Urlaub am See mit altem Hund - Vorschläge

Urlaub am See mit altem Hund - Vorschläge

Beitragvon Goldenrusty » Mi 24. Jun 2009 09:06

hallo,

hoffe ich krieg hier ein paar gute tips, eigentlich wollten wir nach südfrankreich ans meer, aber das wird wahrscheinlich dieses jahr doch nicht klappen, da mein golden retriever jetzt 16 1/2 ist, und ich befürchte dass die fahrt und das klima dort zu anstrengend werden.

also dachte ich, deutschland tuts auch , und nun sind wir auf der suche nach einem idealen ferienhaus/ferienwohnug(nur EG), möglichst wirklich direkt an einem gewässer (see oder fluss) in dem hunde schwimmen dürfen, das gewässer sollte wirklich direkt am haus sein, da mein golden natürlich nicht mehr so gut zu fuss ist und wir diesmal alles recht entspannt für ihn gestalten wollen, der zugang zum gewässer sollte auch seniorengerecht sein :mrgreen:

ich hoffe ihr kennt paar schöne plätze, wo wir für mitte september noch unterkommen können, bin für jeden tip dankbar.
Goldenrusty

Re: Urlaub am See mit altem Hund - Vorschläge

Beitragvon PeggySue » Mi 24. Jun 2009 11:08

Hallo Goldenrusty,

erstmal find ich´s wirklich super, daß ihr 1. so einen rüstigen Rentner Hund habt in so einem wirklich stolzen Alter und 2. eure Urlaubsplanung voll auf ihn einstellt!! Große Klasse, wirklich!

Leider hab ich keinen Tipp für euch, aber ich hab beim googeln das gefunden:
http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net/
Vielleicht findest du da was?

Viel Erfolg und schönen Urlaub!
PeggySue

Beitragvon Goldenrusty » Mi 24. Jun 2009 12:49

danke, werd gleich mal schaun ;)
Goldenrusty

Beitragvon Lennox » Mi 24. Jun 2009 13:00

Hallo Goldnrusty,

hätte hier einen konkreten Tipp.
http://www.dornum24.de/html/ferienhaus_ ... r_040.html

In diesem Fereinhaus war ich selbst schon, allerdings hatte ich da Lennox noch nicht.
Weiss aber, dass dort "gut erzogene" Hunde willkommen sind.

Das Haus selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet, nicht weit weg vom Hundestrand in Neßmersiel und ca. 20 Gehminuten vom Strand entfernt.
Von dort kann man auch wunderbar eine Überfahrt nach Baltrum machen, wo es für Hunde auch wunderschön ist.
Ganz toll anzuschauen auch die Seehundsbänke vor Norderney :P

Wenn das Haus zu groß sein sollte, gibt es dort auch viele Fereinwohnungen im Angebot.

Viel Erfolg bei Eurer Urlaubsplanung :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Zurück zu Sonstiges