als ich hier neu war, und so manche Threads gelesen habe, dachte ich auch das ein oder andere mal, mein Gott ein bisschen mehr Feinfgefuehl, waere hier schon angebracht. Seine Meinung zu sagen ist ja richtig und soll man auch, aber es kommt halt immer drauf an wie man sie verpackt. Grad am Anfang dachte ich, ne hier gehst nicht mehr rein, die Seite laesst Du schoen zu... doch ich bin geblieben...
nu kenne ich einige besser und weiss das sie das ein oder andere nicht so hart meinen wie es geschrieben da steht.... das ist halt auch immer noch so ein Punkt, das geschriebene Wort kann man nur lesen und sich den Ton denken...und je nachdem wie man es auffasst kann es sich sehr hart und ungerecht anhoeren oder aber auch einfach nur offen und ehrlich ohne jegliche boese Hintergedanken. Was ich meine es ist auch immer eine Sache wie man manches selber auffasst und in der eigenen Interpretation eventuell falsch liegt.
z.B. der Satz 'das wurde hier schon oft diskutiert, benutz doch mal oben die Suchfunktion' dies kann man als einfachen Hinweis interpretieren oder auch anders... je nach eigener Gemuetsfassung,
schlimmer aber der Satz 'ist es denn so schwer die Suchfunktion da oben zu benutzen' das empfinde ich als ziemlich unfreundlich und hoert sich fuer mich schwer genervt an, da denk ich mir das geht auch freundlicher... auch wenn man von staendig erneuten Anfragen ueber ein und das selbe Thema genervt ist, finde ich kann man in so einem Fall seine Emotionen zurueckhalten und freundlicher auf die Suchfunktion hinweisen oder aber wenn man wirklich so genervt davon ist einfach nicht drauf antworten.... wie heisst es so schoen 'Einfach mal die Fresse halten'

Fuer mich kann ich sagen, das ich letztendlich froh bin, hier geblieben zu sein.
lg