Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Freitag » Fr 10. Jul 2009 09:10

Hey Mellie,
bist doch nicht überflüssig. Das Ganze ist eben ein Entscheidungsfindungsprozess, da kommen manche Vorschläge einfach nach einer Weile noch mal auf den Tisch.

@Nele:
Habe mir die Sheltie-Homepage angesehen. Das sieht echt gut aus. Bin schon gespannt was du von eurem Besuch dort berichten wirst.

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Claudia + KY » Fr 10. Jul 2009 09:49

Hallo Nele!

Na bitte! Euer Hund kommt zumindest schon mal in greifbare Nähe.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Züchterin und das Ihr vielleicht gleich Euren Hund finden werdet.

Shelties find ich auch total süß, sind aber richtige Arbeitstiere. :D

LG Claudia + Bande
PS.: Eine Freundin von mir hatte sogar einen Sheltie der Schafe gehütet hat.
Claudia + KY

Beitragvon würdsogerne » Fr 10. Jul 2009 09:50

Mellie, ich hatte irgendwo am Anfang aber auch schon mal geschrieben daß wir keine Pudel mögen :oops: da kann ich jetzt nicht wirklich was für :?

Tja, es hat nicht sollen sein, der Traum hat sich ausgeträumt, zumindest für den aktuellen Wurf. Ich komme gerade vom TüV, unser Zweitwagen ist total durchgerasselt und muß jetzt für ca 1200€ in die Werkstatt (braucht einen neuen Katalysator und noch ein paar andere Kleinigkeiten). Gleichzeitig macht unser Zafira ganz komische Rappelgeräusche, und ich vermute daß sich unser verhasster Marder mal wieder an unseren Schläuchen bedient hat... also muß der Zafira auch gleich mit in die Werkstatt!

Es ist zum Kotzen! Ich hab grad schon versucht Frau Fricke zu erreichen aber sie ist im Moment im Hundetraining, kann sie Mittags wieder erreichen.

ich weiß jetzt nicht ob ich den Termin am Sonntag absagen soll oder nicht. Die Rasse bleibt ja weiterhin unser Favorit, ich habe Angst daß wir, wenn wir trotzdem hinfahren, uns zu sehr verlieben und uns dann unvernünftigerweise zu hoch verschulden mit Auto, Hund, Zubehör Hund und Allergietests.

Und kennenlernen können wir die Shelties dann ja auch ein anderes mal, vielleicht dann ohne Welpen, ist ja für die Welpen auch nicht soooo der Bringer wenn da einfach so Leute mit kleinen Kindern aufkreuzen.

Naja, es hat den Vorteil daß wir ohne Zeitdruck die Elterntiere kennenlernen können, und dann für den nächsten Wurf vorbestellen (hört sich wieder an wie Ware).

Trotzdem bin ich grad wahnsinnig traurig :cry:
würdsogerne

Beitragvon Claudia + KY » Fr 10. Jul 2009 09:55

Ach Nele!
Das ist ja echt total blöd! :(
Ich kann Deinen Frust verstehen, hatte bei der letzten Autoreparatur € 600,- bezahlen müssen und es funkt noch immer nicht alles so wie es soll.

Ob Ihr Euch verlieben werdet wenn Ihr die Welpies besucht könnt nur Ihr sagen. Für die Welpen ist es sicher auch klasse mal kleine Menschen kennen zu lernen. Und Ihr könntet ja schon mal ein paar klärende Gespräche mit der Züchterin führen.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon bellina » Fr 10. Jul 2009 11:18

ein hund kostet nicht nur bei der anschaffung, sondern da kommt schon so einiges zusammen: futter, zubehör, huschu, tierarzt usw....

gut überlegen, es sitzen schon zu viele hundis in tierheimen aus "kostengründen"!!!! :shock: :shock: :shock:
bellina

Beitragvon würdsogerne » Fr 10. Jul 2009 11:42

ja das ist richtig, und da jetzt halt die Autoreparatur noch dazu gekommen ist, wirds im Moment schwierig. wir könnten auch unvernünftig sein und das Auto auf Kreditkarte reparieren lassen und für den Hund plus Anschaffungen einen Kleinkredit aufnehmen, aber das wäre unvernünftig.

Die laufenden Kosten können wir decken. das haben wir alles gut durchgerechnet. Nur halt jetzt mit der Autoreparatur haperts bei der Anschaffung.
würdsogerne

Beitragvon Akira » Fr 10. Jul 2009 12:07

Hallo Würdsogerne,
hab jetzt den ganzen Fred mitverfolgt. Und glaube es wäre vielleicht besser für euch noch etwas auf einen Hund zu warten und zu sparen.
Da hast Du dann auch die Möglichkeit noch viele Male über alles genau nachzudenken. Die Kinder werden in der Zeit auch noch größer und verständnisvoller.usw.....

Weil Hunde sind nicht nur süß auch anstrengend !

Mein Mann hat mir ganz klar gesagt bevor der Jüngste nicht in der Schule ist gibt es keinen Hund!

Was soll ich sagen, also mußte ich meinen Wunsch noch gute 5 Jahre vertagen.

Dann war der Kleine auf dem besten Wege in die Schule zu kommen . Und dann kam der Einwand : weißt Du was so ein Hund kostet?
Hatte große Klappe und hab aus dem Stehgreif gesagt gut dann rauch ich nicht mehr(und das nach über 20 Jahren, klar mit Babypausen)
Und siehe da. Bin seid mehr als 2,5 Jahren Nichtraucher. :mrgreen:
Ja und dann hab ich mich schlau gemacht was es alles für Rassen gibt.
Der Kromfohrländer war dann nach sehr kurzer Zeit , die erste Wahl. Aber das der selten ist , fast gar nicht sofort zu bekommen , das stand nirgendwo. So ist das wenn es unerwartet läuft.
Den rest der Geschichte findest Du auf meiner HP.

Heute wo 7 süße Welpen und eine Akira in der Wurfkiste liegen , freut man sich ungemein das jetzt alles so ist wie es ist.

Mitler Weile kann mein Mann sich auch einen weiteren Hund vorstellen. :mrgreen:
Also was ich sagen will , gut Ding will Weile haben.Braucht halt alles seine Zeit. ;)
Irgendwann , wenn Du am wenigsten damit rechnest , paßt alles. Und bis dahin wünsche ich Dir viel Glück .
Akira

Beitragvon würdsogerne » Fr 10. Jul 2009 12:29

Danke.

Ich hab mit der Züchterin telephoniert, und wir fahren trotzdem hin am Sonntag, um die Rasse mal kennenzulernen.

Und dann wenn alles passt, uns für den nächsten Wurf vormerken zu lassen. :)
würdsogerne

Beitragvon Nanne » Fr 10. Jul 2009 13:02

Hallo Heidi,
Den rest der Geschichte findest Du auf meiner HP.

Das finde ich jetzt echt lustig, ich dachte daran Nele mal einen Link zu Deiner Homepage zu schicken. :D Denn ei Dir hat es ja auch etwas Zeit gebraucht, bis Du zu Deiner Akira kamst und das Warten hat sich ja wohl gelohnt, wenn man eure Hundfamilie so anschaut! :D

Hallo Nele,
wir fahren trotzdem hin am Sonntag, um die Rasse mal kennenzulernen.

auch das war wohl Gedankenübertragung, denn ich wollte Dir raten, Euch das trotzdem mal anzuschauen, auch wenn das mit Eurem Welpen noch eine Weile dauern kann. Denn die Züchter lernt Ihr ja da auch kennen und könnt schon mal sagen, ob es zwischen den 2Beinern passt.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück bei Eurer Suche und Eurem Weg! :)
Nanne

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 15:17

Mellie hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass ich bereits auf Seite 1 den Toy-Pudel vorgeschlagen habe komme ich mir irgendwie überflüssig vor......

ach nein das wollte ich nicht und kiara glaub ich auch nicht ;)

wir brauchen dich, wenn ich das als jungspundforumsmitglied so sagen darf :)
Logan

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung