Labbi hebt Kommandos auf

Labbi hebt Kommandos auf

Beitragvon susann » Do 25. Jun 2009 12:54

hallo zusammen,

ich heisse susann und bin ganz froh hier dieses Forum gefunden zu haben,denn ich weiss nicht weiter,vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

Also meine Labradorhündin ist erst gerade mal 8 Monate alt....sie hört auch schon ganz gut,wenn sie nicht ständig die kommandos die man ihr gibt,alleine aufheben würde.

Nun ist es ja bekannt,dass Labbis als verfressen gelten..grins...kann ich auch nur bestätigen...desswegen soll man sie auch hin und wieder mal mit einem leckerli loben wenn sie etwas richtig machen,aber trotzdem macht sie was sie will....dass liegt vielleicht auch daran das sie vor mir weniger Respekt hat als vor dem Rudelführer...meinem Mann....was kann ich an dieser Situation ändern oder besser machen....

liebe grüsse
susann

Re: Labbi hebt Kommandos auf

Beitragvon Nanne » Do 25. Jun 2009 13:07

Hallo und herzlich Willkommen!

Also, ganz einfach gesagt, Du musst schneller sein als Dein Hund und das Kommando aufheben, bevor er dazu Anstalten macht. Dazu musst Du ihn sehr genau beobachten. Mit der Zeit kannst Du das Kommando "verlängern". Du solltest das Kommando nicht zu oft sagen, sondern darauf achten, daß das gewünschte auch gemacht wird, vorausgesetzt er weiß, was Du von ihm willst.
Auch wenn Dein Mann der "Rudelführer" ist muss der Wuffi auf Dich hören. Mit gerade mal 8 Monaten ist sie bestimmt auch in der "ich kann Dich nicht hören" Phase, da hilft viel Geduld und Konsequenz. ;)

Hoffe, das kann man so stehen lassen... vielleicht kann ja auch noch mal ein Profi was dazu schreiben! ;)

P.S. Gibt es Bilder von Deiner Fellnase? :mrgreen: Wir wollen die nämlich gar nicht sehen! :D :mrgreen:
Nanne

Beitragvon Gudrun » Do 25. Jun 2009 13:57

Hallo auch,

Konsequenz bedeutet sofortiges Korrigieren, falls Hundi doch schneller ist im Kommando aufheben. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten von einem pubertierenden Junghund. In Deiner Situation ist jetzt aber wichtig, dass DU Dich ihr gegenüber als dominanter darstellst. Insofern müssen alle Kommandos im Einwirkungsbereich gegeben werden, damit Du sie auch gegen ihren Willen durchsetzen kannst.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Do 25. Jun 2009 17:37

na, der kleine labbi will's wissen: wer hat wohl das sagen????? :twisted: :twisted:

jenni, hier ist dein typ/tip gefragt...... :D :D :D
bellina

Beitragvon Logan » Fr 26. Jun 2009 08:10

hallo erstmal und herzlich willkommen,

also ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, das ah und oh ist konsequenz
wenn er z.B. ein komando von selbst auflöst, muß du ihm gleich wieder das gleiche komando geben und wenn er dies ausführt löst du es nicht ohne lange zu zögern auf (wenn du nämlich wieder zu lange wartest macht er es wieder selbst ;) ), dann wird er hoffentlich merken das du entscheidest wann aufgelöst wird ;)

gibt es in deiner nähe eine gute huschu?

außerdem solltet ihr, dein mann und du, euch in der erziehungsfrage einig sein, und an einem strang ziehen, sonst wird das glaub ich auch nichts

aber der experte bin ich nicht, hab nur eine gute huschu :lol:

lg claudia
Logan

Beitragvon Whoopsy » Fr 26. Jun 2009 09:16

bellina hat geschrieben:na, der kleine labbi will's wissen: wer hat wohl das sagen????? :twisted: :twisted:

Willi! :mrgreen:

http://www.daserste.de/checkeins/williwillswissen/

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Jun 2009 09:55

bei junghunden sollte man die zeiten schon recht kurz halten eben um zu vermeiden, dass der hund es selbst abbricht und ganz viel loben.

evtl. auch den hund wenn er im kommando platz ist auch nicht anschauen weil ein blick auch eine aufforderung oder ablenkung sein kann.

aber ich bin auch kein profi und meine hunde sind alles andere als hundemässig gut erzogen. von daher bin ich eher ein theoretiker. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Fr 26. Jun 2009 10:18

Shiba-Rudel hat geschrieben:aber ich bin auch kein profi und meine hunde sind alles andere als hundemässig gut erzogen. von daher bin ich eher ein theoretiker. ;)

:mrgreen: eher katzenmässig :twisted: Inzwischen kann ich die Shiba-Halter verstehen. Whoopy nähert sich langsam an: "Stinkt nicht (naja, stimmt nicht ganz, wie ne alte Socke halt), bellt nicht (nur manchmal), hört nicht (absolut nicht!) :mrgreen:

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Jun 2009 10:22

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:aber ich bin auch kein profi und meine hunde sind alles andere als hundemässig gut erzogen. von daher bin ich eher ein theoretiker. ;)

:mrgreen: eher katzenmässig :twisted: Inzwischen kann ich die Shiba-Halter verstehen. Whoopy nähert sich langsam an: "Stinkt nicht (naja, stimmt nicht ganz, wie ne alte Socke halt), bellt nicht (nur manchmal), hört nicht (absolut nicht!) :mrgreen:

Lg Marion

also daraus kann man schließen, dass alle alte taube hunde zum shiba mutieren, na da freut euch, dann haben ja viele das zweischneidige vergnügen einen shiba sein eigen nennen zu dürfen. :lol:
Shiba-Rudel

Beitragvon susann » Fr 26. Jun 2009 12:55

hallo und danke für eure antworten,

wir sind ja konsequent,manchmal galube ich auch streng.
ich sag zb zu ihr sitz,dann macht sie auch sitz und manchmal mit einem motzen....also auch widerwillig....dann gehe ich und schon rennt sie mir hinterher, sage ich dann in einem strengeren ton sitz und bleib,dann macht sie das auch...aber wie ihr schon gesagt habt....das ich schneller sein muss als sie,glaube ich das das mein fehler ist.... ich hab ja noch ne kleine tochter zu hause um die ich mich kümmern muss und manchmal glaube ich nützt das meine yana aus....puhh garnicht so einfach.....
susann

Nächste

Zurück zu Erziehung