Das perfekte Hundedinner?!

Das perfekte Hundedinner?!

Beitragvon Lullu » Sa 18. Jul 2009 17:20

Hallo ihr alle, :D
ist euch schon einmal aufgefallen, dass nur Menschen meistens an ihrer Ernährung denken? Den ;) Hunden wird meistens nur immer das selbe Trockenfutter in ihren Näpfen geschüttelt. Ich meine gut, man muss ja nicht gleich hohe Qualitätssachen kaufen, besonders nicht für die Welpen, da man an ihrer Ernährung ganz besonders denken muss. Aber z. B. beim Training gibt man dem Hund schon ab und zu ein Leckerli. Bloß sind in vielen Leckerlis schädliche Stoffe drin, das habe ich bei Frolic gehört.
Habt ihr eine Idee zu der Ernährung von Hunden, welche Leckerlis oder andere Nahrungsmittel gesund und gleichzeitig lecker für die Hunde sind?
Dann könnt ihr das PERFEKTE HUNDEDINNER beschreiben!
lg lullu ( die seit ein paar tagen erst da ist, aber trotzem viel schreibt :) )
Wir :D HUNDE!
Lullu

Re: Das perfekte Hundedinner?!

Beitragvon Tosama » Sa 18. Jul 2009 17:25

selber backen ;)
Tosama

Beitragvon Akira » Sa 18. Jul 2009 17:51

Hallo Lullu,
hier gibt es so einiges im Forum an Rezepten zum selber backen. Und ich denke wenn Du ein bischen suchst wirst du fündig werden. ;)
Akira

Beitragvon lotte » So 19. Jul 2009 12:31

hallo lulu,

denke wenn du hier ein bisschen liest wirst du sehen, dass hier kaum einer überhaupt trockenfutter füttert. und wenn dann kein frolic und konsorten ... die meisten uns barfen, das heißt wir füttern frisches fleisch mit obst, gemüse, quark, .......

also maditas perfektes dinner sind glaub ich (mal am ausrasten-wenn-riechen-faktor gemessen):

- vorspeise : quarkspeise mit frischen gartenkräutern und bierhefeflocken (gewürzt mit etwas pankreasenzymen :| )
- hauptgang: herzen vom huhn an ölspiegel
- dessert: komposition aus früchten (mit viiiel frischen erdbeeren)
:mrgreen:

als snack grade selbstgebackene leckerli aus: blaubeeren und reis. quarkbällchen mit zimt. käsestangen mit ebenfalls frischen gartenkräutern.

ok ich krieg hunger.
lotte

Beitragvon Lullu » So 19. Jul 2009 16:00

Jetzt habe ich auch hunger. :P
Lullu

Beitragvon Schlendriane » So 19. Jul 2009 18:58

Ich habe Loui auch gebarft.

Er bekam grünen Pansen, Schlund, Kehlkopf, Herz, Lunge, Kopffleisch (alles Rind, ich hab noch eine 3/4 Truhe voll, ich verschenke es nun nach und nach an meine Schwester :cry: ).
Sehr gern gegessen hat er Quark oder Joghurt mit Früchten und Gemüse.
Seine Lieblingsleckerlies waren kleingeschnittene getrocknete Rinderlunge.
Anstatt Kauknochen gab es getrockneten Schlund und getrocknete Rinderkopfhaut. Ab und zu Rinderhufe (waren aber nicht ganz so sein Ding).

Ausserdem hat er sehr gerne seine Omega Kapseln und Spirulinatabletten als Abendleckerli genommen.
Schlendriane

Beitragvon Bulldog-Princess » Mi 29. Jul 2009 22:44

Mein Hund bekommt immer ein bestimmtes Trockenfutter (Namen weiß ich jetzt nicht auf die schnelle) joa und das vermischen wir dann mal mit Thunfisch, Reis oder der gleichen, so das sie ein bieschen abwechslung bekommt. Wir haben auch ein Hundekoch & back buch. Kann ich echt empfehlen, es heißt: ''Iss was Dog!'' Total süß gemacht. Wenn ich Zeit hab, koch ich auch mal Erna was daraus. :D
Bulldog-Princess

Zurück zu Gesundheit und Ernährung