BARFER - was kommt heute in den Napf?

Re: BARFER - was kommt heute in den Napf?

Beitragvon bellina » Fr 17. Jul 2009 17:28

suppi, besser geht's nicht...................

bei uns heute abendessen:

rind- gurgelfleisch gewolft, kartoffeln püriert, karotten püriert, algenkalk, distelöl, quark drunter, und mampf!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P
bellina

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 17. Jul 2009 17:35

ach mensch, ihr habt´s irgendwie gut. ich hatte ja auch angefangen zu barfen, aber irgendwie ist das schiefgegangen. shy hatte von anfang an so ganz weichen stuhl, dachte ich, okay, kommt von der umstellung... und dann letzte woche hat sie dann sooo durchfall bekommen und das wurde überhaupt nicht besser. mi hatte es angefangen und sa auf sonntag nacht war ja dieses alle 2 stunden in den park rennen, weil sie raus musste... ich war ja dann auch beim ta am so und jetzt geht es wieder von der verdauung her. aber barfen trau ich mich im moment nicht mehr... sie hat sich am di dann auch noch die pfote aufgeschnitten (scherbe gesprungen) und bekommt jetzt auch noch antibiotikas und läuft mit nem schuh rum... menno, wir haben grade ne pechsträhne... und jetzt halt erst mal wieder sensitives trofu... bin echt ein bisschen verunsichert und will nur, dass alles wieder stabil wird und pfote heilt vor dem urlaub...
Ginger-Chicken

Beitragvon bellina » Fr 17. Jul 2009 18:01

muss ich erzählen:

alaska hatte schrecklichen durchfall, es wurden giardien festgestellt, sie musste antibiotika nehmen, danach war sie sehr empfindlich mit fressen, ich hab bis vor ca. 2-3 monaten noch nassfutter Rinti-sensitive gefüttert.

also, alaska hat da ca. 2 - 3 mal am tag gekackt (schreibt man das so? :oops: :oops: ) und oft auch ziemlich breiig.

seit ich roh füttere ist das alles WEG!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich würd's an deiner stelle nochmal probieren, kann mir nicht vorstellen, dass der durchfall vom rohfüttern gekommen ist........
bellina

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 17. Jul 2009 22:40

werd ich bestimmt auch wieder versuchen, muss aber erst alles mal wieder heile werden... dann hab ich auch ein gutes gefühl dabei...
Ginger-Chicken

Beitragvon Hawaiitoast » Sa 18. Jul 2009 10:14

Heute gibts für Mick und Thani Rinderleber mit Nudeln, Gemüseflocken und Rote-Beete-Flocken. Zum Würzen ein Schuss Diestelöl und ne Prise Komplement mit allen wichtigen Vitaminen.

Zum Frühstück für jeden 500g Hühnerhälse mit viel Auftauwasser...

Guten Hunger... :D
Hawaiitoast

Beitragvon Mellie » Sa 18. Jul 2009 10:20

Hawaiitoast hat geschrieben: Auftauwasser...

Echt?
Bin mir da noch total unsicher - wie begründest du das Füttern von Auftauwasser?
Würde mich sehr interessieren!

Grüßle
Mel
Mellie

Beitragvon Hawaiitoast » Di 21. Jul 2009 12:58

Also ich meine das was immer bisserl aus den Futterpäckchen ausläuft beim auftauen. Da sind doch die gleichen Inhaltsstoffe drin wie im Fleisch. Ich geb da immer nen Schuss Wasser mit zu, damit es für beide reicht. Unsere beiden sind verrückt danach.

Und da unsere beiden Ridgi´s sowieso recht wenig trinken, verabreiche ich eben mehr Flüssigkeit mit den Mahlzeiten.
Hawaiitoast

Beitragvon Mellie » Di 21. Jul 2009 15:32

Ah.

Naja, das Fleisch ist feucht, ansonsten lass ich die Brühe ablaufen...hab da wahrscheinlich zuviel Mores wg. Bazillen etc.

Heute gabs

- Mägen gefüllt mit Demeter-Korn von der Demeter-Pute

plus

Supplemente
und
Lachsöl

Jammiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee!
Mellie

Beitragvon Tosama » Di 21. Jul 2009 15:42

Mellie hat geschrieben:Naja, das Fleisch ist feucht, ansonsten lass ich die Brühe ablaufen...hab da wahrscheinlich zuviel Mores wg. Bazillen etc.

das versteg ich jetzt nicht :? du gibst das Fleisch doch roh... wenn dann waeren die Bazillen doch auch im Fleisch!?!?

lg
Tosama

Beitragvon Mellie » Di 21. Jul 2009 16:44

Ja, du hast recht.
Sehr sogar.

Ab jetzt gibts Auftauwasser.

Ich denke manchmal zu kompliziert.

Aber ich darf das.
Pin ja plont.
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung