Hund zwickt Tochter (2,9 Jahre) ins Gesicht

Re: Hund zwickt Tochter (2,9 Jahre) ins Gesicht

Beitragvon ErNa » Mo 6. Apr 2009 15:38

@Nanne, ich habe mich auch lange damit beschäftigt ob Hund von hier oder Hund vom Ausland. Im Enddefekt ist es sicherlich nur wichtig, dass es Liebe auf den ersten Blick ist. Das war es bei meiner Maus! Sie saß hier im Tierheim, später erfuhr ich das sie aus Rumänien kommt. Ich finde Tierschutz sollte nicht an der Ländergrenze aufhören und Tieren hier in den Tierheimen geht es viel viel besser als Tieren im Ausland. Da sitzen sie in zusammengeschusterten Heimen oder Tötungsstationen und leiden fürchterlich!

Aber gut, das ist ja gar nicht das Thema jetzt :)

@Susanne, schön das du aus deinem Fehler gelernt hast! Hoffentlich ist das Thema Hund für dich damit wirklich erledigt! Ich will dir ja nicht noch ein schlechteres Gewissen machen, aber mir wäre es sowas von egal wie die Leute im Tierheim reagieren! Denk mal dran wie Charly sich jetzt fühlt! Er sitzt wieder im Tierheim, wieder verlassen von seinem Rudel und wird sicherlich Tagelang bitterlich weinen! Woher ich das weiß? Ich habe es oft genug gesehen und gehört! Fürchterlich!

Nadine
ErNa

Beitragvon Freitag » Mo 6. Apr 2009 15:46

Hallo Susanne,
ich glaube, dich und deine bzw. eure Situation gut verstehen zu können.
Finde, dass du sehr ehrlich bist und auch Fehler einsiehst. Es war in eurem Fall wohl nötig die Erfahrungen selbst zu machen.
Jetzt denken viele bestimmt: aber der arme Hund!
Ich denke nicht, dass Charly ein dauerhafter Schaden zugefügt wurde und denke er wird in einer erfahrenen Familie einfach besser aufgehoben sein.
Es nützt ja nichts um jeden Preis den Hund bei sich zu behalten, wenn man dem Ganzen nicht gewachsen ist.
Ich Glaube dir auch, dass du wirklich traurig bist über dieses Ende und sehe außer der anfänglichen Naivität und einem Mangel an Hundeerfahrung keinerlei Böswilligkeit oder dergleichen.

Wünsche dir und deiner Familie auch ohne Hund alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Lea » Mo 6. Apr 2009 15:47

ja das ist mir auch klar- aber wenn ein erwachsener direkt daneben sitzt- dann muss er sofort konsequenzen daraus ziehen, weil wenn nicht, und das war eben in eurem fall so, tut es der hund- und das kann, muss aber nicht, eben so ausgehen- und das kommentar war auch nicht als vorwurf gemeint (aber nur dieses nicht!)
aber das sind einfach sachen über die man sich als erwachsener, der die verantwortung für ein kind trägt im vorfeld gedanken machen muss- ist so, führt kein weg vorbei,
wenn ihr alleine wärt ohne kleinkind, dann tragt ihr nur verantwortung für euch selbst und dann hättet ihr wahrscheinlich gehört: selber schuld, gute besserung, lernt was draus und informiert euch, aber sowohl kind als auch hund sind von euch abhängig und darauf angewiesen, dass ihr wisst was ihr tut
und das leben ist halt mal kein film in dem kind hund und eltern im strahlenden sonnenschein auf der wiese toben und dann happy end- das war es eben, was euch die leute hier im vorhinein sagen wollten-menschen die kinder und hunde haben, aber das ist eh schon alles erwähnt worden
Lea

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 6. Apr 2009 15:58

Ich wollte mich nicht einmischen,weil mir das Ganze zu dumm ist,denn
1.wurden meine Erfahrungsberichte per PN ignoriert
2.Links zu Familienhunden,auch PN,ebenfalls und
3.oft sehr arrogant vom "Fragesteller" alle erklärten Probleme vom Tisch gewischt!
Es kam wies kommen mußte,aber darüber wurde genug geschrieben!
hamsterofdeath hat geschrieben:von 100 kindern mit <=3 jahren - wieviele denkst du hören sofort beim 1. mal auf das, was man ihnen sagt und machen es nie wieder und wieviele lassen es drauf ankommen und hören erst auf, wenn es irgendwelche konsequenzen gibt?

Genau DAS wurde von mir erkärt,als ich zu bedenken gab,das die Tochter noch zu klein ist,um Alles zu verstehen,was ein erw.Hund (vor allen Dingen ein evtl.negativ geprägter Hund!!!) macht oder machen KÖNNTE!

Irgendwo steht auch was von **man ist Erzieher (Beruf) und wird das wohl händeln können**

Tja,dumm gelaufen,war wohl nicht so..........
Nur SEHR TRAURIG,das die Kleine solch eine Erfahrung machen mußte und auch traurig,das der Hund als "Versuchsobjekt" her halten mußte!
ShortysFrauchen

Beitragvon Nanne » Mo 6. Apr 2009 16:02

@Nadine, ich verteufele das ja nicht generell. Natürlich ist es in erster Linie die Liebe die entscheiden sollte zusammen mit dem Verstand. ;) Ich habe auch Mitleid mit den Armen, die dort in schlimmsten Verhältnissen vor sich hinvegetieren, aber ich glaube, daß man durch die vielen Tierimporte das Problem nicht lösen kann, vielleicht eher verschlimmern. Man kriegt Tränen in die Augen, wenn man entsprechende Bilder sieht, also nicht falsch verstehen!

Gruß Nanne
Nanne

Beitragvon ErNa » Mo 6. Apr 2009 16:06

Hey Nanne,

ich hoffe ich kam nicht unfreundlich rüber! Ich weiß, dass Du es nicht böse gemeint hast. Ich wollte ja damit nur sagen, dass es auch richtig gut laufen kann! Aber wie Du es gemeint hast verstehe ich auch voll und ganz :D ok genug Verständnis jetzt :lol:

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Nanne » Mo 6. Apr 2009 16:39

Hallo Nadine,
ne, kam nicht unfreundlich rüber, :) wollte auch nur noch mal sagen, daß das nicht gegen jemanden persönlich gerichtet ist, ist nur mein Eindruck. ;)

LG
Nanne
Nanne

Beitragvon Mellie » Mo 6. Apr 2009 18:08

Lea hat geschrieben:hund gegessen

:shock: :shock: :shock:

Liwwer mei no.
Sän mir jez do in Kina?

:mrgreen:
Mellie

Beitragvon kaan » Fr 19. Jun 2009 19:36

Ja den Hund so schnell es geht ins Tierheim oder einschläfern lassen.
Erst kommt die Familie und dann der Hund, dir sollte klar sein das wenn der Hund ins Tierheim kommt und irgend eine Familie nimmt den wieder mit der da irgendwann ein anderes Kind beißen wird.
kaan

Beitragvon lotte » Fr 19. Jun 2009 19:57

äh?

hab ich was verpasst?
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung