kakao/zucker

kakao/zucker

Beitragvon Aromatherapie » Di 14. Jul 2009 17:51

hallo also ich fang einfach gleich mal an. :)
ich hab dem hund meines freundes letztens erst hunde-leckerlies mit gebracht, sie heißen schoko-drops und meine frage ist nun darf der hund es essen oder nicht da ich eigendlich weiss das hunde keinen zucker essen dürfen, sollte er es ja nicht essen, da etwas zucker drin ist ABER es ist ja eigendlich extra für den hund.
kann mir jemand sagen ob ich ihm es geben darf oder nicht??
vielen dank
lieber gruß vanessa
Aromatherapie

Re: kakao/zucker

Beitragvon lotte » Di 14. Jul 2009 18:01

hallo vanessa, es gibt sehr viele sachen für hunde, die nicht gut für hunde sind! sogar das meiste stink normale hundefutter ist gift!!

also ich würde immer genau drauf schauen, und ohne zucker, konservierungsstoffe, farbstoffe, E-irgendwas nummern, usw. kaufen!!

zwischen der hund dürfte essen ohne sofort dran zu sterben und der hund sollte essen liegt ein großer unterschied... laut futtermittelindustrie dürfen hunde alles essen, womit die industrie vielviel geld machen kann :evil:
lotte

Beitragvon Mellie » Di 14. Jul 2009 18:04

NEIN!!!!

Alles klar jetzt?

:lol:

Hallo Vanessa!

Es gibt viel gesündere Alternativen als dieser Scheiß aus dem Müller und Schlecker etc.

- Harzer Käse
- gekochtes Hühnerbrüstchen (gut beim Training)
- Frischkäse mit Leberwurst mischen, in ein Plastiktütchen füllen, winzige Ecke abschneiden, beim Training immer nach Bedarf etwas rausdrücken!
- Frischkäse mit Thunfisch im Tütchen
- zerhacktes Knäckebrot mit Frischkäse im Tütchen
- Apfel

Und natürlich die tägliche Futterration der Leckerliemenge anpassen. ;-)

Vielleicht hast du ja Lust, das eine oder andere mal auszuprobieren!
Gruß
Mellie, der gerade ein Krümel unter dem M hängt
Mellie

Beitragvon Akira » Di 14. Jul 2009 18:09

Stimmt das was Lotte geschrieben hast.
Akira muß sich von den Industriellen Leckerlis immer übergeben. :?
Also wenn Du kein großes Vermögen ausgeben möchtest , mußt Du schon selber backen . Trockenfleisch ist ne Möglichkeit und hier mein lieblings-Tipp:

http://www.himmlische-hundekekse.de/

Sanne backt klasse Kekse . Akira steht da total drauf. Kannste sogar selber essen . Und bei der Größe ist sie sehr flexibel. (pst. sind auch günstiger wie die gesunden Hundekekse die man so bekommen kann)Wir bekommen immer Clicker-Größe. Das heißt extra klein. ;)
Akira

Beitragvon Mellie » Di 14. Jul 2009 18:12

Akira hat geschrieben:http://www.himmlische-hundekekse.de/

Wir bekommen immer Clicker-Größe. Das heißt extra klein. ;)

Höhö.
Oder so: Küchentuch drüber, Hammer geholt, draufgehauen, mit Frischkäse vermischt, super Leckerlie für unterwegs.

Ich mag die mit Fisch besonders gerne.
Die Hunde auch. :lol:
Mellie

Beitragvon Gudrun » Di 14. Jul 2009 18:21

Hallo Vanessa,

bei "Schoko" ist weniger der Zuckergehalt das Problem - natürlich auch ein wenig, da dick machend und Karies verursachend - als vielmehr der Kakao-Anteil. Der setzt im Körper für den Hund giftiges Theobromin frei. Das kann lebensgefährlich werden!

Wie immer gilt natürlich, die Dosis macht das Gift und ein Schäferhund ist mit seinem Gewicht längst nicht so schnell von der Wirkung betroffen, wie ein Chihuahua. Ich würde es lassen. Es gibt genug Kakao- und Zucker-freie Leckerchen, die auch gerne genommen werden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Aromatherapie » Di 14. Jul 2009 18:24

hi, danke für die schnelle antworten :) echt super...
das heißt wohl ich muss selber backen XD dann hoff ich mal das es klappt :D
Aromatherapie

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 14. Jul 2009 20:02

also wir füttern immer selbst gedörrtes, da weiß man zumindest dass nichts anderes außer fleisch drin ist, okay was im fleisch drin ist, ist auch wieder eine sache für sich.

aber da wir gedörrtes pferdefleisch verfüttern hoffe ich mal, dass es nicht ganz so chemisch verseucht ist zumal es von einer metzgerei stammt die für menschen das fleisch und die wurst machen.

noch mehr gedanken mache ich mir lieber nicht weil sonst darf man glaube ich gar nichts mehr essen und dann verhungert man. 8-) ;)

nur würde ich bei tieren auf zusätzlich zucker und kakao usw. wirklich lieber verzichten.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Di 14. Jul 2009 21:19

Aber mal nebenbei, er würde nicht davon sterben! *lach*

Meine bekommen die Abends als Betthupferl - jeder drei - *grins* Sie lieben die Dinger!
Jenni

Zurück zu Gesundheit und Ernährung