Mo war beim Röntgen

Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Mo war beim Röntgen

Beitrag von Nanne »

Hallo,
heute waren wir mit Mo beim Tierarzt, um eine Röntgenuntersuchung der Hüfte machen zu lassen. Die Tierärztin war sehr begeistert, von seiner Hüfte, alles super in Ordnung!
Er hat jetzt nur noch einen kleinen Kater, wegen der Narkose. ;) Ich habe gemeinerweise Bilder gemacht, er schläft sozusagen im Stehen. :) Mein süßer Putzel!
Ich bin sehr erleichtert, daß alles so prima ist!
:oops: Wieder falsch rum. ;)
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Tosama »

Hiho,

na das hoert sich doch gut an!!

Das Bild mit dem Sessel ist klasse

lg
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von bellina »

bin grade beim bettenüberziehen, hass diese arbeit........., aber jetzt musste ich herzhaft lachen, deinen hund im stehen schlafen zu sehen witzig!!!!!!
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Mellie »

ICH KENN DAS, ICH KENN DAS!

Liebe Nanne, kraul mal den süßen Mo von mir!

Schau, Leah hat es auch mal nicht geschafft:
Bild029.jpg
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Schlendriane »

Die Bilder sind zu goldig, :D

Ich freu mich für euch mit, dass alles ok ist!
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Akira »

Finde das auch klasse das ihr so ein positives Ergebnis vom TA bekommen habt. ;)
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Nanne »

Hallo Ihr lieben,
klar geht es Mo wieder gut. :mrgreen: Das Schlimmste war glaube ich, daß er KEIN Frühstück bekommen hat, die Untersuchung war um 12h, das war sehr lange ohne was zu beißen. ;) Er hat aber Alles gut überstanden, ihm war auch nicht schlecht oder so, nur müüüde. :) Nach einem ausgiebigen Nickerchen, gab es dann Futter.
Morgen geht es dann wieder den üblichen Gang, mit Frühstück und Abendessen! :lol:

Aber jetzt geht es in Bettchen. Gute Nacht!
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Lennox »

Guten Morgen Nanne und Mo,

freut mich, dass das Röntgenergebnis so gut ausgefallen ist, super :P

Warum mußte das denn unter Vollnarkosee gemacht werden ?

Ich möchte Lennox auch zwischen dem 12 - 15 Lebensmonat röntgen lassen. Würde aber gern auf die Vollnarkose verzichten.
Soviel ich weiß, sind Röntgenbilder ohne Narkose aussagekräftig genug, oder :roll: ?

Ich weiß, dass wenn ich mit Lennox züchten möchte, die Röntgenkriterien strenger sind.
Aber das habe ich nicht vor.

Das interessiert mich jetzt aber mal.....

Grüßchen, Chrissi
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Nanne »

Hallo Chrissi,

Mo war höchsten 15 min "weg". Es wurden auch die Analbeutel geleert, die Pfote untersucht (da ist eine rote Stelle) und (war ein bissl eklig) die unteren Augenlider ausgeschabt, weil da was drin war, was da nicht hingehört(noch von der Welpenzeit, Follikel(?)) er hatte immer tränende Augen. Jetzt bekommt er noch Tropfen rein. Es war ein so genannter "Pubertätscheck", den unsere Tierärztin anbietet.
Ich glaube, daß Mo nicht ruhig genug gelegen wäre, weil ich ja auch nicht dabei bleiben kann und er alleine liegen bleiben muss. Aber Du kannst ja mal bei Deinem Tierarzt fragen. ;)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Mo war beim Röntgen

Beitrag von Lennox »

Nanne hat geschrieben: die unteren Augenlider ausgeschabt, weil da was drin war, was da nicht hingehört(noch von der Welpenzeit, Follikel(?)) er hatte immer tränende Augen. Jetzt bekommt er noch Tropfen rein.
Hallo Nanne,

wie hast Du denn die Follikel im Auge von Mo festgestellt? Waren die äußerlich sichtbar?

Lennox hat auch von klein an ein tränendes Auge, mal mehr, mal weniger.
Die TÄ meinte, dass es im Welpenalter oft vorkommt und dann auch wieder verschwindet.
Auf Antibiotikagaben haben wir verzichtet, wegen Resistenzen und so.

Nun ist er aber bald 9 Monate alt und das Auge tränt immer noch...vielleicht sollte ich die TÄ mal gezielt auf Follikel ansprechen?

Grüßchen, Chrissi
Antworten