den Thread "MIR IST NACH HEULEN ZUMUTE" schließe ich dann hiemt

Erfreuliche Nachrichten

die Flüssigkeit ist komplett raus aus dem Gelenk

Wir sollen jetzt weiterhin darauf achten, dass die Gelenke im Wachstum nicht zu arg beansprucht werden.
Mehrmals täglich raus, aber nicht zu lange.
Leider hat Lennox in den 10 Tagen 1,5 kg zugelegt, was ja nicht verwunderlich ist bei dem Bewegungsmangel

Wir reduzieren die Futterration nun ein wenig und hoffen, dass der Gute wieder ein bißchen schlanker wird.
Und Mutter zeigt sich natürlich solidarisch und fastet sich gleich ein paar Pfündchen mit runter

Röntgen macht jetzt noch keinen Sinn, so wie Du es mir schon prophezeit hattest Claudia.
Ich lasse ihn zwischen dem 12. und 15. Lebensmonat röntgen. Allerdings ohne Narkose, das möchte ich ihm gerne ersparen.
Die Röntgenbilder ohne Narkose sind für unseren Bedarf aussagekräftig genug, Lennox soll ja kein Zuchtrüde werden.
Mir ist jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen, weil ich mir doch insgeheim immer wieder die Frage gestellt habe, ob ich alles richtig gemacht habe oder ihn doch überfordert habe

Jedenfalls war das jetzt ein Warnschuss und noch früh genug einige Dinge in Lennox Hundealltag zu verändern, wie z. B. das Schwimmen, um seine Gesundheit zu fördern bzw. zu erhalten.
Schwimmen wird zukünftig unsere favorisierte Freizeitgestaltung sein und, dem Himmel sei Dank, mag Lennox das Schwimmen ja super gern

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag