Fuß entzündet, was tun????

Re: Fuß entzündet, was tun????

Beitragvon Akira » Di 23. Jun 2009 13:45

So hab´s wieder gefunden: :mrgreen:

In dem Buch: Naturheilpraxis Für Hunde , Seite 244

- Trächtigkeit -Himbeerblätter, als Tee oder Pulver dem Futter beimischen. Sie stärken die Gebärmutter und erleichtern die Geburt.Nach der Geburt unterstützen Sie die Selbstreinigungsprozesse der Gebärmutter.

-Schwache Milchbildung - unter anderem Himbeerblätter usw

Ich denke mal das dann Himbeerblätter bei einer Scheinträchtigkeit nicht so gut wären.
Akira

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 14:40

hm das ist ja jetz ominös.... steht denn in deinem buch auch was über scheinträchtigkeit heidi?

weil die blätter müsste man ja jetzt dann pflücken, wenn die nächste läufigkeit (die sich ja hoffentlich noch gaaanz viel zeit lässt) kommt ist ja alles verwelkt. oder muss man das in der apotheke kaufen weil das irgendwas spezielles ist?
lotte

Beitragvon Akira » Di 23. Jun 2009 16:24

Hallo Lotte, also habe folgendes gefunden :

Echte Brombeere: Hilkräfte Pflanzenteile : Blätter sie wirken zusammen ziehend . verwendet werden sie auch unter anderem bei starker Periode ( Hab diese Info aus dem Buch Heilpflanzen , sammeln erkennen , anwenden

Phytolacca D1- hemmt die Milchbildung beim Säugen, geschwollenes Gesäuge bei der Scheinträchtigkeit

PulsatillaD30-Scheinträchtigkeit (1 Woche lang 3-mal tgl.)

So hoffe konnte Dir helfen :mrgreen:

LIEBEN Gruß FRau DR. Heidi
Akira

Beitragvon steffi221180 » Di 23. Jun 2009 21:02

So, jetzt ist es raus. Sie hat eine Milbenallergie. Jetzt ist nur noch rauszufinden gegen welche Milben.
Meine TA meinte am häfigsten wären es die Futtermilben. Das werde ich jetzt testen, indem ich 6 Wochen lang koche.
wenn in der Zeit keine Besserung eintritt, dann werden es wohl die Hausstaubmilben sein und wir müssen die arme Maus aus dem Schlafzimmer verbannen :cry: !
steffi221180

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 21:05

ooh das ist ja blöd! :( aber wenn man schonmal eine richtung hat ist ja auch schonmal beruhigend. auch wenn es keine schöne richtung ist... na denn viel spaß beim kochen. :roll:
lotte

Beitragvon steffi221180 » Di 23. Jun 2009 21:17

Vielen Dank! das kochen ist nicht dass Schlimme, es wird auf die Dauer ganz schön teuer!
Oder hat da jemand noch eien Tipp? Ich meine bezüglich des teuren Fleischs,
Meine TA hat mir Huhn, Pute und Rinderhack aufgeschrieben. Außerdem noch Nudeln, Reis und Kartoffeln, Hüttenkäse und Magerquark. Heute habe ich auch noch ein paar frische Karotten mit rein geschnibbelt! :P
steffi221180

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 21:31

du könntest natürlich bei einem frostfleisch versand bestellen wie die barfer und dann einfach das fleisch kochen. da sind die kilopreise für rind und huhn so bei 2-3 euro.
zb hier http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/Frostfleisch-Barf/ oder http://www.futter-fundgrube.de/goshop/

was spricht bei dir gegen barf? sind da auch schon milben drin?
lotte

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung