Mal dumm gefragt (Avatar)

Mal dumm gefragt (Avatar)

Beitragvon Goldmarie » Mo 22. Jun 2009 11:00

... ich bin leider kein Computerhase und hab deshalb keine Ahnung davon wie ich das Bild von meinem Hundi (na gut der meiner Eltern :mrgreen: ) als Avatar hochladen kann.
Meine Bilder von ihr sind leider zu groß. Wie kann man die komprimieren?
Hat einer von euch eine zündende Idee? :idea:
Grüßle
Goldmarie

Re: Mal dumm gefragt (Avatar)

Beitragvon Kiara » Mo 22. Jun 2009 11:48

Einfach geht das z.B. mit der Freeware Irfan View.
Kiara

Beitragvon Goldmarie » Mo 22. Jun 2009 11:53

Ah ok also einfach runterladen und anwenden? Ok dann versuche ich das mal :)
Vielen Dank
Goldmarie

Beitragvon Goldmarie » Mo 22. Jun 2009 12:02

Aha es hat geklappt, wenn auch etwas anders als von Kiara vorgeschlagen, da ich selber nen Mac habe und mit Windows Softare nicht arbeiten kann. Aber mit ein bissi googlen geht anscheinend alles :mrgreen:
Trotzdem Danke :D
Goldmarie

Beitragvon Kiara » Mo 22. Jun 2009 12:05

Applaus! Hübscher, süßer Hund :)
Kiara

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 22. Jun 2009 15:01

Oh, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum hübschen Hund und zum geladenen Avatar. :P

Schön, dass noch ein Mac da ist, ich hab auch 2 Monate gekämpft bevor ich den Avatar hinbekommen habe... naja, ich hab am Anfang nen Anfall bekommen und mich erst 2 Monate später wieder hingetraut... :mrgreen: :mrgreen:
Ginger-Chicken

Beitragvon Goldmarie » Mo 22. Jun 2009 15:17

lol das glaube ich :)
aber sobald man einmal den mac und seine vorzüge verstanden hat, möchte man ihn nicht mehr missen :D

Mein Hund, also die Milca, ist jetzt 9 Jahre alt und kam zu uns als ich 15 war. Aber mittlerweile studiere ich in ner andern Stadt und sehe sie nur noch alle paar Wochen mal :( das ist schon doof.
Ich hätte so gerne wieder einen Hund den ich nicht nur hin und wieder sehe...
Aber ich freue mich dann immer ganz besonders auf zu Hause und es ist wirklich schön mit ihr Gassi zu gehen und alles andere zu machen :D
Goldmarie

Beitragvon Nanne » Mo 22. Jun 2009 15:36

Hallöchen,
Ihr müsst einfach das gewünschte Foto in der "Vorschau" öffnen und da mit dem Werkzeug "Größenkorrektur" bearbeiten. :geek: Hab' auch 'n Mac und bastel damit rum, auch wenn ich bestimmt kein Computerprofi bin! :mrgreen: Aber manches habe ich schon rausgefunden, geht ja nix kaputt! ;)
Nanne

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 22. Jun 2009 15:47

:lol: :lol: :lol: genau! nanne hatte mir sogar nen screenshot geschickt und ich hab´s immer noch nicht kapiert gehabt und das war mir dann soooo peinlich, dass ich erst mal wieder aufgegeben hatte... dann mit viiiiiel kamillentee hab ich´s gefunden, irgendwie bearbeiten, oder so... jetzt müsste ich wieder suchen, deswegen stelle ich auch so ungern bilder ein, weil das wieder so eine herausforderung wäre... also WENN du´s gefunden hast isses echt pupseinfach, nix mit runterladen und so, alles auf dem mac druff... :lol: :lol:

und auf jeden fall: MAC ROCKT!!!!!!! keine abstürze mehr und alles schön easy, auch auf die gefahr hin, mir gerade zu widersprechen :oops: bei mir eher eine geduld-frage... :oops:
Ginger-Chicken

Beitragvon Akira » Mo 22. Jun 2009 17:01

Hallo Goldmarie,

bin erst seid August letzten Jahres ON. Und was soll ich sagen. Hab ne Menge gelernt. Vielleicht kannst Du ja Deine Kamera gleich so einstellen das die Bilder nur noch ein 1/4 so groß sind . Dann ist das mit dem Hochladen auch ganz simpel .Bei meiner funzt das. Klar mußte mir auch erst einmal die Anleitung ausdrucken .

Übrigens die Milca sieht ja echt gut aus. :mrgreen: Hab eh was über für die Milka mit Vollmilch -Geschmack :mrgreen:
Akira

Nächste

Zurück zu Sonstiges