Da kann man fast nur mehr 2 Kinder haben. Mehr passen dann in einen 5-Sitzer nicht mehr rein.

Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Oder 2 breite Kindersitzte!
Da kann man fast nur mehr 2 Kinder haben. Mehr passen dann in einen 5-Sitzer nicht mehr rein. ![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Huhu, wir haben zwar einen Zafira mit großem Kofferraum, aber die Rückbank ist recht schmal, und die Kindersitze der Kinder recht breit, also ich krieg meinen Hintern da nur mit viel Gequetsche zwischen - ok, mein Hintern ist auch wirklich sehr breit
![]() ![]() Meine Schätzung: ca 30cm zwischen den Kindersitzen.
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Hallo auch nochmal,
wie groß kann der Raum zu Deinen Füßen sein? Ich bin schon oft - auch weite Strecken - mit einem Hund zwischen meinen Füßen vor dem Beifahrersitz gefahren. Habe allerdings selbst recht kurze Beine, so dass für einen zusammengerollten Collie noch genug Platz war. Wie stellt Ihr Euch denn generell das Leben Eures Hundes vor? Wie wäre sein Tagesablauf? Was würde er tun dürfen und was nicht? VG Gudrun
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?also, auf die gefahr hin hier gleich von allen zerrissen zu werden, möchte ich hier auch mal was zu sagen.
ich lese hier nun schon seit anfang des theard mit, aber sei mir nicht böse würdsogern, aber langsam nervt es! wir wissen nun alle das du kein kohle, sofort, hast um gudruns collies zu kaufen auch wissen wir zur genüge das sie dir vom aussehen nicht so gefallen, alles gut und schön, ferner wiederholst du ständig, dass dir die fahrt zu gudrun zu weit ist wegen deiner kinder, jetzt erzählst du aber allen das ihr platz im kofferraum braucht für eure urlaubsfahrten. wo fahrt ihr denn hin? ist euer urlaubsziel immer 50 km von eurem wohnort entfernt? denn wenn ihr in den urlaub fahrt müssen die kinder doch auch für längere zeit im auto sitzen!von hannover sind es wirklich nur 100 km das ist knapp eine stunde fahrt auf der a7 und dann auf die b6, also ich versteh das hier alles nicht. es folgen einfach keine taten von deiner seite. es sind schon soviele wertvolle und lieb gemeinte vorschläge gemacht wurden, aber ich hab das gefühl von deiner seite passiert nichts. klar ich weiß du hast kein geld für die allergietests verstanden, aber die anderen kostenlosen tipps, besuch von ortsansässigen hundeschulen nimmst du auch nicht an!telefonieren kannst du auch nicht aus angst ![]() möchte dich wirklich nicht verärgern, und wenn du hier einiges anders verstehst als ich es gemeint habe, tut es mir schon im vorfeld leid, liegt aber daran, dass man geschriebene texte immer anders auffassen kann, als der schreiber es vielleicht gemeint hat! natürlich finde ich es super verantwortungsvoll, dass du dir soviele gedanken vor der anschaffung eines hundes machst, leider macht das nicht jeder, aber es müssen nun endlich mal taten folgen. Tip: in bad Harzburg gibt es einen märchenwald dieser ist super klasse für kleine kinder. also am wochenende das auto gepackt gudrun besucht und danach mit den kindern in den märchenwald! ![]() Gruß Claudia
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?
Stimm! Gudrun geht mir bis knapp übern Bauchnabel, glaub ich..... ![]() ![]() ![]()
Unsere Urlaubsreise an die Nordsee wird auch spannend werden, weil ich noch nicht wirklich nen Plan habe, wo und wie ich Gepäck für 5 Leute plus zwei große Hunde unterbringen soll. Ich denke, Jacko wird auch vorne bei mir sitzen, und das bei einer Strecke von 650 Kilometern und einer Fahrzeit von - schätzungsweise - 8 Stunden. Hier mal eine Impression wie ein WOCHENEND-Ausflug von uns aussieht (da waren wir noch ein Hund, auf der Heimfahrt zwei) : Und langsam, aber bitte nicht böse sein, würde ich Würdsogerne erstmal bitten, eine Denkpause einzulegen - ob denn wirklich alles PRO Hund spricht? Ich bekomme langsam zweifel.....wenn noch nicht mal im Auto ausreichend Platz wäre.....
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?mellie ich könnt dich drücken, meine gedanken, hat echt schon angst dass du mich wieder zurecht weist
![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Zu Anfang unserer Hundekarriere hatten wir einen Golf 2Türer und auch 1-2 Kindersitze, Luis war zwischen meinen, *nicht so kurzen* Beinen vorne. Ohne Klimaanlage! Einen Zafira, diesmal mit Klimaanlage, hatten wir auch, direkt im Anschluss an den Golf mit 2 -3 Kindersitzen, geht alles.
![]() Auch in diesem Urlaub war das Auto vollbesetzt,vollbepackt und der Hund zu meinen Füßen! Bequem ist das nicht, aber es lohnt sich, denn alle gehen in URLAUB! ![]() Nicht so viel Kopf, mehr Herz und Wille braucht es. ![]() Ach ich vergaß, daß wir auf dem Zafira einen Dachkoffer hatten. Zuletzt geändert von Nanne am Mi 8. Jul 2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Ha kann mich noch an einen Urlaub erinnern da sind wir mit Anhänger in den Dänemark- Urlaub gefahren.
Weil unser Jüngster( wir sprechen von 3 Kindern) noch nicht einmal laufen konnte.Brauchten wir Kram ohne Ende. Obwohl wir einen VW-Passat Kombi hatten,hat der Platz nicht gereicht . Also Anhänger dahinter, etwas länger für die Fahrt gebraucht und ab ging die Post . Super war es trotzdem. ![]() Übrigens über diesen Urlaub sprechen wir heute noch. ![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?Ich sagte doch: ENDLOSDISKUSSION
Nun sind wir schon bei de Urlaubsreise...irgendwie wird hier das Pferd von hinten aufgezäumt ![]()
Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?![]() Ich sollte glaube ich meinen Umgangston ändern, wenn Leute wie Logan sich in die Hosen machen, nur weil sie sich trauen, ihre Meinung zu vertreten..... Mädel, wenn mir was nicht passt, sag ichs, wenn ich was falsch mache, sagt mans mir auch! Keine Angst, ich bin total lieb und handzahm, ehrlich! *schwör* ![]()
Nun, Chrissi, egal wie oder was finde ich diesen Fred wichtig, um in Ruhe mal alles durchzuquatschen und einem Noch-Nicht-Hundebesitzer vor Augen zu halten, an was alles zu denken ist oder wie es aussehen kann..... Liebs Grüßle Mellie
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste |