Welches Hundefutter füttert ihr?

Welches Hundefutter füttert ihr?

Beitragvon Rennsemmel » Mi 15. Jul 2009 13:56

Hey ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, was ihr euren Fellnasen alles so auftischt.

Teddy bekommt von mir Platinum Chicken (demnächst mal Lamm& Rice), Terra Canis als Dose, ab und an mal ne Rinti Dose. MArkus Mühle haben wir auch mal ne Zeit gefüttert. Von Josera bekam er das große Pupsen :roll:

Und als Leckerlie besteht er auf sein getrocknetes Straussenfleisch! Das liiiiebt er!

nun bin ich ja mal auf eure Antworten gespannt.

LG Katja
Rennsemmel

Re: Welches Hundefutter füttert ihr?

Beitragvon Logan » Mi 15. Jul 2009 14:01

also ich barfe logan

nur wenn wir mal verreisen, bekommt er aus bequemlichkeit hochwertiges naßfutter "ANIFIT"

habe mit dem trockenfutter schon sehr lange aufgehört, ist im großen und ganzen nur mist drinn
(vorsicht nicht wieder persönlich nehmen, ist halt meine meinung) ;)

find ich gut das du noch dabei bist, steh gerade auf dem schlauch haben wir schon fotos vom hundi gesehen, wenn nicht bitte mal schicken :lol:
Logan

Beitragvon Tosama » Mi 15. Jul 2009 14:10

die meisten hier im Forum barfen :)

Wenn ich in Deutschland waere, wuerde ich es wohl auch tun...
Meine bekommen Eukenuba for Sensitiv Skin, ist das einzige Futter welches unsere Allergikerin Lissy vertraegt...

aber Diskussionen uebers Futter und welches gab es auch schon viele hier, Du kannst ja oben in der Suchfunktion mal Trockenfutter oder so eingeben und schauen

lg
Tosama

Beitragvon Rennsemmel » Mi 15. Jul 2009 14:15

ja die Diskusionen über pro und contra von Futter kenn ich. Ich trau mir das mit dem BArfen nicht wirklich zu. Er bekommt öfter mal frisches Fleisch. Von Pferd bekommt er Durchfall. Auf Hühnchen und Pute fährt er voll ab. rind eher weniger. Obst und Gemüse frisst er garnicht roh. Deswegen barfe ich nicht richtig, will ihn ja gut versorgt wissen. Platinum ist ein sehr gutes halbfeuchtes Futter. Er hat nur 1-2 Häufchen am Tag.

wie ich hier Fotos einstelle weiß ich garnicht :o

will euch ja meine Rennsemmel nicht vorenthalten :D
Rennsemmel

Beitragvon Tosama » Mi 15. Jul 2009 14:21

wenn Du einen Beitrag schreibst einfach mal ein bisserl runter scrollen da ist dann so ein blauer Kasten einfach auf 'Dateianhang hochladen' klicken... auf Datei auswaehlen klicken und das Bild von der Festplatte aussuchen, es darf nicht groesser als 1MB sein... auf Datei hinzufuegen klicken...

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mi 15. Jul 2009 14:22

das gemüse kannst du locker unter das fleisch mischen

ich denke es spricht nichts gegen nur huhn und pute, ferner gibt es noch lamm, kaninchen usw.

aber natürlich ist dies deine freie entscheidung, ich barfe auch erst so seit einem monat und davor halt dieses "ANIFIT" und an zwei tagen in der woche frisches fleisch, aber nun ist barfen einfacher als gedacht ;)

hier gibt es super freds zum thema barfen, stöber einfach mal :)

und bilder anhängen geht unter dateianhang hochladen, dies weiß ich sicher, weil es bei mir schon funktioniert hat, einfach ausprobieren :!:
Logan

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 15. Jul 2009 17:54

Hallo

Ich verfüttere Trofu von Hundköket. Bin damit sehr zufrieden. Über Jahre bekam unsere
Fußhupe Futter von Nutrience was er aber dann mit stumpfen und schuppigen Fell quittierte.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon lotte » Mi 15. Jul 2009 20:29

habe auch hundköket gefüttert, madita hat das garnicht gut vertragen. nu barfe ich auch und bin auf suche für futter für reisen... habe jetzt mal köbers ins auge gefasst. die haben auch speziell für krankheiten...

mir ist bio wichtig, dass die rinder nicht allzusehr gelitten haben und mein futter nicht total antibiotika verseucht ist.

leckerlie backe ich hauptsächlich selber und dann vegetarisch ;) oder ab und zu mal käse oder trockenfleisch, wenns besonoders gut riechen muss :D
lotte

Beitragvon Jenni » Mi 15. Jul 2009 20:39

Hallo Lotte,

hast Du einen Fressnapf oder sowas in der Nähe?

Dann geh da mal hin. Da gibts Fleisch in Dosen sozusagen *lach*. Da gibts sogar Dosen mit 80 - 100% Fleisch oder weitere Zusätze drin. Das ist eine gute Alternative im Urlaub!
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 15. Jul 2009 21:11

ja ist unpraktisch, weil ich manchmal zug fahren muss ... mit dosen für 4 wochen.. egal diesen sommer wirds eh nix mehr wegen bachelorarbeit :cry:
lotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung