Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon AbendSternchen » Do 1. Jan 2009 23:26

Hallo, ich bin Mimi, 18 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg und seit 23.11.2008 wohnt meine kleine Ivy bei mir. Sie ist am 22.09.2008 geboren und ist ein Border-Collie - Eurasier Mischling.

Ivy hat sich mittlerweile super eingelebt und auch ihr erstes Sylvester mit absoluter Ruhe und meist Desintresse überstanden! ;) Sie kann nun schon "Sitz" "Platz" "Pfote" "Bleib" und "Teddy :lol: "und ich bin erstaunt, wie schnell und gut sie alles lernt (grins auch wie man Frauchen austricksen kann ) :roll:

AbendSternchen
Dateianhänge
Foto0444.jpg
Foto0366.jpg
Foto0329Neu.jpg
AbendSternchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2008 08:36

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Akira » Do 1. Jan 2009 23:37

Absolut süße Fellnase :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und natürlich herzlich willkommen.

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon AbendSternchen » Di 17. Mär 2009 23:25

Hallo ;)

So, nachdem ich leider eine ganze Weile nicht mehr online war, da bei uns ganz schön viel los war die letzte Zeit, gibts jetzt endlich wieder Neues von Ivy!

Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und ein ganzes Stück gewachsen! Sie ist immernoch sehr ausgeglichen, schläft viel (meistens auf dem rücken *G* das hab ich noch bei keinem Hund gesehen), kann aber genau so gut auch richtig doll aufdrehen und rennen wie verrückt, besonders beim Spielen mit ihren Hunde-Kumpels Manchmal stellt sie dabei sogar schon ein Ohr und gaaaanz selten auch Beide! Das sieht so süß aus! :mrgreen:

Sie ist stubenrein und hört auch schon richtig gut, bin richtig begeistert wie aufmerksam sie ist Ivy liebt es zu lernen das merkt man (Border Collie?! :) ) Sie kann Sitz, Platz, Bleib, Hoch(also Männchen), Schau, Pfote und andere Pfote, Dreh dich und anders herum drehen, hol und bring, und die Worte Teddy, Ball und Post (bzw. bring die Post) kennt sie auch schon ziemlich gut. Fuß kann sie ohne Ablenkung schon recht ordentlich, mit Ablenkung wird es natürlich schwieriger Mit dem alleine Bleiben hat sie auch keine Probleme das klappt 2-3 Stunden schon super.

Nur Nachts ist Ivy etwas ängstlich, sie knurrt wenn sie im Treppenhaus oder draußen etwas hört und wufft manchmal kurz, und auf der Straße dreht sie sich die ganze Zeit um (als ob sie vor etwas flüchtet). Außerdem ist sie wenn es dunkel ist, skeptischer Besuchern und anderen Fremden gegenüber, und erschreckt sich sehr oft.
Tagsüber bzw. wenn es hell ist, macht die Kleine das überhaupt nicht, sie rennt auf jeden Menschen und auf jedes Tier ohne zögern zu, wedelt mit dem buschigen Schwanz, schleckt alles ab und lässt sich stundenlang den Bauch streicheln.
...
Kennt ihr das auch von euren Hunden??
Meine Hundetrainerin aus der Hundeschule meinte, dass das viele Hunde haben und es daran liegt, dass Hunde bei Nacht ja nicht so gut sehen und sie daher "vorsichtiger" sind.

So das wars fürs erste...

Mimi
Dateianhänge
DSCF1178.JPG
DSCF1178.JPG (91.61 KiB) 3232-mal betrachtet
Foto0780.jpg
Foto0585.jpg
AbendSternchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2008 08:36

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Sabse » Mi 18. Mär 2009 08:26

Deine Ivy ist aber ein süßes Mädchen!!!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Mär 2009 09:28

So eine süsse Maus. Vorallem das Steh-Schlappohr sieht ja zu goldig aus :P

Lg Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Mär 2009 12:59

Hi Mimi!

Ivy ist ja echt eine süsse Knutschkugel!! :D

Aber das anknurren würde ich ihr schon abgewöhnen. Es kann schon sein das sie im Dunkeln unsicher ist und daher lieber mal so nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vorgeht, aber das kann auch mal in´s Auge gehen.
Vielleicht bist Du ja auch mal erschrocken als jemand im Dunkeln aufgetaucht ist und Ivy hat das mit einer Bedrohung verbunden. Lerne Ivy das sie sich in solchen Fällen an Dir orientieren soll. Bleib ruhig und gelassen und geh vorausschauend mit ihr spazieren. Wenn Du jemanden kommen siehst beschäftige Dich mir ihr (spielen, Kunststücke, sitz, u.s.w.) und wenn sie den "Eindringling" ohne geknurre vorbei gelassen hat erst dann gibts erst ein Leckerlie.

Probiers aus und schreib wie´s weiter geht! ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mi 18. Mär 2009 21:35

Hi!

Echt ein süßes Wollknäuel deine Ivy!

Besonders das Ohr :P
Snoopy hatte als Welkpe auch ein Knickohr, das linke ist ihr dann oft einfach eingeklappt.
Wenn sie gaaaaaaanz müde ist, passiert ihr das auch heute mit 4 Jahren noch, das ist soooo süüüß! :lol:

LG
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Neues von Ivy!

Beitragvon AbendSternchen » Do 2. Jul 2009 13:08

Hallo,

Ich schreibe einfach mal wieder was es Neues von Ivy gibt!

Sie ist jetzt 9 Monate alt, nochmal ein Stück gewachsen, auch in die Länge ;) und kann soooooo schnell rennen wenn sie will *g* Ivy schläft immer noch sehr gerne auf dem Rücken und liebt hohes Gras. (leider gibts da auch viele Zecken, bis jetzt lassen sie Ivy dank Spot-on aber noch gut in Ruhe)
Nur Wasser mag meine Kleine immer noch nicht so gerne...schwimmen ist nicht so ihr Ding und Regen....igitt da wird man ja nass :lol:

...was ich ja noch gar nicht erzählt habe... Ivy hat seit sie bei uns ist ihr Geschirr gehasst, sie mochte es nicht und hat es unzählige Male versucht zu zerbeisen...bei einem hat sie es auch geschafft. Auch Halsbänder konnte sie nicht leiden. BIS JETZT, ich habe es jetzt mal mit einem K-9 Geschirr ausprobiert und...es ist super. Sie liebt es nicht, aber sie akzeptiert es, lässt es sich richtig gut anziehen und sie hat kein einziges Mal mehr versucht es loszuwerden bzw es zu zerstören. Ich bin so froh das wir das endlich haben!!!
...und an den Seiten steht sogar ihr Name :D

Das mit der Unsicherheit Nachts oder wenn es dunkel ist, hat sich gebessert, sie ist zwar schon ab und zu noch etwas unsicher aber ich hab das Gefühl sie vertraut mir, dass ich alles im Griff habe und kann sich mehr entspannen.

Die letzte Zeit war sie ziemlich schlapp und unkonzentriert...was wohl an dem schwülen Wetter liegt und ich denke auch an ihrem Alter....
...Seit Gestern ist sie nun aber das erste mal läufig, wahrscheinlich ist das auch noch ein Grund.
Sie ist noch schlapper, wirkt etwas durcheinander und ist ein bisschen anhänglicher als sonst. Außerdem schnüffelt sie sich draußen regelrecht fest und inhaliert alle Gerüche gaaaaanz laaaange :roll: .... ein bisschen schreckhafter ist sie heute auch als sonst, evtl liegt das ja auch an der Läufigkeit !?

Mimi & Ivy
Dateianhänge
Foto0826.jpg
Foto0783.jpg
Foto0311.jpg
Foto0307.jpg
DSCF0027.JPG
AbendSternchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2008 08:36

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Nanne » Do 2. Jul 2009 13:19

Hallo Mimi,
ist das eine süße Fellnase. Ich kann gar nicht verstehen, warum sie nicht naß sein will, da ist sie nochmal so putzig! :D
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Ivy, dann stellen wir uns auch mal vor...

Beitragvon Lennox » Do 2. Jul 2009 14:24

Ohh, was für eine Hübsche :P .

Da stimme ich Nanne zu, sie ist auf allen Bildern hübsch aber das zweite Bild gefällt auch mir am besten, das Ohr ist da so schön geknickt, total süße Fratze :D .

Zum Thema Läufigkeit und deren Symptome kann ich Dir nichts sagen, aber sicher unsere werdende Mama Akira, oder Heidi ;)

Alles Gute weiterhin Euch beiden.

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron