Mein Bullywelpe hat Durchfall!!!

Re: Mein Bullywelpe hat Durchfall!!!

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 15:10

hallo lisa,

hab gesehn du bist online, wie geht es denn nun deinem hundi? ;)
Logan

Beitragvon Lisa25 » Fr 10. Jul 2009 15:16

Goliath erfreut sich bester Gesundheit!!! :)
Lisa25

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 15:19

na das freut mich, dachte schon wir hätten dich verschreckt ;)
Logan

Beitragvon Lisa25 » Fr 10. Jul 2009 15:23

ehrlich gesagt, fand ich es eher lächerlich, da das ganze in eine Hetzjagt ausgeartet ist. Dabei ging es meinem Hund nur morgens nicht so gut, ab Nachmittags war wieder alles Bester Ordnung. Ihm ging es auch nie schlecht, er hat den ganzen Tag gespielt, das hab ich auch geschrieben aber die anderen waren wohl der Meinung dass ich ein unverantwortliches Handeln an den Tag lege. Bitte, ist eure Meinung.
Lisa25

Beitragvon Logan » Fr 10. Jul 2009 15:25

niemand wollte hier eine hetzjagd und ich denke wenn du die antworten und erklärungen nocheinmal genau liest, wirst du verstehen dass sich alle nur sorgen gemacht haben
Logan

Beitragvon Lisa25 » Fr 10. Jul 2009 15:40

ich glaube, die meisten dachten, dass es meinem Hund grottig geht aber so schlimm war es einfach nicht. Ansonsten hätte ich auch nicht im Forum gefragt sondern wäre zum TA. Aber da er gespielt hatte und es ihm ansonsten auch nicht anzumerken war, dachte ich, ich könnte mal nachfragen aber in Zukunft werde ich mir wohl sehr genau überlegen was für einem Thema ich hier ansprechen werde.
Lisa25

Beitragvon lotte » Fr 10. Jul 2009 22:29

Lisa25 hat geschrieben:ich glaube, die meisten dachten, dass es meinem Hund grottig geht aber so schlimm war es einfach nicht. Ansonsten hätte ich auch nicht im Forum gefragt sondern wäre zum TA.

gibt leider genug leute, die das nicht tun würden. das weiß man ja nicht, wenn man jemanden hier nicht kennt! und wenn es um die gesundheit eines hundes geht, sind halt die alarmglocken auf rot.

ich wäre trotzdem immernoch für TA gewesen, aber hätte insgesamt netter laufen können der thread ;)
lotte

Beitragvon bobbi225 » Mi 5. Aug 2009 18:12

Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge hier so locker überfliege muss ich mal sagen, dass hier ganz schön Gas gegeben wird!!! Wenn sich jmd. die Mühe macht, in einem Forum etwas nachzufragen scheint mir diese Person zumindest so intelligent, eine Situation auch abschätzen zu können. Denn ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ein Durchfall nicht gleich das Todesurteil bedeutet, auch nicht bei Welpen!!! Man sollte die Situation beobachten und wenn es nach ein paar Stunden nicht besser wird, das Tier nichts trinkt, schlapp ist etc., dann würde ich zum TA laufen. Aber eine kleine Magen-Darmverstimmung, die auch bei uns Menschen regelmäßig mal zu Durchfall führen kann, ist nichts Bedrohliches! Es sei denn, es ist blutiger Stuhl! Der ist in der Regel viral bedingt und sollte behandelt werden...
Schönen Abend zusammen...
bobbi225

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 22:24

bleibe dabei

1. glaube ich, dass man mit kind auch schneller zum arzt ginge als als erwachsener
2. kann ein hund nicht sagen wie er sich fühlt
3. bedeutet es weniger aufwand den TA anzurufen, als sich hier zu registrieren
4. ein forum ist, meiner meinung nach, dazu da langfristige sachen zu klären, keine akuten (mehroderweniger-)notfälle

ob das jetzt 4 wochen später nochmal aufgewärmt werden muss ist eine andere frage...
lotte

Beitragvon Schnuffine40 » Fr 7. Aug 2009 06:41

Hallo Lisa,
bei den kleinen Bullys musst du sehr vorsichtig sein, die Fressen alles was nicht Niet und Nagelfest ist ( was Essen betrifft ). Du musst besonders drauf achten wenn er irgendwo, an den Hauswänden, Gärten sich aufhällt, überall könnten Giftköder in Pulverform ausgestreut sein.Durchfall kommt bei den Bulldoggen häufig vor, da sie ein anderes Verdauungssystem haben, wie andre Hunde.Hast du deinem Bully anderes Futter gegeben??? Hat ein anderer wo du zu Besuch warst, ihm Wurst oder so gegeben??? Seh zu das er ausreichend trinkt, wenn er nicht Trinken mag, versuche etwas Honig mit rein zu tun ins Wasser oder koche eine frische Fleischbrühe mit etwas Salz, abkühlen und ihm anbieten. Koche ihm ein paar kleine Pellkartoffeln mit Kümmel.Den Kümmel raus nehmen kleinstammpfen, davon beruhigt der Magen sich.Dann langsamm Hühnchen mit Reis. Durchfall ist bei Bullys sehr hartnäckig, da er noch sehr Jung ist, gehe mit ihm zum Tierarzt. Verhällt er sich den normal??? Spielt er??? manchmal Fressen Bullys auch nichts, wenns so heis wie die letzten Tage.
Einen Tipp gebe ich dir noch.
Trage deinen kleinen Freund jede Treppe hoch und runter.Bullys sind keine Treppenläufer, gebe ihm nur sein Futter, auch wenn du zu Besuch bist, sage denen keine Wurst, Käse etc.
So nun hoffe ich das dein kleiner Freund sich bald erhollt und es ihm besser geht..

Bis dahin lieben gruss Ela
Schnuffine40

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung