Hallo Würdsogerne,
hab jetzt den ganzen Fred mitverfolgt. Und glaube es wäre vielleicht besser für euch noch etwas auf einen Hund zu warten und zu sparen.
Da hast Du dann auch die Möglichkeit noch viele Male über alles genau nachzudenken. Die Kinder werden in der Zeit auch noch größer und verständnisvoller.usw.....
Weil Hunde sind nicht nur süß auch anstrengend !
Mein Mann hat mir ganz klar gesagt bevor der Jüngste nicht in der Schule ist gibt es keinen Hund!
Was soll ich sagen, also mußte ich meinen Wunsch noch gute 5 Jahre vertagen.
Dann war der Kleine auf dem besten Wege in die Schule zu kommen . Und dann kam der Einwand : weißt Du was so ein Hund kostet?
Hatte große Klappe und hab aus dem Stehgreif gesagt gut dann rauch ich nicht mehr(und das nach über 20 Jahren, klar mit Babypausen)
Und siehe da. Bin seid mehr als 2,5 Jahren Nichtraucher.
Ja und dann hab ich mich schlau gemacht was es alles für Rassen gibt.
Der Kromfohrländer war dann nach sehr kurzer Zeit , die erste Wahl. Aber das der selten ist , fast gar nicht sofort zu bekommen , das stand nirgendwo. So ist das wenn es unerwartet läuft.
Den rest der Geschichte findest Du auf meiner HP.
Heute wo 7 süße Welpen und eine Akira in der Wurfkiste liegen , freut man sich ungemein das jetzt alles so ist wie es ist.
Mitler Weile kann mein Mann sich auch einen weiteren Hund vorstellen.
Also was ich sagen will , gut Ding will Weile haben.Braucht halt alles seine Zeit.
Irgendwann , wenn Du am wenigsten damit rechnest , paßt alles. Und bis dahin wünsche ich Dir viel Glück .