Rhodesian Ridgeback

Re: Rhodesian Ridgeback

Beitragvon Mellie » Mo 13. Jul 2009 07:32

Die RR-Hündin in unserer HuSchu ist ne Zicke, die Viszla-Hündin hyperaktiv.....

beide bildschön, aber ich denke, da muss man viiiiiel Zeit haben, diese Hunde ordentlich auszulasten und zu beschäftigen.

Und einen Mode-Hund würde ich mir sowieso aus den o.a. Gründen nicht anschaffen bzw. sehr viel Wert auf ordentliche Zucht legen.

Als gemütlichen Familienhund empfehle ich die Rasse "Leah-Lausemaus". Aber die ist leider ausverkauft. :mrgreen:
Mellie

Beitragvon bellina » Mo 13. Jul 2009 16:56

mein bruder und seine frau haben 2 magyar viszla rüden! ;) ;) ;)

stimmt schon, die 2 sind anstrengender als meine 2 "schosshündla" (fränkisch!), aber hippelig kann ich nicht sagen.

allerdings geht annett (schwägerin) mit den 2 auf jeden Fall 2 x am Tag jeweils 2 Stunden!!!!! am Stück.

Naja, sie hat Zeit.............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Jenni » Mo 13. Jul 2009 20:55

Hey bellina, ja ich denke, wenn man viel Zeit hat und die gut beschäftigen kann, dann sind die toll. Dann ist jeder Hund toll! Aber im Normalfall muss man einen Viszla eben anders auslasten, als einen RR und ich kann ziemlich sicher sagen, dass die Viszlas normalerweise anstrengender und viel agiler sind. Auch RR´s sind agil, aber einfacher zufrieden zu stellen. Und wir haben wirklich, wirklich viele Hunde beider Rassen.

Aber ich finde es mehr als nur unglaublich wichtig, sich einen guten Kennel auszusuchen. Die schlechten erkennt man oft schon im Welpenspiel!

Also ich kenn jetzt nur sicher die Kisanganis und die finde ich super. Aber Big Mick kennt sicher noch ein paar andere empfehlenswerte Kennell. Aber der Threadsteller scheint ja auch sehr interessiert zu sein... :?
Jenni

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 13. Jul 2009 21:13

so, und nun mal ne ganz doofe frage... ich hab kennel mal gegooglet und da kam raus, dass das so eine box ist fürs auto zum hund transportieren oder zimmer kennel für in der wohnung rückzugsplatz-box...

aber was heisst aus einem kennel aussuchen??? ist das dann der wurf, die zucht? oder werden manche hunderassen in boxen angeboten? :lol:
Ginger-Chicken

Beitragvon Jenni » Mo 13. Jul 2009 21:19

*lach*

Entschuldigung... Ja der Kennel ist sowas wie der Zwinger oder Zwingername! Gib mal z. B.

"Rhodesian Ridgeback, Kennel Kisangani" ein oder "Mabuto, Kennel, Rhodesian Ridgeback", dann kommst Du auf so Züchterseiten.

Also ich muss sagen, ich kenne nun schon einige Züchter - nicht nur Ridgies - seit letztem Samstag kenne ich nun die Karin van Klaveren von den Kisanganis und bin wirklich sehr positiv überrascht. Eine sehr patente und nette Frau, die sehr gute Ansichten hat!

Ich persönlich mag halt diesen sportlichen RR-Typ nicht, ich mag Livernoses nicht und ich mag die Ridgeless nicht - dann kann ich mir auch einen Viszla holen *lach*... Auch wenn man ehrlicherweise natürlich sagen muss, dass die kleineren RR´s eigentlich der ursprünglichere Typ ist. Ist aber nur eine persönliche Sache... bin halt z. B. schwer angetan von Katjas (Big Micks) Rüden Mick und auch der zweite Rüde Thani wird langsam vom halben Hemd zum knackischem Kerl...
Jenni

Beitragvon Logan » Di 14. Jul 2009 09:54

[quote="Ginger-Chicken"]so, und nun mal ne ganz doofe frage... ich hab kennel mal gegooglet und da kam raus, dass das so eine box ist fürs auto zum hund transportieren oder zimmer kennel für in der wohnung rückzugsplatz-box...

das wollte ich auch fragen :lol:

danke ginger chicken
Logan

Vorherige

Zurück zu Plauderecke