|
von Gudrun » Di 14. Jul 2009 08:23
Hallo Jenni,
auch bei besagtem Retriever würde ich zunächst einmal nach der Auslastung fragen. Ich kannte mal genau so einen, den Frauchen dann auch nicht so gut hätte kontrollieren können, wie es für andere auf der gleichen Hundewiese angemessen gewesen wäre. Ich brachte Frauchen bei, mit ihrem Hund das Apportieren zu üben und siehe da, sobald eine Jagdtrieb basierte "Arbeit" möglich war, musste schon gar nicht mehr soviel kontrolliert und verboten werden, weil er von selbst für Aufreitversuche weniger Kräfte übrig hatte.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Tabby03 » Di 14. Jul 2009 09:22
Hallo an Alle! Ich möchte keines Falls die Agression von Tabby weg kastrieren lassen!!!!!!!!!!! Es war nur eine Frage ob es helfen würde. Dafür ist das Forum doch da ,oder? Außerhalb der Läufigkeit ist die Tabbymaus auch kein Engel (Terrier halt  )aber es ist nicht so schlimm. Im Haus da ist sie wirklich sehr lieb!!!! Sie wird auch genügend ausgelastet. Jeden Tag gehen wir 2 Stunden gassi und natürlich mit einem Kong,Futterball ect. gespielt. Und sie kann in den Garten wenn wir von der Arbeit zurück sind bis spät abends. Lg Jacqueline
-
Tabby03
-
von Logan » Di 14. Jul 2009 09:35
hallo tabby, immer mit der ruhe ich glaub bei den letzten beiträgen, ging es mehr um den sinn und nicht sinn vom kastrieren und nicht mehr so ganz um deine frage. keiner wollte dich, soweit ich gelesen habe, angreifen. dies ist hier manchmal so, find ich aber auch normal macht eine diskussion so spannend also kopf hoch 
-
Logan
-
von Tabby03 » Di 14. Jul 2009 10:00
Hallo! Ich denke ich muss etwas lockerer werden Ich weiß das mich hier keiner angreifen wollte ich wollte nur nochmal sagen das dass wohl meiner Tabby mir sehr am Herzen liegt und ich nichts machen würde wodrunter sie zu leiden hätte. Ich liebe meine kleine überalles lg Jacqueline
-
Tabby03
-
von Layla » Di 14. Jul 2009 16:07
Hallo hier ist Layla:)Ich bin ne Jack Russel-Mixhündin:)und war schon 2 mal Läufig. Erstmal will ich sagen,daß das Hundeforum zum austauschen da ist  und NICHT zum meckern!Das gilt nicht Dir sondern deinen Antwortern!!!!!!!!!!!!Meine Layla ist jetzt 1/1/2 Jahre und war bis jetzt zweimal Läufig.Ehrlich gesagt hab ichs mir schlimmer vorgestellt.Man sagt ja,daß man sie in der Läufigkeit nicht von der Leine los lassen soll,das konnte ich meiner Layla nicht an tun und es ist nichts passiert!Es ist eine Frage der Erziehung und der Überlegenheit.MNeine Layla hat bei uns das Hundeparadies und doch muß sie sich an die Regeln halten.Wir si9nd auch am überlegen ,ob wir sie kastrieren sollten oder nicht.Bist jetzt steht alles auf nein.Ich gebe dir gerne meine emailadresse und wir könnnen uns anderweilig austauschen:) Mein Vater war Hundezüchter und Ausbilder. Liebe Grüsse Layla & co 
-
Layla
-
von Kiara » Di 14. Jul 2009 16:36
Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,
da soll mal wieder ein Erziehungsproblem wegkastriert werden. Armer Hund! Natürlich sind die Damen unmittelbar vor und während der Hitze noch heftiger drauf als sonst. Wären sie gut erzogen, würde man es ihnen aber kaum oder gar nicht anmerken. Ich würde den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen - natürlich außerhalb der Läufigkeit. Ich spreche aus Erfahrung. In meinem Rudel leben derzeit 4 unkastrierte ausgewachsene Hündinnen.
