Hallo
So, nachdem ich leider eine ganze Weile nicht mehr online war, da bei uns ganz schön viel los war die letzte Zeit, gibts jetzt endlich wieder Neues von Ivy!
Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und ein ganzes Stück gewachsen! Sie ist immernoch sehr ausgeglichen, schläft viel (meistens auf dem rücken *G* das hab ich noch bei keinem Hund gesehen), kann aber genau so gut auch richtig doll aufdrehen und rennen wie verrückt, besonders beim Spielen mit ihren Hunde-Kumpels Manchmal stellt sie dabei sogar schon ein Ohr und gaaaanz selten auch Beide! Das sieht so süß aus!
Sie ist stubenrein und hört auch schon richtig gut, bin richtig begeistert wie aufmerksam sie ist Ivy liebt es zu lernen das merkt man (Border Collie?!

) Sie kann Sitz, Platz, Bleib, Hoch(also Männchen), Schau, Pfote und andere Pfote, Dreh dich und anders herum drehen, hol und bring, und die Worte Teddy, Ball und Post (bzw. bring die Post) kennt sie auch schon ziemlich gut. Fuß kann sie ohne Ablenkung schon recht ordentlich, mit Ablenkung wird es natürlich schwieriger Mit dem alleine Bleiben hat sie auch keine Probleme das klappt 2-3 Stunden schon super.
Nur Nachts ist Ivy etwas ängstlich, sie knurrt wenn sie im Treppenhaus oder draußen etwas hört und wufft manchmal kurz, und auf der Straße dreht sie sich die ganze Zeit um (als ob sie vor etwas flüchtet). Außerdem ist sie wenn es dunkel ist, skeptischer Besuchern und anderen Fremden gegenüber, und erschreckt sich sehr oft.
Tagsüber bzw. wenn es hell ist, macht die Kleine das überhaupt nicht, sie rennt auf jeden Menschen und auf jedes Tier ohne zögern zu, wedelt mit dem buschigen Schwanz, schleckt alles ab und lässt sich stundenlang den Bauch streicheln.
...
Kennt ihr das auch von euren Hunden??
Meine Hundetrainerin aus der Hundeschule meinte, dass das viele Hunde haben und es daran liegt, dass Hunde bei Nacht ja nicht so gut sehen und sie daher "vorsichtiger" sind.
So das wars fürs erste...
Mimi