Labbihündin mit Konzentrationsdefizit

Re: Labbihündin mit Konzentrationsdefizit

Beitragvon Akira » Do 25. Jun 2009 15:33

Hallo Claudia ,
hab ich grad ausprobiert . Und Akira gesagt : Akira guck ! und gewartet und gewartet......Die guckt immer noch :mrgreen:

Ich denke , jetzt hab ich´s aber verstanden. ODER ???? :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tosama » Do 25. Jun 2009 16:03

Claudia + KY hat geschrieben:Timing ist dabei ganz wichtig!

jaja das mit dem Timing ist so ne Sache bei uns... Immer wenn Toby schoen neber mir laeuft und ich ihn loben will... schwups isser zur Seite wech.... dann laeuft er wieder schoen... ich lob also... schwups genau da isser wieder zur Seite wech... also hat er bei mir erst mal gelernt immer wenn ich zur Seite weggehe bekomme ich Lob :-( Zur Zeit laeuft er zwar immer auf meiner Hoehe aber so weit wech wie es die Leine erlaubt...

lg
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Fr 26. Jun 2009 10:46

Whoopsy hat geschrieben:Soso, ich hab das nicht vergessen :!: :!: Wo sind die Bilder :mrgreen: Und wie kam der zu Euch? Und überhaupt? Los! Erzähl!

Lg Marion

Das ist die kleine Holl. Schäferhündin die ich mal in dem Giardien-Thread erwähnt hab.
Die kleine ist nun bei mir auf Pflegestelle bis ich einen tollen Platz für sie gefunden habe.
Ausführliche Geschichte bekommt ihr in einem neuen Thread. :mrgreen:

@Heidi
Ja, ich glaub das passt bei Euch. Wenn das schon so toll klappt kannst Du die Übung auch draussen unter (am Anfang) geringer Ablenkung machen.

@Tosa
Dann probiers doch mal mit Clickern. Da kannst Du Toby punktgenau bestätigen.
Natürlich musst Du ihn erst auf den Clicker eingewöhnen.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Fr 26. Jun 2009 10:54

beim mitlesen hab ich schon an den clicker gedacht, aber dachte vielleicht passt es doch nicht, weil bin doch nur ein leihe ;)

aber cool das ich doch das richtige gedacht hab

bestimmt kommt jetzt gleich die frage: "wie konditioniere ich meinen hund auf den clicker?" :lol:

ich weiß es!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logan

Beitragvon Claudia + KY » Fr 26. Jun 2009 11:09

Das Gute liegt doch oft so nah! :D
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Fr 26. Jun 2009 11:18

Tja Clicker bekomme ich hier nicht, war schon in tausend Tierhandlungen gewesen doch jeder sagt mir immer nur wenn dann nur in einer Hundeschule... unsere arbeitet nicht mit Clicker und hat die auch nicht und ansonsten gibts hier nur noch 2, wovon die eine mit Sicherheit keine Clicker hat (Hund fuer 20 Tage abgeben und danach hoert er garantiert) *schauder* und die andere hab ich keine Ahnung wo die ist, die ist auch nicht sooo leicht zu finden

ABER am Sonntag ist Malaysia Dog Day 2009 und da hoffe ich das es nicht nur Veranstaltungen gibt sondern auch Staende (der Hauptausrichter ist diese andere HuSchu) die auch Clicker verkaufen...

Bin noch am ueberlegen ob ich da alleine hinfahre oder die 2 Racker mitnehme... hab Angst das es zuviel Stress fuer sie wird.... ueberall Hunde und Hunde und nochmals Hunde.... das sind sie ja gar nicht gwohnt....

lg
Tosama

Beitragvon Jenni » Fr 26. Jun 2009 22:11

AH... sehr cool Claudia!

Das wenden wir so auch an, etwas abgewandelt mit dem Clicker! Aber den Namen finde ich sehr toll... Das magische Dreieck!! Prima!! Jetzt hat das Kind einen Namen...
Jenni

Beitragvon Tosama » Sa 27. Jun 2009 08:43

Claudia + KY hat geschrieben:Sobald man es erreicht hat das einem der Hund fest in die Augen schaut wenn man die Übung macht ein Kommando dazu einführen.

Wie ist das zu verstehen, wenn der Hund einem gleich von Anfang an der Uebung in die Augen schaut? Oder wenn er laenger schaut?

Toby schaut erst mal rechts auf die Hand (aus dieser bekommt er ja immer die Leckerlis) dann schaut er auf die Linke Hand.... tja und dann schaut er mich an... konnte dies nu schon auf 10sek ausbauen ohne das er wieder auf eine Hand geschaut haette...
Lissy war ne ganz schlaue... hatte den einen ausgestreckten Arm ueberm Sofa, und sie halt nicht angeleint :( ein Satz rauf auf das Sofa und zu meiner Hand hochgesprungen :shock:
Musste mir das Lachen ganz schoen verkneifen, dumm isse nicht die kleine ;).

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Erziehung