VG Gudrun
Da will ich doch ein klein wenig widersprechen. Meine Hündin macht sich zwar nicht viel aus den meisten anderen Hunden, macht jedoch keinen an. Nur falls jemand ihr zu aufdringlich wird, macht sie einmal mit einem drohenden Bellen und einem Scheinangriff klar, dass sie ihre Ruhe möchte und gut. Dabei ist sie immer abrufbar. Während der Läufigkeit ist Kiara zwar auch immer abzurufen, da pöbelt sie aber jede Hündin an, was wie gesagt sonst kein Problem ist. Daher würde ich dieses Verhalten nicht unbedingt pauschalisierend als unerzogen beschreiben. Natürlich ist so etwas zu unterbinden und wenn meine Hündin auch außerhalb der Läufigkeiten Rabatz machte, dann müsste ich mir auch eine Lösung suchen. Aber so gehe ich eben andere Wege und zu anderen Zeiten und gut ist.
-
Kiara
-
-
von Layla » Di 14. Jul 2009 17:42
Hallo.Wenn meine Layla läufig ist,gehen wir auch andere Wege,so daß wir allein sind.Zum Anfang hatte sie Probleme damit,weil sie so gern mit anderen Hunden spielt,aber jetzt hat sie keine Probleme mehr damit,weil sie daran gewöhnt wurde.  Übung macht den Meister:) man braucht viel Ausdauer dafür,wenn man seine Hündin nicht kastrieren lass will.
-
Layla
-
von lotte » Di 14. Jul 2009 17:55
Layla hat geschrieben:Hallo hier ist Layla:)Ich bin ne Jack Russel-Mixhündin:)und war schon 2 mal Läufig. Erstmal will ich sagen,daß das Hundeforum zum austauschen da ist  und NICHT zum meckern!Das gilt nicht Dir sondern deinen Antwortern!!!!!!!!!!!!Meine Layla ist jetzt 1/1/2 Jahre und war bis jetzt zweimal Läufig.Ehrlich gesagt hab ichs mir schlimmer vorgestellt.Man sagt ja,daß man sie in der Läufigkeit nicht von der Leine los lassen soll,das konnte ich meiner Layla nicht an tun und es ist nichts passiert!Es ist eine Frage der Erziehung und der Überlegenheit.MNeine Layla hat bei uns das Hundeparadies und doch muß sie sich an die Regeln halten.Wir si9nd auch am überlegen ,ob wir sie kastrieren sollten oder nicht.Bist jetzt steht alles auf nein.Ich gebe dir gerne meine emailadresse und wir könnnen uns anderweilig austauschen:) Mein Vater war Hundezüchter und Ausbilder. Liebe Grüsse Layla & co 
haha ok ich musste schon wieder lachen. kommt wohl doch öfter vor ... auch allein vor dem PC also jaqueline ich hätte angst, dass sie durch die kastration eher noch aggressiver (bzw. aufmüpfiger anderen hunden ggü., ich nenns mal aggression) wird. v.a. wenn die aggression durch unsicherheit kommt. habe da sehr angst bei madita, weil sie ja scheinschwanger war und wenn sie mehrfach so doll wird, werde ich sie wohl kastrieren lassen müssen. aber wir arbeiten ja auch sehr an den hundebegegnungen und sie sind auch ohne läufigkeit nicht toll. wie es während ist weiß ich noch nicht oder nicht mehr ^^ ist mir zumindest nichts aufgefallen, bei der 1. läufigkeit. mal sehen was die nächste bring. auf jeden fall hätte ich bei madita auch sehr angst, dass sie durch eine kastration noch unsicherer und dadurch aggressiver wird...
-
lotte
-
von Logan » Di 14. Jul 2009 20:15
-
Logan
-
von Jenni » Di 14. Jul 2009 21:12
Hallo Gudrun,
ne also bei dem ist es wirklich der übersteigerte Sexualtrieb. Hat nichts mit ungenügender Auslastung zu tun. Der ist immer mit seinen Leuten unterwegs, die ihn vielleicht nicht immer super erziehen, aber selbst bei Menschen, wo er wirklich gut "funktioniert", zeigt er dieses Verhalten.
Kannste mir glauben, ich gehe alles andere als leichtfertig damit um. Aber das wäre einer der wenigen Kandidaten, die ich von ihrem Stress erlösen würde!
Lieber Gruß
Jenni
-
Jenni
-
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung