B.A.R.F. Recherche

B.A.R.F. Recherche

Beitragvon Lennox » Fr 3. Jul 2009 16:34

Weiss nicht, ob Ihr diese Seite schon kennt, bin da über´s googln drauf gestoßen.

Was sagt Ihr dazu?
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de

Link "Warum Ernährungsberatung" anklicken.
Lennox

Re: B.A.R.F. Recherche

Beitragvon Tosama » Sa 4. Jul 2009 06:25

Habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber so gut hoert sich das alles nicht an...

Man darf aber nie vergessen, das es zu jeder 'Theorie' eine 'Gegentheorie' gibt und beide Seiten koennen immer alles durch Fallbeispiele und Test und und und belegen!

Es wird immer Fuer und Gegensprecher bei einer bestimmten Sache geben, die wie gesagt durch Recherchen und Test und Fallbeispielen alles was sie sagen belegen koennen.
Wie hat mal ein waiser Mann gesagt. Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefaelscht hast und so ist es auch, 2 unterschiedliche Meinungen koennen aus aus den selben Ergebnissen zwei unterschiedliche Statistiken erstellen die sie dann auch fluessig Erklaeren koennen.

Man sollte immer fuer beide Seiten ein offenes Ohr haben und nicht von vorneherein alles abblocken was Gegner zu sagen haben sondern sich damit auseinandersetzen und ueberlegen ob da eventuell was dran ist und fuer sich selbst und natuerlich fuer den Hund das Beste daraus ziehen.

Sagt nu eine die nicht barft :(

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 4. Jul 2009 06:53

Recht hast Du Lissy :P

Versuche ganz objektiv die Sache zu betrachten, lese wenn möglich alles darüber und entscheide, bzw. habe ja schon entschieden, am Ende selbst darüber.

Ich habe mir jetzt zwei Bücher über B.A.R.F. bestellt, habe von zwei Forumskolleginnen Futterpläne bekommen und belese mich darüber hinaus im Internet.

Ich denke einfach, dass in Zeiten von Fertigfutter in Form von Trofu oder Nafu, wo den Tierbesitzern suggeriert wird, damit das Beste für ihre Liebsten zu tun, es schwer fällt solch´ "altertümliche" Fütterungsmethoden mit Rohfleisch zu akzeptieren, bzw. zu glauben, dass es gut für den Hund ist.
Hinzu kommt die Bequemlichkeit. Ist natürlich einfacher den Messbecher voll mit Trofu ab in den Napf zu befördern oder eine Dose zu öffnen, als sich da in der Küche hinzustellen, und die Zutaten für eine Barfmahlzeit herzurichten.
Wobei ich sagen muss, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Mittlerweile bereite ich es schon routiniert zu, ein Schippchen hiervon, ein Schippchen davon, usw.
Überzeugt hat mich zudem, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, das Buch Katzen würden Mäuse kaufen.

Hast Du das schon gelesen? Wenn nicht, musst Du´s unbedingt nachholen.

Liebe grüße nach Malaysia,
Chrissi
Lennox

Beitragvon Tosama » Sa 4. Jul 2009 07:08

Zu dem Buch hab ich grad was in dem anderem Thread was geschrieben :)

Damit ich nicht sooo lange drauf warten muss, bis ich wieder mal Buecher bestelle (hatte erst vo 4 Tagen welche bestellt und dieses vergessen *grummel*) Werde ich wohl meine Eltern damit beauftragen das sie das noch zu dem Clicker den ich in Auftrag gegeben habe dazupacken *g*)

Habe jetzt nch ein bisschen mehr gelesen auf der Seite, und wenn ich das jetzt mal so richtig interpretiere sind die ja nicht grundsaetzlich gegen das Barfen sondern gegen die Zusammensetzung der Naehrstoffe... zuviel Protein zu wenig Kohlenhydrate...

Ich gebs ja zu, wenn ich hier die Moeglichkeit haette, haettet ihr mich schon laengst vom Barfen ueberzeugt!! :) Aber hier gibt es keine Metzgereien wie in Deutschland, Du bekommst Dein Fleisch schoen fertig abgepackt im Supermarkt... und naja was in Deutschland so als Abfall gilt ist hier eine Delikatesse *lach*.

Lissy ist auch nicht soooo begeistert vom rohem Fleisch und schon gar nicht von Huehnchen... Toby hingegen wuerde wahrscheinlich viel viel besser fressen als im Moment. Ab und zu bring ich ihm mal Huehnerhaelse mit er liebt sie und Lissy schaut mich mit einem Blick an... oOh was soll ich denn damit, willst mich umbringen? :shock: :D

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 4. Jul 2009 07:23

Tosama hat geschrieben:Habe jetzt nch ein bisschen mehr gelesen auf der Seite, und wenn ich das jetzt mal so richtig interpretiere sind die ja nicht grundsaetzlich gegen das Barfen sondern gegen die Zusammensetzung der Naehrstoffe... zuviel Protein zu wenig Kohlenhydrate...

Nee richtig, sind nicht grundsätzlich gegen das Barfen.
Verunsichernd wirken nur wieder die Horror-Fallbeispiele im ersten Moment.

Darum wie gesagt, habe ich noch zwei Bücher bestellt, werde mich noch ordentlich belesen müssen, merke ich, um am Ende das Gefühl zu bekommen, dass ich jetzt alles richtig mache ;) .

Ich hoffe ja nicht, dass Du die "Delikatessen" zu Dir nimmst :shock:
Lennox

Beitragvon Tosama » Sa 4. Jul 2009 07:53

Lennox hat geschrieben:Ich hoffe ja nicht, dass Du die "Delikatessen" zu Dir nimmst :shock:
[/color]

aehm Nein, nicht bewusst und nicht beabsichtigt!!
Tosama

Zurück zu Gesundheit und Ernährung