Kritische Frage

Re: Kritische Frage

Beitragvon Sabse » Fr 19. Jun 2009 15:35

Na das ist Sie ja wieder! :D
Sabse

Beitragvon Tosama » Fr 19. Jun 2009 16:22

Jenny ist wieder da!!

JUBEL :D :D :mrgreen: :mrgreen: :D :D

Welcome back!!
Tosama

Beitragvon bellina » Fr 19. Jun 2009 16:26

super jenni, bist ja wieder da................
freut mich!!!!!!

freue mich wieder auf tolle ratschläge............. juhuuuuuuuuuuuuuuuuu :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon gilna52 » Fr 19. Jun 2009 20:11

Jenni hat geschrieben:@gilna - Entschuldigung angenommen. Ich habe tatsächlich nicht an Euch gedacht! Lass es uns dabei bewenden. Einverstanden!?

ok - sehr gern - kriegszustände kann ich gar nicht gut leiden...
;) allerdings finde ich trotzdem, dass man auch andere vereinstrainer nicht einfach alle über einen kamm scheren sollte, denn manche dachverbände der vereine bilden deren trainer auch schon relativ anspruchsvoll aus...
gilna52

Beitragvon Jenni » Fr 19. Jun 2009 21:03

Ihr Lieben, vielen Dank!! Hier ists einfach am schönsten!

Gilna, entweder wir lassen es jetzt, oder wir ignorieren uns einfach gegenseitig. Aber jedesmal neue Seitenhiebe zu verteilen und doch noch mal drauf anzusprechen hat nichts mit "wir belassen es dabei" zu tun und auch nichts mit besonders "erwachsen sein und weise sein"... DEINE Entscheidung...
Wer sich über den Kamm geschoren fühlt, wird dafür schon seine Gründe haben!

Sag mir Bescheid, ob Dus lassen kannst, dann will ich darüber auch nichts mehr lesen oder ob Dus nichts lassen kannst oder willst. Dafür gibts in diesem Forum so einen tollen Ignore-Button, den ich dann hier und generell anwenden werde!

Für mich wäre es jetzt gut!
Jenni

Beitragvon Kiara » So 21. Jun 2009 13:35

Das kam gestern mit dem TASSO-Newsletter:

Niedersachsen erwägt neues Hundegesetz

Wie die Hannoverische Zeitung am 11. Mai 2009 mitteilte, will der Landtag in Niedersachsen im August über ein neues Hundegesetz abstimmen. Dem Gesetzesvorhaben war ein bedauerlicher Beißvorfall vorausgegangen, bei dem 2 Mädchen durch einen Rottweiler verletzt wurden. Die neue Regelung, die Maulkorb- und Leinenzwang ebenso vorsieht wie Wesenstests, beträfe – und das ist neu - alle Hunde, ganz gleich welcher Rasse, ab einer Schulterhöhe von 40 cm oder einem Gewicht von 20 Kilogramm. „Die Verlagerung von der Rasse hin zur Größe eines Hundes als Bemessungsgrundlage für dessen Gefährlichkeit wird der Realität auch nicht gerecht werden“, schätzt Philip McCreight von TASSO das Vorhaben der niedersächsischen Landesregierung ein. Inzwischen dürfte allseits bekannt sein, dass das Problem meist am anderen Ende der Leine zu suchen ist, so der Leiter der TASSO-Zentrale weiter. Ein Sachkundenachweis für Hundehalter wäre die logische Konsequenz. Alle Vorhaben, die die besondere Kommunikation zwischen Mensch und Hund nicht berücksichtigen, dürften zum Scheitern verurteilt sein, machen das Tier unter Umständen noch aggressiver und sind aus tierschützerischer Sicht abzulehnen.

Unter www.hundelobby-seevetal.de können Sie einen Protestbrief an die Niedersächsische Landesregierung schreiben.

TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net
Kiara

Beitragvon Jenni » So 21. Jun 2009 14:29

Ich hab da schon unterschrieben...

Hoffe, das es nicht soweit kommt. Eigentlich sind sogenannte DogTests im Gespräch... obs jetzt wirklich so weit kommt. Ich bin sehr gespannt!
Jenni

Beitragvon Mohses » Do 2. Jul 2009 14:33

Heute in der Zeitung:

Hildesheim - Angeklagte darf weiter Hunde halten

Die Rottweiler Simba und Aslan sind mittlerweile tot – ihre frühere Besitzerin darf sich aber neue Hunde anschaffen. Archivfoto: Gossmann

Hildesheim (hei). Die Besitzerin der getöteten beißwütigen Rottweiler darf auch weiterhin Hunde halten – sogar Kampfhunde. Die Kreisverwaltung hätte ihr das untersagen können, tat es aber nicht.

Knapp acht Wochen ist es her, dass die Rottweiler Simba und Aslan zwei Mädchen anfielen und schwer verletzten. Die Hunde mussten das mit ihrem Leben bezahlen, die Halterin steht unter Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung. Jetzt stellt sich heraus: Dagegen, dass die Frau erneut die Kontrolle über einen Hund verliert, hat keine Behörde etwas unternommen.

Da frage ich mich wirklich was in den Köpfen unser überbezahlten Beamten im Landkreis vorgeht...
Mohses

Beitragvon Akira » Do 2. Jul 2009 14:39

Da fällt mir nur eines zu ein . :twisted: :twisted: :twisted:
Akira

Beitragvon Lennox » Do 2. Jul 2009 14:43

Mohses hat geschrieben:Hildesheim (hei). Die Besitzerin der getöteten beißwütigen Rottweiler darf auch weiterhin Hunde halten – sogar Kampfhunde. Die Kreisverwaltung hätte ihr das untersagen können, tat es aber nicht.

Wie ich dieses Wort "KAMPFHUNDE" hasse...da sträuben sich mir jedesmal die Nackenhaare :evil:
Kann man die Zeitungsleute nicht mal darauf aufmerksam machen, dieses bitte anders zu formulieren.

Panikverbreiterei ohne Gleichen :!:

Das diese Frau allerdings noch Hunde halten darf ist eine andere Geschichte :roll:
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke