jenni, kann man das logan beibringen
wenn es dazu einen kurs gibt, bin ich schon mal dabei
Shanti hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine kleine Jack Russel /Rehpinscher Hündin und sie scheint sehr dominant zu sein, denn bisher war es so, das sie ständig ihren Kuscheltiger "bestieg" und wenn ich mit ihr spiele - sich auch gleich an meinem Arm oder Bein zuschaffen machen wollte![]()
Das hat aber nicht immer was mit Dominanz zu tun. Kann auch eine Übersprungshandlung sein. Meine verstorbene Hündin machte das häufig zum Ende ihrer Läufigkeit und das hatte ganz bestimmt nichts mit Dominanz zu tun
Seid ca.2 Wochen beobachte ich nun immer wieder, das sie sich ein Sofakissen schnappt, sich drauflegt ,reinbeißt und mit einer Vorderpfote krallt. Sie verharrt so manchmal bis zu 30 Minuten, was auch irgendwie ganz witzig aussieht , nur was das zu bedeuten hat kann mir niemand sagen
Pudelfan hat geschrieben:Hm, aber ein TA weiß insbesondere, was das Verhalten eines Hundes betrifft auch nicht alles und ich finde es einfach nicht richtig alles Verhalten des Hundes auf Dominanz zu schieben. Dominanz ist nicht die Erklärung für alles.
Gruß Uta und das Kleeblatt