Ich bin geschockt...o.O

Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Claudi93 » Mi 15. Jul 2009 18:42

Guten Abend!
Muss jetzt mal unbedingt was los werden, bin tierisch geschockt und weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll...
Becks hat vorhin das erste Mal geschnappt!!! :shock:
Ich war mit ihm spazieren, den Weg, den wir immer gehen.
Dort steht eine Kirche und dahinter geht eine kleinere, dunklere Gasse rein.
Ich hab mich dann da aufs Mäucherchen gesetzt und mit Becks mit seinem Ball gespielt.
Es dauerte nicht lange, da kam eine ältere, ziemlich ungepflegte und unheimliche Dame aus der Gasse.
Ich rief Becks sofort zu mir ran und leinte ihn an. Das mache ich immer so, wenn Fremde auf mich zu kommen, denn man weiß ja auch nie, ob die Leute nicht irgendwie Angst vor Hunden haben oder sonstwas. Da mir die Frau, wie gesagt, nicht so ganz geheuer war, ging ich mit Becks dann weiter.
Die Frau machte von weitem ziemlich komische, undefinierbaren Geräusche.. Irgendwie "brumm - oder summartig".
Ich beschleunigte meinen Schritt und Becks drehte sich immer wieder um.
Ich richtete also seinen Blick immer wieder auf mich, in dem ich sagte "Nein, Becks! Hier hin."
Es gelang aber nicht so wie sonst und das fand ich seltsam, also drehte ich mich noch mal um.
Die Frau stand dicht hinter uns, hinter einem Baum und schien uns zu folgen.
Hab dann wieder die Richtung gewechselt und gewartet.
Sie ging uns hinterher.
Normalerweise bin ich kein Schisser.. Aber da ging mir schon die Muffe.
Bin dann halb normal laufend - halb rennend, auf ne Bank geflüchtet, hab mich hingesetzt und so getan, als würde ich ne Sms auf meinem Handy schreiben.
Die Frau kam dann und stellte sich vor uns. Becks knurrte, ich brach ab, mit einem "Aus jetzt."
Er hörte nicht.
Die Frau kam näher zu uns und fragte undeutlich, ob sie den Hund streicheln könnte.
Ich sagte "Nein, ich glaube nicht. Es wäre vielleicht besser, wenn sie gehen würden und uns in Ruhe lassen würden."
Das tat sie aber nicht. Stattdessen hat sie sich dann auf die gegenüberstehende Bank gesetzt und die ganze Zeit versucht, Becks zu sich locken. Er knurrte aber weiter.
Ich bin dann also aufgestanden und los gegangen, als sie mir wieder folgte.
Ich hatte sowasvon Panik und Schiss, versuchte aber, es mir nicht von der Frau anmerken zu lassen.
Becks aber merkte es, ganz deutlich.
Ich nahm dann mein Handy und wollte gerade meine Mutter anrufen, als die Frau auf einmal in einem Affentempo auf uns zu kommt und die Hand nach Becks ausstreckt. In dem Moment zuckte Becks blitzartig vor und schnappte zu. Ich hab sofort die Leine zurück gezogen, sonst hätte er die Hand der Frau wahrscheinlich erwischt.
Ich konnte gar nichts sagen in dem Moment, nicht denken, nichts.
Ich habe einfach nur die Leine in der einen Hand, mein Handy in der anderen Hand festgekrallt und bin nach Hause gelaufen, wo dann noch nichtmal jemand war.
Ich habe Angst, dass Becks sowas jetzt öfter tut. Ich habe ihn nicht bestraft, nichts. Ich konnte in dem Moment einfach nicht.
Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
Mein Hund ist ja nicht von Grund auf böse, im Gegenteil, aber ich mache mir halt jetzt trotzdem so meine Gedanken..
Ich wäre um jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

P.S. Der Thread sollte schon gestern abend raus gehen, aber irgendwas stimmte mit meinem Laptop nicht. Also bitte nicht wundern..

