! Ich bin wieder da!!

Frage:

Ich fange an, mit Pfeife zu arbeiten.
Heißt, ich möchte meinen Hunden das Rankommen auf Pfeife (die kann man individuell in der Tonhöhe einstellen) antrainieren.

Ich mache das seit einer Woche im Haus, bei Leah pfeife ich wenn ich ihr den Napf hinstelle (sie frisst nur, wenn sie ihre Ruhe hat und ich wieder ins Haus gegangen bin, deswegen kann ich es nicht so machen wie bei Jacko, und zwar:), Jacko stopfe ich pro Pfiff ein lachsölgetränktes Stückchen Fleisch in die Schnute.

Wie gesagt, machen wir seit einer Woche bei einer Mahlzeit.

Ob ich mich mit Pfeifchen schon raustrauen kann? Läwwawurschdleckerlie im Gepäck?

Mache ich was falsch oder bin ich auf einem guten Weg?

Gruß
Mellie, die gerade live den Zusammenbruch ihres Vereins erlebt und erinnern möchte, dass letztendlich wir Hundebesitzer leiden, wenns in der HuSchu zu solchen Zerwürfnissen kommt.
Mellie

Beitragvon Jenni » Fr 19. Jun 2009 13:45

Hallo Mellie,

Du bist die Größte und ich finde Dich klasse!!

Aber keine Panik, hier wird nix zerbrechen, weils da nie was gab!

Ich würde noch ein oder sogar zwei Wochen dran hängen, wenn Dus nur machen kannst, wenn Du den Futternapf hinstellst.
Wenn Du dann rausgehst, nimmst Du sie an die Schlepp, damit Du "zur Not" Dein neues Kommando auch durchsetzen kannst!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Kiara » Fr 19. Jun 2009 14:00

Welcome back 8-)
Kiara

Beitragvon Mellie » Fr 19. Jun 2009 14:02

Jenni hat geschrieben:Du bist die Größte

Naja, 174cm sind schon ne Menge!

Also gut, weiterhin daheim beim Füttern, dann an der Schleppe.

Vielen Dank!

:D
Mellie

Beitragvon Nanne » Fr 19. Jun 2009 14:11

Ich bin wieder da!!

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!
Willkommen! :)
Nanne

Beitragvon Jenni » Fr 19. Jun 2009 14:13

DANKESCHÖN!! ;)
Jenni

Beitragvon lotte » Fr 19. Jun 2009 14:34

yay jenni ist wieder da!

hey jenni ich bin jetzt doch bei perdita lübbe-scheuermann (hatte dir vor ner weile mal geschrieben, dass man viel negatives hört) - bin hin um mir selbst ein bild zu machen und siehe da madita ist dort total aufgeblüht, also find ichs auch toll ;) meine trainerin ist total lieb und toll (unsympathische kann man ja wenn immernoch meiden) und es hat auch schon was gebracht!
also nehme alles zurück und wollte ich dir nur berichten, weil du sie ja wohl auch kennst?!
lotte

Beitragvon gilna52 » Fr 19. Jun 2009 14:52

auch abschließend, da ich langsam tippe, verzögert:

...

1.
Gilna zerbrich Dir nicht MEINEN Kopf und tu bitte nicht so, als würdest Du mich kennen. Die Beiträge von Logan, Sabse und Roma sind mit Sicherheit mehr in meinem Sinne, als Deiner, der nicht nur falsch ist, sondern auch nicht grade für Dich spricht!

<s. *** und sonst ohne kommentar

2. ...
... Ich wollte eben NICHT einer von den Hundetrainern sein, die gestern entschieden haben, heute bin ichs. Ich wollte ein solides Grundwissen haben und auch Praxisanteile sehen. Die staatliche Anerkennung war mir nicht so wichtig. Ich wollte für mich ein 'gutes Grundwissen haben, um keine kapitalen Fehler am Hund zu machen. Außerdem wollte ich mich grade von den "Hausfrauentrainern" in Vereinen unterscheiden und eben eine 'gute Dienstleistung anbieten........Lustig, dass ich eigentlich ausgerechnet Euch nicht meinte!

< das tröstet mich immerhin... ...

3.
...tierpsychologische Studium (Fernstudium) nicht absolvieren brauchst, weils nicht viel Neues für Dich geben wird. ...

... dass ich mir dieses fernstudium ***beziehungsfehler im text, weil aus dem zusammenhang gerissen - denn hiermit meinte ich ATN *** ...

4.
Wie kanns denn bitte sein, dass Du, die Du mich vielleicht drei oder vier Mal gesehen hast glaubst beurteilen zu können, ob Du mir den "letzten Kick" gegeben hast!??? Sorry, aber da fehlen mir die NETTEN Worte, also spar ich sie mir!

< vielleicht ist diese aussage nicht wörtlich, aber ähnlich gefallen...und häufiger gesehen hab ich dich eigentlich auch...

Ich habe bereits als ich 18 war für ein zwei Vereine in Hildesheims Umgebung als Co-Trainerin gearbeitet. Da ich mittlerweile fast 31 bin, ists wohl so, dass ich 13 Jahre Erfahrung im professionellen Umgang mit Hunden habe. ...<... wenn in einem beitrag von 13-jähriger erfahrung gesprochen wird..
.
*** von dieser arbeit wusste ich tatsächlich nicht...dazu dann ENTSCHULDIGUNG - war keine nette äußerung, aber ich war von dem strafantrag und den vielen p-beiträgen auch ziemlich entsetzt...und in diesem punkt vielleicht etwas voreingenommen...

5.
Interessant, dass Du von der anderen HuSchu sprichst, deren Leiterinnen NICHT gegangen sind, weil sie sich so wohl gefühlt haben...

< nein, weil sie sich selbstständig machen wollten - wir jedoch verein sind...

Da hast Du Dich soweit ich das weiß, auch nicht mit Ruhm bekleckert.

< das kommt auf den standpunkt des erzählers an - wer sich da bekleckert hat oder auch nicht, kann ich nicht sagen, da müsstest du andere objektive fragen, denn die damaligen aktionen entziehen sich meiner kenntnis
gilna52

Beitragvon Jenni » Fr 19. Jun 2009 14:59

@gilna - Entschuldigung angenommen. Ich habe tatsächlich nicht an Euch gedacht! Lass es uns dabei bewenden. Einverstanden!?

@madita - So ist es einfach immer. Man muss immer selber hingehen und gucken. Jeder Hundetrainer ist anders und jeder Hundehalter samt Hund ist anders und das ist genau richtig so, denn so kann jeder schauen, ob er wen findet, der "zu ihm paßt". Eine eigene Meinung bilden ist immer ganz wichtig!
Jenni

Beitragvon Akira » Fr 19. Jun 2009 15:29

Hey Jenni prima das Du wieder da bist. :P
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke