So bin ich auch an meine Jeanny gekommen. Sie hatte Würfe, die nicht so den Zuchtkriterien entsprachen und sollte darum "entsorgt" werden...so ein wunderbares Tier !
Komische Welt
Ich glaube, genau das macht den Menschen aus! Leider!Was maßt sich der Mensch eigentlich an?
Wie kann man der Natur vorgeben, was perfekt ist und was nicht???????
RichtigNanne hat geschrieben: Aber das muß ja nicht für alle Menschen gelten, Mut zur Individualität!Ich finde genau diese "Fehler" manchmal viel schöner, Jackos Kragen ist perfekt, finde ich!
genau das hatte Hitler doch vor oder? mit dieser arischen Rasse?Lennox hat geschrieben: ... stellt Euch mal vor, uns täte jemand vorschreiben ob wir uns fortpflanzen dürften oder nicht, weil Nachkommen zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu blond, zu dunkel![]()
ja find ich auch ganz schlimm... ich hab auch lange an dem satz gebastelt um worte wie normal, standard und fehler zu vermeiden, weil ich das unmöglich finde... ich weiß garnicht, ich glaube madita ist auch falsch, weil nur ein auge braun umrandet ist. kenne zumindest sonst nur fotos von cavalieren wos um beide augen braun ist. ohnein. ich muss sie ins tierheim bringen.Mellie hat geschrieben: Ich habe mich neulich erstmal mit Rassestandarts und Zuchtmerkmalen und Vorschriften etc. beschäftigt.
Was ich da zu lesen bekam hat mich fast schon wieder traurig gemacht.
wenn das mal kein hundezüchter-hitler-vergleich wirdPeggySue hat geschrieben:
genau das hatte Hitler doch vor oder? mit dieser arischen Rasse?
-> einfach krank!
hübsche worte, aber wir wollen das doch SEHENMellie hat geschrieben:
Jacko wächst und gedeiht prächtig, kann ich nur sagen