Lg,
Claudia + Becks
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Claudi93 » Mi 15. Jul 2009 19:27

Hallo Elo!
Erst einmal Danke für deine schnelle Rückmeldung.
In dem Moment habe ich noch nicht einmal darüber nachgedacht sie zu fragen, ob ich ihr helfen kann. :oops:
Aber ich denke, wenn sie wirklich gezielt Hilfe gesucht hätte, hätte sie auch irgendwo da klingeln können... oder? Was meinst du? Und dort steht auch direkt eine Telefonzelle, den Notruf kann man immer umsonst anrufen.
Ich weiß nicht, ich konnt in dem Moment nicht so weit denken. Ich hab einfach nur gedacht "Lass mich in Ruhe, verschwinde, such dir jemand anders!"
Und sie kam ja auch gezielt auf meinen Hund zu. Das Ganze hat mich so wahnsinnig beunruhigt, ehrlich. Naja, die Situation kann ich nicht mehr rückgängig machen. Aber ich weiß jetzt, dass ich beim nächsten Mal (obwohl ich hoffe, dass es so schnell kein nächstes Mal geben wird), sicherer auftreten werde. Dann ist mein Hund beruhigt. Und im absoluten Notfall weiß ich, dass er mich beschützen würde. Obwohl ichs glaub ich niemals so drauf ankommen lassen würde.. ich weiß nicht.

tolico hat geschrieben:übrignes es ist erwiesen, das frauen in der regel keine opfer suchen die sie umbringen, das passiert eher bei männern gehassten problemleuten, aber fast nie einfach so jemand auf strasse....
nur mal zur beruhigung....hi


Ohja, seeehr beruhigend. :lol: Nur dumm, dass man den Leuten immer nur vor - und nicht in den Kopf gucken kann.. Und somit nie weiß, was der da gerade im Schilde führt.

Lg,
Claudia + Becks, der gerade gemütlich vor sich hindöst und den gestrigen Abend völlig aus seinem Gedächtnis gestrichen hat, glaub ich :?
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Jenni » Mi 15. Jul 2009 20:49

Hallo Claudia,

also mal ganz ehrlich... als ich das gelesen habe dachte ich: "Ich hätte auch aggro reagiert!" ähnlich wie Becks. Ich hätte die wahrscheinlich zur Minna gemacht und ihr gesagt, dass sie entweder geht oder Ärger kriegt.

Ich finde Becks Verhalten aber sowas von normal. Hunde spüren Gefahr instinktiv. Entweder weil wirklich eine vorliegt oder weil Herrchen oder Frauchen Angst haben. Dein Hund hat sich normal verhalten. Das Rudel hält zusammen.

Natürlich ist es nicht optimal, aber was hätte man anders tun können? Du hättest ruhiger bleiben müssen - super Tip oder? Weißt Du auch selbst. Es ist jetzt so wie es ist.

Wir hatten neulich auch so eine seltsame Begegnung. Ich bin mit zwei Bekannten und deren Hunden (ein Labrador Retriever und zwei Aussis, sowie meine beiden Mädels) durch die Stadt gegangen. Als wir die Fussgängerzone zurück laufen wollten, kam ein total Betrunkener auf uns zu getrokelt und lallte irgendwas. Das fanden die Hunde schon seltsam. Als der sich aber auf einmal auf seinen Hintern fallen ließ und die Hunde streicheln wollte, drehten Naya und die beiden Aussis erstmal im roten Bereich. Cassidy hat sich das im Sitz ganz ruhig angesehen (die ist eh sowas von cool - um nicht zu sagen phlegmatisch) und der Labbi is gleich hin und hat den angeschnuffelt. Aber ich hätte hier auch nicht die Hand für Naya ins Feuer gelegt. Wenn sie nicht weg kann, ich sie nicht abschirmen kann und der auf sie zugekommen wäre... was soll sie da tun?

Also insgesamt eine doofe Situation, aber das ist ja auch nicht Alltag! Mach einfach Kopfkino... überleg Dir, was Du das nächste Mal besser machen kannst und spinn die Situationen durch... dann ists im Realfall etwas einfacher ruhig zu bleiben!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon lotte » Mi 15. Jul 2009 20:59

hey claudi,

ich denke auch, dass es nur war, weil er deine angst gespürt hat und dich beschützen wollte. glaube nicht, dass er dadurch jetzt grundsätzlcih vermehrt zum schnappen neigen wird!!

eine bekannte hat einen total ängstlichen hund, der sich seit kurzen überhaupt erst traut, an menschen vorbei zu laufen. sie wurde letztens nachts auf der hundewiese angequatscht und hatte angst. die hündin ist total nach vorne, rute hoch, kamm gestellt und hat geknurrt wie blöd!

glaube im zweifelsfall würden sich unsere hunde sogar für uns opfern...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Nanne » Mi 15. Jul 2009 22:45

Also, ganz ehrlich, ich hätte auch nicht an das Befinden der Frau gedacht, wenn ich so eine Angst gehabt hätte! :shock:
Ich finde auch das Verhalten von Becks "normal" und vielleicht auch ein bisschen "beruhigend" er wollte Dich schützen und hat Deine Angst gespürt.
Sein weiters Verhalten "Fremden" gegenüber kann man ja im Blick haben. Es war eine sehr ungewöhnliche Situation die Dir hoffentlich nie wieder widerfährt!

*trostgrüßchenschick*
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Marion1974 » Do 16. Jul 2009 09:49

Hallo!

Also da bekommt man ja beim lesen schon Muffensausen! Ich glaube so wie sich das anhört, dass die Frau geistig verwirrt ist oder so. Ich hätte auch die Beine in die Hand genommen.

Dein Hund hat verständlicherweise so reagiert. Hunde merken instinktiv wenn irgendwas nicht stimmt oder irgendwer anders ist als "normal"

Und dann auch noch diese Bedrängnis in die Ihr beide gebracht wurdet. Hoffe, das Euch so etwas nicht nochmal passiert .

Lieben Gruß
Marion
Marion1974
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009 19:54
Wohnort: bei Siegen

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Claudi93 » Do 16. Jul 2009 11:59

Hey ihr Lieben!
Danke für eure netten Worte.
Ihr werdet's nicht glauben - die Frau ist aus Süchteln aus der rheinischen Klinik (Klappse) abgehauen.
Sie wurde gestern von 4 Männern des Rettungsdienstes in Obhut genommen und wird jetzt höchstwahrscheinlich schon wieder in der Klinik sein. Habe ich gestern abend gegen halb 10 durch Zufall erfahren, als unsere Nachbarin sich mit meinen Eltern unterhielt, was hier, in dieser kleinen Stadt, schon so alles vorgefallen ist.
Wie z.B. in Mönchengladbach die mehrfachen Sexualstraftäter - einfach mal eben nach 10 Monaten entlassen, weils Gericht nicht schnell genug war. :evil: Naja, dazu kann man nicht viel sagen.
Und ändern können wir, als Orthonormalverbraucher, solche Dinge leider auch nicht. :?
Wie gesagt, nochmal danke für eure tröstenden Worte. :)
Bin jetzt guter Dinge, dass mir sowas so schnell nicht mehr passiert - oder wenn, ich dann nicht mehr so reagiere, wie ich es getan habe.

Liebe Grüße,
Claudia + Becks
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon lotte » Do 16. Jul 2009 12:16

oh wow das ist ja mal was ...

ich finde nichtmal, dass du dich falsch verhalten hast. also sicher könnte man sich hinterher immer noch was viel besseres ausdenken ;) aber weggehen, der frau sagen, sie soll weggehen, den hund zurückhalten, ...

man sollte ja schon immer souverän reagieren für den hund, aber in einer solchen situation ist es nur menschlich, dass man auch dem hund gegenüber angst zeigen kann, finde ich. das war ja eine situation, in der die angst gerechtfertigt war quasi... dafür seid ihr ja ein team und habt den feind zusammen in die flucht geschlagen :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Mellie » Do 16. Jul 2009 14:30

Huhu, ich sag jetzt auch was dazu!

Man kann nicht immer davon ausgehen, dass Leute, die einen bedrängen, psychische Probleme haben, nicht wahr?

Und Becks hat richtig reagiert - er hat dich beschützt. Fertig aus.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich in Mönchengladbach geboren bin 8-) ?
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Ich bin geschockt...o.O

Beitragvon Claudi93 » Do 16. Jul 2009 15:46

Nein, Mellie, das hast du nicht erzählt! :o
Naja, ich selbst komm aus ner kleineren Stadt, in der Nähe von Mönchengladbach. :mrgreen:
Aber willst du uns, bzw mir denn auch erzählen, wo du JETZT wohnst? ;) :P
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste