EPI - pankreasinsuffizienz

Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Lea »

hallo
wollte auch nur mal KOPF HOCH!!!! in den raum brüllen
ihr zwei packt das schon, bin mir ganz sicher

hab jetzt auch mal gegoogelt, obwohl ich natürlich sofort wusste was der tli wert ist *hüstel*

aber was ich jetzt gelesen hab, sollen doch die zugefütterten enzyme die nahrung schon mal "vorbearbeiten" womit du ja eigentlich alles normal weiterfüttern könntest, oder nicht?
aja, hab jetzt acuh bei mehreren beiträgen in anderen foren gelesen, dass der ta nicht dazu gesagt hat, dass die enzyme mindestens eine halbe stunde vor fütterung dem futter beigemengt werden müssen, um richtig "arbeiten" zu können- wollt ich nur mal erwähnen, falls das bei dir auch so war (obwohl ichs ja bisschen lächerlich finde, dass ein ta medikamente rausgibt und nicht erklärt wie die angewendet werden sollen...)

so, knutsch das welpi mal von mir
(achja, claudia, weißt du wo ich in österreich spirullina und chlorelle oder wie auch immer, herbekomme? brauch das nämlich auch)
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Claudia + KY »

Lea hat geschrieben:achja, claudia, weißt du wo ich in österreich spirullina und chlorelle oder wie auch immer, herbekomme? brauch das nämlich auch
Die kannst Du direkt bei mir Bestellen. Hab mich (meine Firma) bei DHN als Wiederverkäufer listen lassen da ich mit der Qualität so zufrieden war. Meine Hunde mussten wieder mal als Testobjekte herhalten. ;)
Meine HP muss ich erst noch ändern, also wenn Du magst bitte vorerst per Email oder PN.

LG Claudia
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von lotte »

hallo andrea, danke :) klar wusstest du das mit dem TLI.. wegen studium und so ... ich ja auch!!

hab das auch schon gelesen mit dem vorweichen, aber ist wohl nicht bei allen so. hoffe ich habe eins, was man nicht vorarbeiten lassen muss, die waren ja alle nicht SEHR begeistert vom geruch :lol: lecker vorverdautes fleisch in der küche...
wenn es da allerdings so viele mittel gibt frag ich mich ob es nicht ein billigeres gibt. billiger ist ja nicht immer gleich schlechter. aber wie findet man das jetzt wieder raus ... maaan
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Lea »

ja eben, wie rausfinden
also es steht auch im inet, dass zur therapie humanmedizinische medikamente verwendet werden können- da gibts dann sicher generika die man verwenden kann
nur welche es da gibt, ka- ich google noch weiter
lg
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Logan »

ach mensch lotte, finde es gut das du den kopf nicht hängen läst :)

wollte dir gerade mitteilen das ich das "magnusson" am anfang gefüttert habe, war zufrieden vorallem weil es aus schweden stammt und die schweden hundefutter nach lebensmittelrichtlinien herstellen müssen, also rc würd ich auf keinen fall füttern, da ist der größte mist (abfall) drin
so nun hab ich nochmal dazu meinen senf gegeben, mußte ich los werden :lol:

hat sich aber nun alles erledigt da du dank claudia's hilfe weiter barfen kannst, denke das ist das beste

wünschen euch beiden alle kraft der welt

ganz lieb drück
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Tosama »

Du wirst das schon alles richtig machen Lotte :)

Im Zweifelsfall waere ja eventuell die Seite was die Chrissi neulich gepostet hat.
Weiss nicht, ob Ihr diese Seite schon kennt, bin da über´s googln drauf gestoßen.

Was sagt Ihr dazu?
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de

Link "Warum Ernährungsberatung" anklicken.
lg
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von lotte »

Logan hat geschrieben: hat sich aber nun alles erledigt da du dank claudia's hilfe weiter barfen kannst, denke das ist das beste
hey nee trofu braucht ich ja trotzdem, da wir öfter unterwegs sind, wo es mir unmöglich ist zu barfen. also die suche geht weiter, ist das stressig! magnusson ist in der engeren wahl denke ich. viele passen nicht auf meine anforderungen ...

wie kann das sein, dass die angaben am ehesten mit welpenfutter übereinstimmen? :shock:

die frau, die die seite von chrissi betreibt ist ja anscheinend schonmal gegen barf?! nee irgendein haken war da noch. hatte da ne weile gelesen, aber hab schon wieder vergessen.. :oops:
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Logan »

will ja nicht klug sch..... aber war heute gerade bei jenni auf einem themenabend über das barfen

und dort haben wir erfahren, wenn barfen nicht geht wegen urlaub oder anderer gründe dann lieber ein hochwertiges naßfutter füttern als dann trockenfutter

also ich hab immer ein bar dosen "anifit" für solche fälle im haus, vielleicht hilft das weiter :?:

wie kann das sein, dass die angaben am ehesten mit welpenfutter übereinstimmen?
@lotte: falls diese frage an mich ging, kann ich dir leider nicht beantworten, sorry

lg claudia und logan
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von lotte »

ja habe ich auch schon gehört. aber zu nassfutter habe ich garkeine nährwert angaben und eine starke abneigung ;) ist auch unpraktisch, vorallem wenn ich zug fahre. kann da keine dosen für 2 wochen mitschleppen. wenn ich übers verlängerte WE wegfahre oder so nehm ich fleisch mit, aber für länger ist trofu einfach am praktischsten...

die welpenfrage war allgemein..wundert mich total.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitrag von Tosama »

lotte hat geschrieben:
die frau, die die seite von chrissi betreibt ist ja anscheinend schonmal gegen barf?! nee irgendein haken war da noch. hatte da ne weile gelesen, aber hab schon wieder vergessen.. :oops:
Ne gegen das barfen grundsaetzlich ist die nicht nur gegen die normalen zusammenstellungen... so hab ich es zumindest verstanden

lg
Antworten