Mein Hund frisst kaum

Mein Hund frisst kaum

Beitragvon LuckyHundi » Mo 29. Jun 2009 09:09

Hallo Hundefreunde,
ich habe einen Dackel-Terrier-Mix. Seit einiger Zeit frisst er kaum noch, weder Naßfutter noch Trockenfutter. Er ist deswegen genauso aufgeweckt und frech wie eh und je.
ich mach mir halt Sorgen, da er eh schon so dürr ist. Entwurmt ist er.
Vielleicht weiß jemand Rat?!
LuckyHundi

Re: Mein Hund frisst kaum

Beitragvon Tabby03 » Mi 1. Jul 2009 07:50

Hallo Luckyhundi
Also um es vorweg zu nehmen Du brauchst Dir keine Sorgen machen. ;) Bei meiner Hündin kommt es auch schonmal vor das sie 1-2 Tage garnichts frisst. Momentan wird es aber auch am Wetter liegen. Solange Dein Hund noch spielt und gut drauf ist und nichr aphartisch in der Ecke liegt würde ich mir noch eine Sorgen machen. :mrgreen:
Hoffe konnte Dir etwas helfen.
Lg Jacqueline
Tabby03

Beitragvon lotte » Mi 1. Jul 2009 11:57

LuckyHundi hat geschrieben: Seit einiger Zeit frisst er kaum noch, weder Naßfutter noch Trockenfutter.

Tabby03 hat geschrieben:Hallo Luckyhundi
Also um es vorweg zu nehmen Du brauchst Dir keine Sorgen machen. ;) Bei meiner Hündin kommt es auch schonmal vor das sie 1-2 Tage garnichts frisst.

voricht jaqueline mit solchen aussagen! wenn der hund seit einiger zeit ungern frisst kann da schon etwas im argen sein. dazu müsste man mehr wissen... wie alt ist der hund? vorerkrankungen? nimmt er leckerchen an? ...

mir würden spontan mal die zähne einfallen, vielleicht ist da was, dass ihm die lust am essen vergeht... könnte aber auch alles mögliche andere sein...

wir sind hier ein forum, ferndiagnosen bei eventuellen krankheiten würde ich nicht geben!
lotte

Beitragvon Tabby03 » So 5. Jul 2009 07:34

Hallo
Sorry so war das natürlich nicht gemeint das man es auf die leichte Schulter nehmen soll. Natürlich wenn man den Eindruck hat das es was ersthaftes ist sofort zum Tierarzt :!:
Keine Frage!!!!!
Ich wollte nur sagen das meine Tabbymaus auch schonmal Tage hat geade bei dem heißen Wetter das sie dann mal nichts frisst. Der Hund scheint ja auch so topfit und agil zu sein.

Wird nicht nochmal vorkommen :?
Lg Jacqueline
Tabby03

Beitragvon Jenni » So 5. Jul 2009 22:06

Schade, dass die Threadstellerin sich nicht nochmal gemeldet hat. Wäre ja mal interessant, ob sich an der "Fressunlust" was verändert hat!?
Jenni

Beitragvon Tabby03 » Di 7. Jul 2009 06:54

Hallo LuckyHundi!
Wollte nur mal Nachfragen ob es Deinem Hund schon besser geht?
Oder warst Du schon beim Tierarzt?
Wir würden uns freuen wenn Du schreibst......
Lg Jacqueline
Tabby03

Beitragvon LuckyHundi » Mo 13. Jul 2009 07:59

Hi,
also mein Hund Lucky ist ca. 5 Jahre alt. Er frisst Leckerchen und Kaustangen, so dass an den Zähnen nix fehlen kann. Habe auch mit meinem Tierarzt gesprochen, und er meinte, wenn er weiter wenig frisst soll ich etwas Honig in sein Futter tun. Ob das so gesund ist?! Er ist auch quitsch fidel und rennt und spielt wie immer. Bin da etwas ratlos. Vielleicht ist es nur die Hitze.
LuckyHundi

Beitragvon Lea » Mo 13. Jul 2009 11:15

hallo
wieviel leckerli bzw. kaustangen bekommt er denn- und wann?
hast du schon mal versucht die wegzulassen und stattdessen das trockenfutter als belohung zu geben?
ich mein, nur wenn medizinisch alles abgeklärt ist, könnte es doch auch sein, dass der hund weiß, wenn er sein futter nicht frisst, bekommt er früher oder später ohnehin genug besserer leckerlies um satt zu werden
kann ich mir zumindest bei der mischung gut vorstellen, dass er mit sturkopf den hunger aussitzt bis was besseres angeboten wird
lg
Lea

Beitragvon hexe54 » Mo 13. Jul 2009 18:29

Du könnest ihm auch etwas Joghurt oder Quark, geriebenen Apfel oder Möhre unters Fressen mischen, ist bei der Hitze erfrischend.

Meiner mag das sehr gerne. Und gesund ist es auch noch.
hexe54

Beitragvon LuckyHundi » Di 14. Jul 2009 11:13

Hallo,
das mit den Möhren und Joghurt muss ich mal ausprobieren. Als Leckerlis bekommt er von Pedigre die Dentasticks (1-2 am Tag), Ochsenziemer, Rinderlunge, Bonzo Ringel. Mal abwarten, vielleicht hat er auch nur seine mageren 6 Wochen. Hatte er schon mal und dann hat er uns die Haare vom Kopf gefressen (in einer Nacht 150 gr. Trockenfutter!!!), kam dann um 3 Uhr morgens und wollte Nachschub!
Er hat momentan 9 kg. :twisted:
LuckyHundi

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung