Mein Bullywelpe hat Durchfall!!!

Mein Bullywelpe hat Durchfall!!!

Beitragvon Lisa25 » Do 9. Jul 2009 12:28

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Bully 4 Monate hat seit heute morgen Durchfall und hat auch das, was er gegessen hat wieder erbrochen. Was kann ich denn jetzt tun? Würdet ihr gleich zum Tierarzt oder soll ich ihm Hühnchen mit Reis kochen? Er isst normal alles was ihm vors Maul kommt aber heut morgen hat er nichtmal mehr sein Essen angerührt.

Liebe Grüße
Lisa
Lisa25

Re: Mein Bullywelpe hat Durchfall!!!

Beitragvon Tosama » Do 9. Jul 2009 12:42

Ich wuerde mit einem 4 Monate altem Welpen SOFORT zum Tierarzt gehen.

lg
Tosama

Beitragvon Marion1974 » Do 9. Jul 2009 12:50

Ach je, das ist natürlich nicht so schön.

Wie ist er denn sonst so drauf? Verhält er sich ansonsten normal? Wenn er auch im ganzen ganz schlecht drauf ist, nimm eine Kotprobe und ab zum TA.

Ansonsten würde ich es erst mal noch mit Hühnchen, Reis und vielleicht ein bißchen Hüttenkäse probieren.

Wenn er nicht essen mag, geht es ihm wahrscheinlich wirklich nicht so doll. Kann man ja auch nachvollziehen.... Er wird aber trotzdem nicht verhungern, wenn er mal einen Tag nichts ißt! Vielleicht hat er einfach was gefressen, was ihm nicht bekommen ist. Welpen machen das ja schon mal....

Wenn es aber bis morgen nicht eindeutig besser wird wirst du um den TA nicht rumkommen. Nimm aber unbedingt eine Kotprobe mit, erspart direkt Zeit, wenn du sie schon dabei hast!
Meine Sky hatte letztes Jahr auch mal Dünnpfiff wie Wasser und ständig gebrochen (mein armes Mäuschen). Hat sich dann rausgestellt, dass sie sich Samonellen gefangen hat . Keine Ahnung wo und wie, aber wahrscheinlich weil sie mal wieder in so einer stinkigen Pfütze baden musste...

Aber wenn ein Welpe mal Durchfall hat, ist das eigentlich nicht sonderlich außergewöhnlich nur das Erbrechen macht mir da Sorgen...

Sag doch bitte Bescheid, wie es ihm so allgemein im Moment geht und ob es sich gebessert hat.

Lieben Gruß
Marion
Marion1974

Beitragvon Lisa25 » Do 9. Jul 2009 12:56

Tja was soll ich sagen,

ansonsten geht es ihm echt gut, er ist gerade auf dem Balkon und spielt. :) Ich glaub ich werde es heute mal mit Reis versuchen und wenn es nicht besser wird ruf ich morgen mal meine Tierärztin an und frag sie was sie meint, ob ich zu ihr kommen muss. Da es ihm ansonsten echt gut geht, warte ich mal ab.

Liebe Grüße
Lisa
Lisa25

Beitragvon Marion1974 » Do 9. Jul 2009 13:17

Na ja, wenn er sonst gut drauf ist, würde ich auch noch warten.

Wünsche jedenfalls gute Besserung und geb mal Bescheid wie die Sache weitergeht...

Lieben Gruß
Marion
Marion1974

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 9. Jul 2009 13:26

Also, wenn ich nen Welpen hätte, der kotzt und kackt, würde ich nicht in einem FORUM nachfragen, sondern meinen Tierarzt anrufen und den fragen, was am besten zu machen ist.

Zum Hüttenkäse: viel beschworen, kann aber auch genau das Gegenteil bewirken...

Mannmann, das ist unverantwortlich!!! :evil:

Ruf Deinen Tierarzt an!!!
Ginger-Chicken

Beitragvon Lisa25 » Do 9. Jul 2009 14:06

unverantwortlich?
Ich würde nicht so schnell über Leute urteilen, die ich nicht kenne. Ein Forum ist schließlich zum Fragen da, ansonsten wäre es sinnlos! Falls es meinem Bully morgen früh nicht besser geht, werde ich schon zum Tierarzt gehen. Bei Welpen vor allem bei Bulldoggen kommt es schonmal vor, dass sie irgendeinen Mist essen.

Gruß Lisa
Lisa25

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 9. Jul 2009 14:12

ein forum ist aber nicht der richtige ort um medizinische fragen zu stellen... mir wäre die gesundheit meines hundes zu kostbar, als dass ich das in nem virtuellen raum besprechen wollte... grad bei so nem kleinen würmchen, da ziehe ich die realität (tierarzt) doch dem virtuellen raum (forum) vor...
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Do 9. Jul 2009 14:12

Hallo Lisa,

ich würde auch nicht warten und mit Deinem Hund zum TA gehen.
Gerade im Welpenalter kann ein Flüssigkeitsverlust fatale Folgen haben.

Lieber einen Tierarztbesuch zuviel, als einen zu wenig.
Solltest das schon sehr ernst nehmen, denn Du trägst die Verantwortung.

Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon Lennox » Do 9. Jul 2009 14:14

Lisa25 hat geschrieben: Bei Welpen vor allem bei Bulldoggen kommt es schonmal vor, dass sie irgendeinen Mist essen.

Na dann erst recht ! ! !

Schon mal was von Giftködern gehört , z. B. :roll: ?
Lennox

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung