Hunde welpe isst kaum

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Gudrun » Mi 29. Jul 2009 21:59

Hallo Dora,

die Kleine ist jetzt in dem Alter, in dem sie von ihren Geschwistern die Beißhemmung lernen müsste. Sie wurde viel zu früh abgegeben! Eine solche Beißhemmung müsst Ihr nun selbst aufbauen. Unterbindet konsequent ihre Attacken auf Füße, Hosenbeine, Hände und Ärmel und lenkt ihren Spieltrieb um auf eine Beißwurst oder ein Tauziehläppchen, einen Tauknoten oder ähnliches. Wieviel habt Ihr bezahlt?

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Mi 29. Jul 2009 22:01

oje- aber sechs bis sieben wochen ist noch sehr sehr jung- hätte schonmal der erste nein punkt sein sollen, abstellkammer gleich der nächste
das mit dem beißen in hände und füße- schau mal hier im forum, da gibts wirklich schon sehr viel dazu
und ich weiß nicht, kriegen die kleinen in dem alter nicht normalerweise noch breiiges essen?? dachte da bekommen sie noch gar kein "normales" welpenfutter
naja ich drück die daumen das alles gut geht
Lea

Beitragvon Tosama » Do 30. Jul 2009 05:30

Hiho,

ihr wart ja beim Tierarzt mit ihr, hat er auch einen Bluttest gemacht ob die Werte alle i.O. sind?

Bei meinem Toby war ein Wert nicht so dolle, er hat dann Vitamine bekommen, bis der Wert wieder im gruenen Bereich war sein Fressverhalten hat sich dadurch allerdings nur kurzfristig geaendert...

Aber da er immer zugenommen hat und fit und frech wie sonst was ist... hab ich irgendwann aufgehoert mir zuviel Sorgen zu machen, er koennte zu wenig fressen...

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Do 30. Jul 2009 06:13

oh je, finde auch, dass die kleine viel zu früh abgegeben wurde; wie gross ein hund in etwa wird, kannst du an ihren pfoten in etwa abschätzen..............

mach mal ein bild von deinem hund.............
bellina

Beitragvon Dora » Do 30. Jul 2009 18:09

Habe mal ein paar fotos von der kleinn gemacht sind aber nicht so gut geworden vom Handy.

Hoffe man erkennt etwas.Hat nicht so geklappt mit denn Fotos.

http://img30.imageshack.us/img30/1033/foto0087s.jpg

http://yfrog.com/21foto0090j
Dora

Beitragvon Lennox » Do 30. Jul 2009 18:21

Ach herrje, wenn ich das hier lese :roll:

Liebe Dora,

vielleicht solltest Du Dir ein Buch zulegen. Ich empfehle Dir aus dem Kosmos Verlag

"Welpenschule" von Petra Führmann

Da wird Dir Schritt für Schritt der Umgang mit einem Welpen erklärt, unter anderem auch das Thema Beisshemmung.
Das Buch hat mir sehr, sehr viel geholfen.

Dann ist es wichtig, dass Du mit der Kleinen in eine Welpenspielstunde gehst, wegen der Sozialisierung.

Und was das Futter angeht....gut, dass Du schon von Pedigree zu Trockenfutter gewechselt hast.

Vielleicht hast Du Lust Deine Kleine ganz besonders zu verwöhnen, mit Rohfleischfütterung?

Ich habe erst vor kurzem damit angefangen und es ist super :P

Ich finde es gut, dass Du Dir Rat und Hilfe hier im Forum suchst und ich wünsche Dir, dass Alles gut geht und Du mit der Kleinen viel Freude haben wirst :P

Liebe Grüße, Chrissi

Lennox

Beitragvon bellina » Do 30. Jul 2009 19:29

liebe dora,

deine kleine erinnert mich an meine bella -die ist allerdings schwarz- als wir sie bekommen haben; also zuerst einmal: deine kleine wird kein RIESIGER!!!! hund, da bleib mal ganz ruhig......

und ganz ganz einfach:

dein kleiner süsser supers-süsser hund ist zu bald von der hunde-mama weggekommen, deshalb das ganze dilemma mit dem vertragen von futter und so weiter und so weiter.................

ich würd also überhaupt kein trockenfutter geben!!!!!

bitte bitte versuch es -wenn du nass fütterst- dann mit einer sehr sehr guten dose, z. B. rinti sensitiv oder von lunderland oder ähnliches..............

und kauf dir das buch, wie chrissie dir empfohlen hat.

wird schon und FRAG UNS KAPUTT!!!!!!!!! -du wirst am anfang viel hilfe brauchen............
bellina

Beitragvon Dora » Mo 3. Aug 2009 21:51

Hallo,

heute waren wir mit der kleinen beim tierartz hat heute seine erste spritze bekommen.
Seit dem lezten besuch hat die kleine leider kilos verloren.Wir waren bei meinen eltern mit der kleinen die haben auch einen Hund und im napf war futter von Cesar sie hat es aufgefresse.
Wüssten leider nicht ob sie es essen darf das es ja kein Welpenfutter ist.
Heute haben wir nachgefragt beim tierartz,meinte man kann ihr es geben zum essen.Besser als wenn die kleine noch mehr Kilos verlieren tut.Wir haben heute nun ein Welpenbuch gekauft hoffe das man wenig schlauer wird.

Was mich noch Intressieren würde die kleine beißt ständig die füße und Hosen ist das normal?
Hab gehört das es normal ist bei welpen.
Doch wie bekomme ich es hin das sie damit aufhört ?
Habe schon vieles gelesen doch weiß nicht was wirklich etwas bringt das sie aufhört damit .
Hoffe jemand kann mir auch bei diesen Problem helfen.

Danke
Dora

Beitragvon Gudrun » Di 4. Aug 2009 00:24

Hallo Dora,

die Kleine ist jetzt in dem Alter, in dem sie von ihren Geschwistern die Beißhemmung lernen müsste. Sie wurde viel zu früh abgegeben! Eine solche Beißhemmung müsst Ihr nun selbst aufbauen. Unterbindet konsequent ihre Attacken auf Füße, Hosenbeine, Hände und Ärmel und lenkt ihren Spieltrieb um auf eine Beißwurst oder ein Tauziehläppchen, einen Tauknoten oder ähnliches. Wieviel habt Ihr bezahlt? Wenn Ihr Hundebücher lest, müsstet Ihr Euch solche Fragen eigentlich bald selbst beantworten können.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Di 4. Aug 2009 06:39

noch was zum welpenfutter:

ich hab meinen beiden hunden KEIN WELPENFUTTER gegeben; wenn du pech hast, wächst der hund mit dem sehr sehr nahrhaften welpenfutter zu schnell und seine gelenke etc. machen da nicht so mit.......

du könntest ruhig junghundefutter bzw. futter für erwachsene hunde geben, dürfte deinem kleinen eigentlich nichts ausmachen.

was ich allerdings bedenklich finde: wieso hat er abgenommen? was hat denn der TA dazu gesagt??????

bella, meine erste hündin bekam ich auch viel zu früh, sie hat mir immer in die Hände "gebissen", in die Wade, ins Hosenbein.

Am Anfang hab ich immer gedacht, oh je, ich hab nen bissigen hund.............., da hatte ich damals auch noch keine ahnung!!!!!!!

versuch deinen hund -wenn er seine "beissattacken" hat abzulenken........, gib ihm irgendeinen ersatz, auf dem er rumknabbern kann, das legt sich dann von selbst!

und: frag ruhig, wenn du was wissen willst, dafür ist ein forum ja da!!!!!!!! :D :D :D :D
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung