Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Whoopsy » Mo 29. Jun 2009 13:11

würdsogerne hat geschrieben: welche denn? :? Bis jetzt auf Allergie und ein nicht allzu dickes Portemonnaie?
Allergie würden wir vorher testen lassen, für den richtigen Hund zur Not sparen.... was siehst Du denn noch für Probleme? Ist eine ernstgemeinte, völlig wertungsfreie Frage, vielleicht ist Dir ja beim Lesen was aufgefallen was mir noch gar nicht klar geworden ist.

Sorry Nele! Hab zuerst wirklich gedacht, dass ist wieder so ne Eintagsfliege, wo wir bzw. ich viel Zeit und Mühe reinstecken und dann kommt nichts mehr. Tut mir leid. Ich steig dann mal ab (vom hohen Ross :mrgreen: ).

Und die Für und Widers wurden schon gut erläutert wie ich finde. Und generell würde ich für Allergiker eben für einen langhaarigen Hund tendieren. Weil diese weniger bzw. fast gar nicht haaren ebenso wie ein Pudel und einige Terrierarten. Golden Retriver z.B. wirst verrückt.

Grüssle Marion
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 13:20

Whoopsy hat geschrieben:Tut mir leid. Ich steig dann mal ab (vom hohen Ross :mrgreen: ).

:shock: Määäänsch, die Welt wäre besser wenn alle so nen Charakter wie Whoopsy hätten.

Ich glaube, bevor ICH o.a. Worte rauskriegen würde, tät ich vorher tot umfallen.
Öhrlisch.

Nele, wichtig wäre nach deinen Aspekten darauf zu achten, dass es sich mit den Allergien regeln lässt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass unsere Einstellung mit der euren ziemlich identisch ist.

Wir hatten bereits im Vorfeld Hundesitter und waren uns einig: entweder alles MIT Hund oder gar nicht.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die müssen hier nicht aufgezählt werden).

Und ein Kofferraum kann nie groß genug sein - bis vor einem halben Jahr hatten wir nur zwei Kinder und einen Hund, über nacht kam ein Kind dazu und ein Zweithund hat auch bei uns Einzug gehalten.

Ehrlich: ich weiß noch nicht so ganz, wo das Gepäck für zwei Wochen Nordseeurlaub hinsoll, aber der Gärtner sagt immer: "Lass nur, das klappt schon".

Es wäre schön, ab und an von euren Plänen in Sachen Hundeanschaffung von dir zu hören.

Gruß
Mel

P.S. ich hoffe, eure Kids sind nicht zu klein? Unsere waren 11 und 8 als Leah kam.
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Mo 29. Jun 2009 13:29

Mellie hat geschrieben: P.S. ich hoffe, eure Kids sind nicht zu klein? Unsere waren 11 und 8 als Leah kam.

Kommt drauf an, was Du unter klein verstehst :mrgreen:

*klugscheisseran*
(wir: mein Mann und ich und zwei Kinder 2j u. 4j.)
*klugscheisseraus* und OT gleich mit dazu :-)

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 13:53

OT an:

:|

Ich kann Whoops nicht leiden.

OT aus.

Nele, mit zwei so kleinen Kindern wärs mir zu stressig mit Hunden, aber ich denke, dass kommt ganz auf einen selbst drauf an, nicht wahr?

Und.....vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, mal bei den Fox-Lions vorbeizuschauen.

Wir haben auch nie mit einem Collie liebäugelt (weils die für mich nur im TV gab, und da hießen die "Lassie") und ich bin glücklich, dass nun doch einer zu unserer Familie gehört.
Mellie

Beitragvon würdsogerne » Mo 29. Jun 2009 13:54

Ja, klein sind die kids, ob ZU klein liegt denk ich im Auge des Betrachters, beim richtigen Hund dürfte das denk ich kein Problem werden.

Na klar berichte ich weiterhin! :D Bin doch erst ganz am Anfang unserer Hundestory ;-)

Whoopsy, willkommen auf festem Untergrund und respekt fürs Absteigen ;) wobei das Glück dieser Erde ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde liegt ;) Ich steig übrigens auch oft wieder ab, bin auch jemand der schnell mal voreilig oder über-reagiert, einen etwas peinlich berührten Rückzug hab ich schon öfters mal antreten müssen und bin bestimmt niemand der dann drauf rumreitet wenn andere das tun - im Gegenteil, ich freu mich drüber hier anscheinend langsam ernst genommen zu werden, das macht Mut und Spaß! :D

Ok, also dann lieber keinen Retriever... Freund und Helfer Google wird mir heute Abend mal beim Labradoodlen (oder Labra-googlen, ha ha) helfen :)

was haltet Ihr denn von King Charles? Also nicht von ihm selbst sondern seinen Cavalieren? Bis auf Risiko Erbrankheit ist mir bis jetzt nichts negatives vorgekommen, ok, das Aussehen ist nicht mein Ding, aber, ich kann mich ja nur wiederholen, ist ja Nebensache ;)
würdsogerne

Beitragvon Mellie » Mo 29. Jun 2009 13:58

Ich find Collies toll.
Mellie

Beitragvon Tosama » Mo 29. Jun 2009 14:05

ich auch *g* auch wenn ich keinen habe ;)
Tosama

Beitragvon Claudia + KY » Mo 29. Jun 2009 14:09

Akira hat geschrieben:Manchmal muß man 100 Frösche küssen bis man eine Akira hat. :mrgreen:

Oder einen KY. :mrgreen:

Zu den Cavalieren kann Dir Lotte noch einiges schreiben, sie hat nämlich selbst ein Cavalier Mädchen.
Ich finde die total süß. :D

Jetzt ist nur noch die Frage die Ihr Euch stellen müsst: Grosser (Labradoodel, Pudel, ....) oder Kleiner (Cavalier) Hund?
Aber zumindest habt Ihr es schon sehr eingegrenzt. ;)

Mellie hat geschrieben:Ehrlich: ich weiß noch nicht so ganz, wo das Gepäck für zwei Wochen Nordseeurlaub hinsoll, aber der Gärtner sagt immer: "Lass nur, das klappt schon".

Bei uns ist das genau umgekehrt. Da sag ich immer: "Lass nur, das klappt schon!" :mrgreen: :lol:
Aber ich freu mich schon auf unseren Agility-Urlaub. 14 Tage zelten mit Kind und Kegel. :mrgreen:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon würdsogerne » Mo 29. Jun 2009 16:42

Ich schreib mir heute Abend mal eine Liste mit allen Tips die hier gegeben wurden, und alle Rassen die genannt wurden.

Wir haben übrigens einen Dachgepäckträger mit so ner Box, da passt ne Menge rein, also hab ich da nicht so Streß mit, Hundi kriegt den großen Kofferraum (Zafira) und Gepäck muß vor die Füße und aufs Dach ;)

Braucht man eigentlich so ne Hundebox für den Kofferraum? Ja, ne? Ist doch sonst für den Hund ein bischen gefährlich könnte ich mir vorstellen?
würdsogerne

Beitragvon würdsogerne » Mo 29. Jun 2009 16:43

Hmmmm ich mag ja große Hunde.... ich labra-google heute Abend mal ;)
würdsogerne

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung