Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Rasse raten

Beitragvon Berberfrau » Fr 14. Mär 2008 18:57

Hallo Evelyn,
habe gerade dein "Hundebaby" bewundert.
Langsam wird aber eine junge Dame daraus.
Wahrscheinlich hat sich da doch ein wenig von einem kleinen Fuchs eingeschlichen.
In dieser Woche habe ich eine Frau nit einem Türkischen Hirtenhundwelpen getroffen.
Wenn man sich die spitzen Ohren von deiner Kiara wegdenkt, waren sich die beiden Gesichter auch ähnlich.
Rasse raten ist ganz schön schwierig oder?!
Aber egal was auch immer drin sein mag, hauptsache ist doch, das eure Herzen füreinander schlagen und das tun sie doch.
Freue mich für dich das sie sich schon so gut eingelebt hat.
Geniesse die Welpenspielstunden denn die sind leider so schnell groß.
Kann mir heute nach einem guten Jahr gar nicht mehr vorstellen, das Fleur mal unter unseren Wohnzimmertisch drunterhergehen konnte.
Viel Spaß weiterhin
wünsch euch
Martina
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17

Re: Rasse raten

Beitragvon MacHovi » Fr 14. Mär 2008 23:55

irgendwie ist sie ja der totale forumhund, jedenfalls seit ich da bin, kann ich ihre bzw. Eure Geschichte vorfolgen und das finde ich toll und ich würde gerne weiter davon hören

das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Hallo Evelyn,

ich freue mich sehr für dich, wenn ich deine Kleine sehe. Sie ist ein bildhübsche Fellnase geworden und wird sicherlich noch eine superhübsche Hündin werden. Die Fotos von den Hundespielen sind ganz wonnig und ich würde mich sehr freuen, euch beide in Berlin live zu sehen. Eventuell sind wir auch schon mal am Samstag in der Ausstellung, um den Kleinen etwas anzutesten. Yaspi würde sich sicherlich wie verrückt in deine Kleine vergucken.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Rasse raten

Beitragvon Kiara » Do 20. Mär 2008 10:44

So, ihr Lieben.

Ich verabschiede mich erst einmal für eine Woche nach Schweden und Norwegen, es geht mit meinem Gospelchor auf Tour. Ich hoffe, dass Kiara mit meiner Mutter zurechtkommt und sich nicht allzu viel Schabernack einschleicht. Meine Mutter hat manchmal noch etwas Probleme, der süßen Fellschnute Grenzen zu setzen.

Danach werde ich mich wohl nach einer neuen Hundeschule umsehen und dann geht es mit dem Praktikum los, wo Kiara dann auch mal ein wenig länger alleine bzw. ohne mich bleiben muss. Mal schauen, wie das klappt.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Rasse raten

Beitragvon tabsy2004 » Do 20. Mär 2008 23:21

Hallo, bin ebenfalls neu hier.
Möchte mich gerne am Rasseraten beteiligen und würde sagen, das auf jeden Fall ein Schäferhund mit im Spiel war. an sonsten kann ich nur sagen, total süss!!!!LG Tabsy2004 :D
tabsy2004
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Mär 2008 22:33

Re: Rasse raten

Beitragvon Kiara » Di 1. Apr 2008 10:26

Ich bin wieder dahaaaaaa :) Norwegen und Schweden haben mir sehr gefallen, insbesondere Stockholm. Mensch, Kiara ist so groß geworden. Irre, wie schnell das in 10 Tagen geht. Und ihren ersten beiden Milchzähne hat sie inzwischen auch verloren. Wie vorhergesagt, hat sich einiger Mist eingeschlichen wie z.B. Buddeln im Garten..., aber das wird schon wieder. Kiara ist nun fast stubenrein, es werden immer weniger Pipirunden und sie meldet sich eigentlich immer, wenn es ganz dringend wird.

Im Moment schaut es so aus, als werde sie doch nicht ganz Schäferhundgröße erreichen. So langsam kommt sie in die Pubertät, denn immer öfter bringt sie ihren eigenen Dickschädel zum Vorschein. Bilder gibt es bald, wenn ich ein wenig mehr Zeit fürs Internet habe.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Sa 5. Apr 2008 21:36

Liebe Foris,

wir beide freuen uns, MacHovi samt Anhang im Wolfspelz morgen kennenzulernen. Kiara ist mitten im Zahnwechsel und bekommt nun zu ihrer Freude ab und zu ein paar Eiswürfelchen - damit könnte sie sich stundenlang beschäftigen, wenn diese sich bei unserer Fußbodenheizung nicht so schnell auflösen würden. Und auch rohe Eier findet sie ganz: Erst wird das Ei Ewigkeiten vorsichtig im Maul getragen und mit den Pfoten hin und hergerollt und irgendwann dann mit Genuss hineingebissen. Es bleibt Nullkommanichts übrig :lol:

Aus der Welpenstunde ist sie inzwischen hinausgewachsen und sobald es mit der Zeit passt, geht es dann in das 1x1 für Hunde. Momentan hat sie manchmal totale "Durchzugstage" - da geht es zum einen Ohr rein, zum anderen hinaus. Aber oft klappt es schon sehr gut, da schwillt das Mutterherz vor Stolz. Inzwischen kann sie "Sitz", "Down", "Komm" (je nach Ablenkung...), "Stop!", "Bleib", "Nein", "Such", Hol's", "Bauch streicheln", "Runter", "Aus"... Für ihre jungen 4 Monate doch schon beachtlich.

Inzwischen hat sie sich zu einer bescheidenen Fresserin entwickelt. Nachdem ich mir da zuerst ziemliche Sorgen gemacht habe, habe ich mich inzwischen dran gewöhnt. Sie nimmt ja trotzdem weiter zu. Toll ist, dass sie sich ganz wunderbar mit anderen Hunden versteht. Mit vielen kann sie spielen und toben und genauso versteht sie, wer nicht so zu Spielen aufgelegt ist.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

4_Monate.jpg


4_Monate_2.jpg
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Sa 19. Apr 2008 21:19

Hallöchen,

da sind wir wieder. Es ist immer wieder amüsant und nett, was man von Leuten auf der Straße so gesagt bekommt. Momentan wird Kiara meist für eine Fuchs gehalten und heute kam noch die Vermutung "Dingo" hinzu :D Lieb war gestern eine Frau, die mir sagte, wie schön sie es fände, dass ich mit Beutelchen immer Kiaras Hinterlassenschaften aufsammle.

Inzwischen ist Kiara über 4 Monate alt. Am 25.3. hatte sie ihren ersten Zahn verloren und seitdem geht es rasant voran mit dem Zahnwechsel. Die Schneidezähne oben sind schon komplett neu, unten fehlen noch einige und erst heute ist wieder einer ausgefallen.

Wie läuft es zur Zeit? So la la - an manchen Tagen besser, manchmal schlechter. Momentan hört sie so gar nicht auf "Komm!", weswegen wir nun leider vorerst nur mit (Schlepp)Leine unterwegs sind. Dodger hat mir liebenswerterweise jedoch eine Hundetrainerin vermittelt, mit der wir dieses Problemchen und andere kleine Unsicherheiten auf meiner Seite bald angehen können.

14 Kilo wiegt sie aktuell. An der Leine läuft sie schon recht fein, nur wenn andere Hunde entgegenkommen, zieht sie. Inzwischen hatte ich sie schon mehrmals für einige Stunden mit bei Chorproben, im Restaurant etc. und sie benimmt sich vorbildlich nach dem Motto: Decke - platsch - schlafen. Auch im Auto kann ich sie ohne Probleme eine Weile lassen.

Sie hat sich zu einer riesigen Wasserratte entwickelt. Wo auch nur die winzigste Pfütze zu sehen ist, liegt sie schon so gut wie drin :mrgreen: Zur Zeit frisst sie auch wieder ordentlich, was mich doch ein wenig erleichtert. Ich bin von ProPlan auf Hill's umgestiegen - findet sie merklich besser. Mit der Stubenreinheit läuft es immer besser, es gibt schon viele Tage ohne "Unfall".

Die beiden Fotos sind von heute:
Schlafen.jpg
Mittagsschläfchen.

Toben.jpg
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon MacHovi » Sa 19. Apr 2008 22:09

Hallo Evelyn,

Berlin war so turbulent, aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns getroffen haben und ich deine Maus / "Fuchs" mal endlich persönlich kennen gelernt habe. Hier noch drei Fotos als Erinnerung.
Sie ist wirklich eine ganz besonders Süße. Auch wenn manche Situationen noch nicht ganz so klappen, sie lernt doch jeden Tag mehr dazu und nicht umsonst hat die Natur hierfür auch 1-3 Jahre Welpen- und Junghundzeit vorgesehen!
Also, weiterhin viel Geduld und viel Erfolg mit deiner Trainerin. Hat es mit dem Brielang-Platz nicht geklappt?


Geknutscht.jpg


Am Rande 7.jpg


Am Rande 8.jpg
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Sa 19. Apr 2008 23:06

Hui, da freu ich mich aber! Danke, MacHovi, für die schönen Bilder. Schön, dass man Yaspi auf dem einen auch halb sieht.

Bei dem Platz in Brieselang liegen die Trainingszeiten ungünstig für mich. Außerdem vermute ich, dass die Problemchen zur Zeit im wahrsten Sinne des Wortes "hausgemacht" sind. Deswegen glaube ich, wäre es gut, wenn sich das ein Experte mal bei uns vor Ort ansähe.

Mit dem Lernen hast du natürlich recht. Auch wenn "Komm" gerade nicht geht, kann sie nun "Stop" und fast schon "Männchen" - manchmal fällt sie dabei noch um :lol:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon MacHovi » Sa 19. Apr 2008 23:22

Hallo Evelyn,

HUnde lernen eben nicht durch einmaliges oder dreimaliges korrektes Handeln sondern durch situative Verknüpfungen. Und diese muss man immer weitläufiger herstellen, erst ohne Ablenkung, dann mit wenig, dann mit mehr. Auch das muss ich mir immer wieder vor Augen führen, wenn Yaspar auf seinen täglichen Wegen super bei Fuß läuft, in der Stadt abends sogar ohne Leine und auf dem Hundeplatz vor lauter Sehnsucht nach seiner Perle zeitweilig neben mir hertrottet und mich mit Nichtachtung straft, als hätte ich mich mit Knoblauch eingerieben.

Wenn es nicht jedes Mal etwas gäbe, was er nun besonders gut gemacht hätte, dann wäre ich heute völlig frustriert. Heute konnten mehrere Hunde an ihm vorbeigehen, ohne dass er aus dem Platz unangeleint aufgestanden ist. Wir sind an etlichen Hunden in etwa 20 cm Abstand vorbeigelaufen, ohne dass er aus dem "Fuß" gelaufen ist oder sich die Leine gestrafft hätte. Aber: langsames Gehen durch das Gestänge fand er soooo affenblöd, dass er immer danebengelatscht ist. Peinlich, ein motorischer Analphabet! Aber aus dem Spiel abrufen lassen war mal wieder etwas mühselig.
Also, wir arbeiten doch alle dran und lassen uns auch gerne mal wieder überraschen, dass das, was gestern gar nicht ging, heute auf einmal -wie Wunder- flutscht.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste