Gefährliche Jahreszeit...

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 21:49

ja ich glaubs mit dem herz, ich glaubs :lol:

hab echt schiss vor diesen grannen. zum glück hab ich ein hundeformat das man da zur not mal drüber tragen kann. in ein paar wochen werden hier auf den betonwegen stückweise teppiche von abgefallenen grannen liegen... und die gelben, trockenen sind ja die bösen, ne?!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Angi » Di 23. Jun 2009 22:48

Oooh ja, Grannen, wie ich diese Dinger hasse. Mein seliger Max hat mal bei einem Spaziergang angefangen zu niesen. Und er nieste und nieste und nieste, immer weiter, ich dachte, der fällt gleich um vor lauter Nieserei. Natürlich passiert sowas immer am Wochenende aber unser supertoller TA kam extra in die Praxis und hat nachgeschaut. Max hatte sich beim Schnüffeln eine Granne in die Nase gezogen und die musste dann unter Narkose entfernt werden. Das war vielleicht eine Puhlerei, jesses nee. Aber ich war schon heilfroh, dass das blöde Dingen nicht schon weiter hochgewandert war. Seitdem passe ich immer auf und gucke auch, ob der Wuffi nicht sowas im Fell oder in den Ohren hängen hat. ;)
LG.
Angi
Angi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Mai 2009 09:47

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Lennox » Mi 24. Jun 2009 06:59

Muss zu meiner Schande gestehen....mußte erstmal googl nach Grannen, kannte den Ausdruck nicht :oops:

Hab das gefunden und fands recht informativ


http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundh ... annen.html
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Akira » Mi 24. Jun 2009 07:12

Da wollen wir mal hoffen das alle Hundi´s diesen Sommer schadlos überstehen. ;)

Bei uns gibt es zwar in direkter Nähe keine Felder . Aber Deppen die ihr Altglas durch die Gegend schmeißen. Die zerbrochenen Flaschen findest Du überall . Auf den Wegen , in den Büschen , im Bach usw.
Akira hat sich da schon mal echt heftig geschnitten . Hat so stark geblutet das ich sie nach Hause getragen habe. Als ich da an kam hab ich ausgesehen als ob ich in ein gemetzel geraten wäre. :mrgreen:
So etwas ärgert mich dann extrem :twisted:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Mellie » Mi 24. Jun 2009 07:52

AMEISEN!

Buuuääääh, überall kleine Haufen. Das werden mal so Flugameisen! Kennt ihr die?
E - kel - haft!

Jacko ist in einen Haufen getreten und hat sich ewig die armen, armen, kleinen rosa Hundi-Pfoties geknibbelt!

:?

Gruß
Mellie

P.S. denkt ihr manchmal, wir übertreiben mit unserer Liebe zum Hund?
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Lennox » Mi 24. Jun 2009 07:54

Mellie hat geschrieben:
P.S. denkt ihr manchmal, wir übertreiben mit unserer Liebe zum Hund?


NÖ!
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Akira » Mi 24. Jun 2009 08:11

:mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Mellie » Mi 24. Jun 2009 08:16

Lennox hat geschrieben:NÖ!


Akira hat geschrieben::mrgreen:



Spinner!

:lol:
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Tosama » Mi 24. Jun 2009 08:21

Ameisen sind hier auch ein Problem... aber nicht die normalen kleinen schwarzen und braunen.... sondern die grossen roten

Ein Biss von denen ist verdammt schmerzhaft *auseigenererfahrungweiss*... an manchen stellen krabbeln die halt hier rum, und wenn einer von beiden an den Stellen schnueffelt kann es schon mal passieren das sie in die nase gebissen werden... neulich wollte sich eine in Lissy's Nase verstecken, hab sie grad noch so erwischt...
Wenn sie in die Pfoten gestochen werden springen sie rum als waeren sie in heisse Asche oder so getreten....

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Gefährliche Jahreszeit...

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Jun 2009 08:40



Stand da drin: "können für die Dauer der Spaziergänge die Ohren mit Haargummis verschlossen und geschützt werden." :D :mrgreen: Und ich wollte nie einen Päääris-Hilton-Hund :evil:

LG Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste