Eiswürfel

Eiswürfel

Beitragvon Lennox » Fr 3. Jul 2009 11:28

Hallo zusammen,

sicher leiden wir alle unter dieser extremen Hitze, Lennox ist mega schlapp und hat so gar keine Lust auf irgendetwas. Und mir gehts nicht anders :|

Als absoluter Renner haben sich bei Lennox Eiswürfel bewährt.
Immer wieder biete ich ihm welche an und er schleckt sie dankbar und genüßlich.

Hab mir gedacht, sag das einfach mal weiter, falls Ihr es noch nicht ausprobiert habt ;) .

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Re: Eiswürfel

Beitragvon AbendSternchen » Fr 3. Jul 2009 11:35

Ivy bekommt auch ab und zu mal Eiswürfel :D
sie schleppt sie erst mal eine Zeit lang herum bis es ihr zu kalt wird und dann lutscht und kaut sie drauf rum bis alles weg ist.
AbendSternchen

Beitragvon Jenni » Fr 3. Jul 2009 11:36

Hallo Chrissi,

das ist ja lustig! Habe mir gestern einen schönen Eistee mit Eiswürfeln gemacht und dachte so: "Hm.. ob Naya und Cassidy sich da auch drüber freuen?" Gesagt getan und ausprobiert.. die beiden liebens auch und ich wollte heute auch einen FRED aufmachen... *hihi*

Ich tue auch ein oder zwei Mal am Tag Eiswürfel in den Trinknapf... Naya badet dann immer ihre Füsse drin... gibt zwar eine Überschwemmung, die aber innerhalb von 10 Min. verdunstet... also DRAUF GESCH... *lach*

Hauptsache meinen Hundis gehts ein bißchen besser. Wir haben hier unterm Dach zwischen 28 und 34 Grad... wie ists bei Euch? Ich STERBE!!!! *hechel* Ich hab ja nichts gegen Sommer, aber ich finde bis zu 30 Grad reicht VÖLLIG - bis 28 Grad ist optimal!
Jenni

Beitragvon Lennox » Fr 3. Jul 2009 11:48

Jenni hat geschrieben: Wir haben hier unterm Dach zwischen 28 und 34 Grad... wie ists bei Euch? Ich STERBE!!!! *hechel* Ich hab ja nichts gegen Sommer, aber ich finde bis zu 30 Grad reicht VÖLLIG - bis 28 Grad ist optimal!

Oje, das ist ja Horror

Ich bin auch ein absoluter Sommerfan, als halbe Griechin auch Mördertemperaturen gewohnt. Aber diese Schwüle ist das, was so schlaucht.
Wäre jetzt lieber in Griechenland, bei 40°C trockener Hitze...viel, viel erträglicher :P

Hab jetzt gerade mal geschaut...hier drinnen geht´s...26°C auf´m Thermometer, gefühlt mindestens 40°C.
Das bedeutet weiter Eiswürfel schlürfen, Wassermelonen vertilgen, stündlich duschen und bloß keine überflüssigen Bewegungen...alles ganz galama :D

Woher stammt eigentlich dieses Wörtchen galama :roll: ...muss mal eben googln ;)
Lennox

Beitragvon Akira » Fr 3. Jul 2009 11:51

Akira liegt mit ihrer Plautze zur Zeit am liebsten auf den Fliesen. Und bewegt sich nur so viel wie unbedingt nötig. :mrgreen:
Werden nachher ganz nach Kneipp mal mit ihr in den Bach steigen. Füße kühlen . :P
Akira

Beitragvon Mellie » Fr 3. Jul 2009 11:53

Also, dass mit den Eiswürfeln ist ja ne supertolle Idee, werde ich gleich ausprobieren.

Und-----nur kein Neid:

im Haus hats so 19-20°C.
Außer in der Küche, da steht die Hintertür offen.

Wir haben ja vor drei Jahren unser Schloß komplett saniert, ich hab 12cm und 14cm Dämmmaterial auf den Wänden drauf.

8-)

Geil, was.
Mellie

Beitragvon Tosama » Fr 3. Jul 2009 12:14

Bei 26Grad sieh ich mir mittlerweile ein Jaeckchen ueber weils mir zu kuehl ist *lach*... 28 Grad sind angenehm und ab 30 wirds dann warm... 32Grad ist bei uns das normale mit Luftfeuchtigkeit von 70 bis 90% :shock:
Aber auch hier ist es manchmal wirklich drueckend.... vor allem haben wir zur Zeit irgendwie eine Trockenperiode.... regnet sehr wenig bis gar nicht....
Normalerweise regnet naja kuebelt es hier fuer eine stunde und dann isses wieder gut... aber nu schon seit ein paar wochen immer nur so ein bisschen oder wenns mal mehr ist dann an einem Tag und dann wieder 3-4 Tag gar nicht...
Tosama

Beitragvon Aussi-Fan » Fr 3. Jul 2009 12:22

Hier sind's 27 Grad, laut Thermometer :|.

Ich finde 15 Grad reichen. Alles drüber hinaus, ist zu heiß :P .

Mein Kater kam gestern völlig erschöpft nach Hause, legte sich erstmal hin, Kopf auf den Boden gedrückt, einfach nur AUSRUHEN!! Auf einmal hörte ich neben mir ein Geräusch aus Hecheln und Schnurren, rasend schnell hintereinander. Ich hab' echt gedacht, der "kratzt mir ab". Also, meine Tasse (mit Wasser) in die Hand genommen und einmal alles quer über's Katerchen drüber. Und
siehe da, er war ruhig, total erleichtert, hat sich noch kurz geschüttelt und ist dann in's Reich der Träume geschlummert.

Das mit den Eiswürfeln ist wirklich eine tolle Idee! Werde es sowohl bei meinem Kater als auch bei mir ausprobieren :mrgreen: .

Oder, was ich bis jetzt immer gemacht habe: Ein oder mehrere Handtücher (Bei Katzen natürlich ein kleines Gästehandtuch oder alternativ Toilettenpapier/Zewa) nass gemacht und auf dem "Tier" verteillt. Hilft auch.
Aussi-Fan

Beitragvon Mellie » Fr 3. Jul 2009 12:31

Aussi-Fan hat geschrieben:

Mein Kater
Katerchen
meinem Kater
Bei Katzen

Du scheinst da was zu verwechseln.
Schau mal: http://www.katzenforum.de/
Mellie

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 3. Jul 2009 12:51

shy flackt auf dem boden rum, hechelt ab und zu und wir haben so an die 25-26° in der wohnung, unterm flachdach... es war schon schlimmer die letzten sommer, da hat hier aber auch noch keiner gehechelt...

eiswürfel habe ich grade mal angeboten, shy´s gesichtsausdruck :shock: ein paar mal übers fell zum abkühlen und dann hat sie lieber weggeguckt... menn, die kennt echt nix was gut ist :roll:
Ginger-Chicken

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung