Ärger mit den Nachbarn wegen den Hunden

Re: Ärger mit den Nachbarn wegen den Hunden

Beitragvon Tosama » Do 23. Jul 2009 03:59

Hiho,

in diesem Alter hilft nichts mehr, kein Anwalt kein Buergermeister NICHTS

Das einzige was hilft und sehr schwer ist wirklich durchzusetzen ist: staendige Freundlichkeit und Hoeflichkeit.
Ich habe insgesamt ueber 20 Jahre in Arztpraxen gearbeitet und das einzige was bei solchen Leuten wirklich hilft ist egal wie unverschaemt sie werden immer lieb nett und freundlich zu bleiben auch wenn man innerlich kocht... so habe ich die meisten bei uns geknackt, irgendwann (nach Monaten) auf einmal waren sie super freundlich und hatten an nichts mehr was rumzumotzen. Ganz im Gegenteil, teilweise haben sie einen sogar in Schutz genommen ;)
Alles andere ist Kontraproduktiv, jeder Versuch mit Ihnen zu reden oder durch andere Vermitteln zu lassen macht die Situation oft noch schlimmer.

lg
Tosama

Beitragvon kleinefrechehexe » Do 23. Jul 2009 07:59

Ersteinmal dankeschön für all Eure netten Worte und Meinungen dazu.

Das ganze klappte ja fast ein Jahr lang mit den Nachbarn.
Sie bekommt immer wieder diese "Aussetzer". Am Anfang bekam sie diese immer gegen ihren Mann und ihre Kinder und Enkelkinder. Der Mann stand oft Abends weinend bei uns an der Haustür um sich mal auszuheulen....
Ich war immer höflich, nett und zuvorkommend. Aber sie mischt sich in alles ein. Und ich blieb da immer noch freundlich.

Irgendwann fing sie das keiffen an....und da war dann auch bei mir Schluß.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Und ich habe mich entschieden. Ich werde diese Frau nicht mehr beachten. Ich werde mir meine imaginäre Mauer bauen und soll sie mir doch den Rücken runter rutschen. Sie kann mir nichts. Denn ich glaube, sie legt es nur darauf an, das jemand mit ihr das diskutieren anfängt....sie braucht scheinbar so ein Ventil. Aber ich lasse mich nicht als Ventil "mißbrauchen".

LG
Kerstin
kleinefrechehexe

Beitragvon Marion1974 » Do 23. Jul 2009 09:32

Das ist eine gute Entscheidung. Ich hoffe für Dich, dass Du das durchhälst.

Ich habe das auch drei Jahre versucht, aber irgendwann war genug eben genug.

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch klappt!

Lieben Gruß
Marion
Marion1974

Beitragvon Jenni » Do 23. Jul 2009 10:32

Also ganz ehrlich... ich bin der Meinung, jemand ders bei solchen Menschen noch mit Kuchen backen probiert, hat definitiv noch niemand von der Sorte gehabt.

Ich würde wie gesagt entweder so arbeiten wie Tosama... dazu muss man aber echt geboren sein (bin leider ziemlich impulsiv)... oder eben das ganze ignorieren.
Jenni

Beitragvon bellina » Do 23. Jul 2009 20:48

wir wohnen seit 12 jahren in einem alten dorf..............

mit uralten einwohnern....................

die wollten die neuen "städter" mit ihren häusern nicht!

um nach hause zu kommen, muss ich täglich an einem alten bauernhof vorbeifahren, vor dem jahraus jahrein immer!!!! und täglich ein alter bauer an seinem holztisch sitzt und die strasse beobachtet.

ich habe ihn 4 jahre!!!!!!!! täglich gegrüsst, ohne dass er den gruss erwiderte!

jetzt bringt er mir frisch geerntete kartoffeln und hat uns als familie akzeptiert!

hat aber über 4 jahre gedauert.......................
bellina

Beitragvon Marion1974 » Do 23. Jul 2009 21:09

Hallo!

Wie gesagt, ich hoffe, dass "kleinefrechehexe" es schafft!

Es ist allerdings ein riesen Unterschied, ob man "Betroffener" ist oder nicht! Wenn man jeden und jeden und jeden Tag mit diesen Beschinpfungen, Beleidigungen, Lügen usw. leben muss ist das echt hart!

Ich für meinen Teil lebe eigentlich nach dem Motto "leben und leben lassen", aber wenn man ständig angegangen wird, wegen NICHTS... Dann kann selbst dem geduldigsten Menschen irgendwann der Kragen platzen.

Es kann halt der frömmste nicht in Frieden leben....

Aber toi toi toi für kleinefrechehexe. So oder so, die Zeit arbeitet FÜR Dich!

Lieben Gruß
Marion
Marion1974

Beitragvon Nanne » Do 23. Jul 2009 22:10

ich würde bei den leuten den alphawurf probieren
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Elo, Du bist die Beste! :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

P.S. Im Ernst, ich glaube das würde so manches einfacher machen, immer wenn einer rücksichtslos ist
Alpha - Wurf. Da würde sich so manch einer überlegen, wie er mit Seinem Gegenüber spricht! ;)
Nanne

Beitragvon bellina » Fr 24. Jul 2009 05:36

Ihr könnt's ja mal bei mir probieren? 72 gut genährte Kilos gegen??????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Tosama » Fr 24. Jul 2009 06:54

Ist doch ueberhaupt kein Problem *fg*

Ich stump Dich, Lissy stellt sich hinter Dich, Du faellst ueber sie rueber und Toby springt auf Dich und schleckt Dir das ganze Gesicht und Ohren ab :mrgreen: :mrgreen:
Tosama

Beitragvon bellina » Fr 24. Jul 2009 11:40

einverstanden.............. :D :D
bellina

Vorherige

Zurück zu Sonstiges