Schock und Trauer

Re: Schock und Trauer

Beitragvon vickyranzinger » Sa 20. Jun 2009 15:12

Also Leute!!!
Was ist denn mit Euch allen los? Ihr behauptet ich hätte die 2 Hund einfach so weggegeben und mir mal auf die Schnelle einen neuen zugelegt? Könnt Ihr alle nicht lesen? Wenn Ihr mit Kotzen fertig seid, solltet Ihr vielleicht nochmal nachlesen!!! Die haben meinen Boxer so schwer verletzt, daß ich ihn einschläfern mußte!!! Während ich beim Einkauf war!!! Der Hof und die Hunde waren voller Blut!!! Der Max war total unter Schock vor lauter Schmerz und der Tierarzt hat nicht lange gefackelt ihn einzuschläfern, so schwere Verletzungen hatte er! Die beiden haben sich z. B. in seine Ohren verbissen! Und zwar einer rechts und einer links. Hinter dem Rechten klaffte ein Riß, der war so groß, daß man die Kopfhaut hätte abziehen können! Das Linke hing eigentlich nur noch in Fetzen herum! Die Nase war kaum noch vorhanden! Und nach all dem soll ich die beiden behalten und meine Tochter damit spielen lassen? Auf was soll ich bitte schön warten? Das sie wieder einen Hund zerlegen oder evtl. einen Menschen??? Ich weiß, daß amBull total liebe Hunde sind!!! Ich war davon überzeugt, MEINE Rasse gefunden zu haben!!! Jedem habe ich erzählt, wie lieb die beiden sind. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, daß der Schock über das Geschehene so groß ist, daß ich nicht mit ihrem Verhalten klarkam? Ihr spinnt doch wohl alle! Würdet Ihr bei dem Züchter vorbeifahren, und Eure Kinder mit den beiden spielen lassen? Wahrscheinlich nicht, oder? Warum verlangt Ihr das dann von mir??????

Ihr redet von "Neurosen", die die beiden entwickelt hätten? Ich weiß nicht, ob man so eine Agression als Neurose bezeichnen kann. Außerdem geht es absolut NICHT darum, daß es als Kategorie 2 eingestufte Hunde sind!! Ich hätte genauso gehandelt, wenn es sich um Boxer oder Neufundländer oder Schäfer oder Golden-Retriever gehandelt hätte. Denn in dem Moment, als ich das viele Blut sah, ging es um meine Kinder, und nicht um die Hunde!!!

Also meine Lieben. Vielleicht solltet Ihr mal richtig lesen und nachdenken, bevor Ihr auf etwas antwortet. Ihr seid grausam. Wirklich. So etwas hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.

Ich bin enttäuscht. Eigentlich sollten wir alle Gleichgesinnte sein. Aber nach den letzten Beiträgen habe ich den Eindruck, daß hier von vielen nur nach jemandem gesucht wird, den man in seine Einzelteile zerlegen kann. Wie könnt Ihr nur so grausam sein? ICH mußte mit meinem Boxer auf den Tierarzt warten, während er unterträgliche Schmerzen gehabt haben muß!!! ICH mußte dabei zusehen, wie er starb!!! ICH habe die zwei anderen gesehen, wie sie, im wahrsten Sinne des Wortes, von oben bis unten mit Blut beschmiert waren!!! Ich mußte meinen Kindern in die Gesichter sehen, als sie das alles leider miterleben mußten!!!

Ihr seid sauer auf MICH? Das glaube ich ja gerade nicht!!! Was läuft bei Euch denn schief? Könntet Ihr wirklich nach all dem die Hunde einfach abduschen und zur Tagesordnung übergehen? Dann schmeißen wir den alten Hund halt weg und gehen mal davon aus, daß es nicht nochmal passiert oder was??? Einen Hund, mit dem man lange Jahre und viele Erlebnisse geteilt hat?

Ihr sprecht hier von Neurosen, die mein neuer Hund hoffentlich nicht entwickelt, weil er sonst auch entsorgt wird. Warum ich mir, nach all den großen Rassen jetzt einen kleinen ausgesucht habe. Liegt das nicht auf der Hand? Ein kleiner Hund kann meine Tochter natürlich auch beißen. Aber er kann sie nicht töten. Und DAS ist das ausschlaggebende gewesen, warum ich mir jetzt einen 3 Kg-Hund ausgesucht habe. Ich hatte absolutes Vertrauen in meine Hunde. Und es wurde unter schrecklichsten Umständen zerstört. Niemandem tut das mehr leid als mir. Glaubt mir das mal.

Also, danke an die, die Verständnis hatten. Und der Rest von Euch.....überlegt Euch das nächste Mal erstmal, was Ihr an der Stelle des Betroffenen tun würdet, okay?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
vickyranzinger

Beitragvon Sabse » Sa 20. Jun 2009 15:43

Was ich getan hätte?

Ich wäre der Sache auf den Grund gegangen!
Von 1000 Hunden kommt einer mit einem genetischen Problem auf die Welt, welches sich im zweifelsfall, aggressiv äussert?

Hattest Du zufällig zwei davon?

Ich will damit sagen, dass die Am Bull´s doch bestimmt nicht einfach so, auf Deinen Boxer (R.I.P) losgegangen sind.
Sie hätten doch sicherlich eine Chance auf Ursachenforschung gehabt, oder?

Wenn ich aussfällig und fies geworden bin, tut mir das leid, aber ich hätte etwas mehr im Hintergrund geforscht, bevor ich die Tiere abgegeben hätte.
Das Du Angst um Deine Tochter hast/hattest, kann ich auch gut verstehen, doch Ursachenforschung und strickte vorerste Trennung, Kind und Hunde, das wäre wohl meine Wahl gewesen.

Was ist denn nun mit den beiden Am Bull´s passiert?
Und darf ich fragen, von welchen Züchter sie kamen?

Sabse
Sabse

Beitragvon Lea » Sa 20. Jun 2009 16:16

da gehts ja nicht nur um die zwei ambulls
sondern, um einen mischling der abgegeben wurde, weil nicht stubenrein,
irgendwelche zuchtrüdenanfragen in dem anderen forum usw usf- und wenn man das alles zusammen liest klingt es einfach eigenartig, unüberlegt und irgendwie nicht glaubhaft
Lea

Beitragvon bellina » Sa 20. Jun 2009 18:35

richtig lea....!
bellina

Beitragvon Akira » Sa 20. Jun 2009 18:47

Ich glaub auch ich brau den ERKLÄRBÄR :ugeek:
Akira

Beitragvon Mellie » Sa 20. Jun 2009 19:25

Mellie hat geschrieben:
http://www.polar-chat.de/topic_19613.html

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medie ... ehnen.html

Wow, Vicky.
Wenns unbequem wird, geben wir ganz schnell die Tierchen ab, nicht wahr?

Ich wünsche dir weiterhin alles gute mit deinen Tieren.

Ich zitiere mich ungern selber, aber für mancher Leute zum Verständnis, besonders für Dich, Vicky.
Mellie

Vorherige

Zurück zu Sonstiges