Schwarz-Weiss Denken

Re: Schwarz-Weiss Denken

Beitragvon Tosama » Sa 1. Aug 2009 03:38

Hallo ihr lieben

als ich hier neu war, und so manche Threads gelesen habe, dachte ich auch das ein oder andere mal, mein Gott ein bisschen mehr Feinfgefuehl, waere hier schon angebracht. Seine Meinung zu sagen ist ja richtig und soll man auch, aber es kommt halt immer drauf an wie man sie verpackt. Grad am Anfang dachte ich, ne hier gehst nicht mehr rein, die Seite laesst Du schoen zu... doch ich bin geblieben...
nu kenne ich einige besser und weiss das sie das ein oder andere nicht so hart meinen wie es geschrieben da steht.... das ist halt auch immer noch so ein Punkt, das geschriebene Wort kann man nur lesen und sich den Ton denken...und je nachdem wie man es auffasst kann es sich sehr hart und ungerecht anhoeren oder aber auch einfach nur offen und ehrlich ohne jegliche boese Hintergedanken. Was ich meine es ist auch immer eine Sache wie man manches selber auffasst und in der eigenen Interpretation eventuell falsch liegt.
z.B. der Satz 'das wurde hier schon oft diskutiert, benutz doch mal oben die Suchfunktion' dies kann man als einfachen Hinweis interpretieren oder auch anders... je nach eigener Gemuetsfassung,
schlimmer aber der Satz 'ist es denn so schwer die Suchfunktion da oben zu benutzen' das empfinde ich als ziemlich unfreundlich und hoert sich fuer mich schwer genervt an, da denk ich mir das geht auch freundlicher... auch wenn man von staendig erneuten Anfragen ueber ein und das selbe Thema genervt ist, finde ich kann man in so einem Fall seine Emotionen zurueckhalten und freundlicher auf die Suchfunktion hinweisen oder aber wenn man wirklich so genervt davon ist einfach nicht drauf antworten.... wie heisst es so schoen 'Einfach mal die Fresse halten' ;)

Fuer mich kann ich sagen, das ich letztendlich froh bin, hier geblieben zu sein.

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 1. Aug 2009 08:32

In einem anderen Fred wurde es schon mal in ähnlicher Weise angesprochen und ich stimme Tosa dazu....
...als ich hier neu war mußte ich mich auch erst einmal an der einen oder anderen Stelle schlucken :shock:

Aber wenn man sich dann ein Weilchen hier bewegt, ist es doch sehr schön verschiedene Charaktere nur anhand des Geschriebenen festzumachen.
Ich denke, dass die Menschen hier ( von einigen können wir uns ja sogar ein Bild rein optisch machen ;) ) genau so auch in der nichtvirtuellen Welt sind.
Und ich würde die Forumsmenschen hier als eine Gruppe sehen, in der dann auch Gruppendynamik entsteht, wo jeder so seinen Platz hat mit seiner Persönlichkeit.
Mal abgesehen davon, was hier die Hundethemen betrifft, ist es doch eine spannende Angelegenheit wie die Menschen virtuell miteinander umgehen und für mich einige User schon gar nicht mehr so virtuell sind, rein gefühlsmäßig...

Und Piep piep piep, wir-haben-uns-alle-lieb-Getue möchte ich nicht, schon bitte ehrlich und grade aus.

Bleibt Alle wie Ihr seid, ich find´s extrem o.k. hier :D

In diesem Sinne, Chrissi
Lennox

Beitragvon dyck » Sa 1. Aug 2009 09:27

So meinte ich es ja auch ,jetzt kommt das nur:Kindern sollten etwas feinfülliger behandelt werden.Wir Erwachsenen vertragen auch schon mal eher ein sehr kritisches Wort.is ja auch nur meine eigene meinung.kann ja nicht verlangen das alle gleich denken wäre auch tzu langweilig. :roll: :P :P
dyck

Beitragvon Logan » Sa 1. Aug 2009 11:26

oh man bin mal wieder zu spät :(

fand deinen beitrag echt klasse ginger-chicken und als ich ihn gelesen hatte, war meine antwort im kopf schon fertig...... doch dann waren alle anderen schon schneller als ich :cry:

ist somit schon alles gesagt wurden, was ich auch sagen wollte

vielleicht sollten wir mal öffnungszeiten einführen, damit auch die berufstätigen forimitglieder nicht zu kurz kommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logan

Beitragvon Akira » Sa 1. Aug 2009 13:00

Also einen Großteil was hier geschrieben wurde , seh ich genau so .
Bin jetzt fast ein Jahr hier, und hatte am Anfang auch ? in den Augen und konnte keine Worte für so manchen Beitrag finden. :?
Hatte mich dann auch woanders angemeldet . Aber es hat mich schon echt gekekst und dank Andrea :mrgreen: bin ich dann doch wieder zurück
Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man ganz neu ist .
Aber ich behaupte wer schreibt der bleibt. :mrgreen:

Ich denke mal das so mancher der sich gar nicht vorstellt und mit der Tür ins Haus fällt , sicher nicht den besten Start hinlegt um hier mitzumischen. 8-) Und so mancher (Gast-)User ist auch eher wie eine Eintagsfliege mit komischen Ideen. Für die meisten Fori´s wo der Hund sein ein und alles ist , ist es offt nicht nachvollziehbar, wie man auf so manch beknackte Idee kommen kann. Deshalb sollte man sich vielleicht auch ein paar Gedanken machen bevor man einfach drauf los schreibt.
Außerdem muß man ja nicht alles gleich persöhnlich nehmen. Oder wird ab Heute mit Weichspüler gewaschen :mrgreen: ? Und wenn ich mich recht erinnere , profitieren doch meist auch Neue von unseren Kommentaren und Erfahrungen . Denn hilfsbereit ist doch hier jeder, wenn er kann, steht er doch mit Rat und Tat zur Seite . :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Sa 1. Aug 2009 13:47

Tosama hat geschrieben: z.B. der Satz 'das wurde hier schon oft diskutiert, benutz doch mal oben die Suchfunktion' dies kann man als einfachen Hinweis interpretieren oder auch anders...

finde das eine total neutrale aussage... wenn man was interpretieren will kann man das natürlcih immer auch ins negative. ich finde sogar, dass uns eine gewise genervtheit zusteht, wenn mal wieder jemand fragt warum sein hund nicht allein bleiben kann. ein bisschen mitdenken könnte man doch erwarten...

naja als ich gekommen bin war wohl grade eine friedliche phase, mir ist nix aufgefallen ;) war vielleicht keine ferienzeit :mrgreen:

hab euch alle lieb <3
lotte

Vorherige

Zurück zu Sonstiges