also ich hab auch so einen Problemfall daheim, ergo was macht ein Jagdhund in der Whg. 2. Warum habe ich einen Jagdhund wenn ich ganztags arbeite.
Von einer Trainerin weiß ich folgendes:
HundetrainerIn versteckt sich mit Wasserpistole i.d.Whg. BesitzerIn geht raus mit Videomonitor oder ähnlichem, Kamera ist in der Whg. installiert, BesitzerIn informiert TrainerIn per Handy (auf lautlos geschalten, auch kein Vibrationsalarm, ganz wichtig!!!) wann der Hund zum knappern oder zerbeissen ansetzt. In diesem Moment (und keine Sekunde später!!!) wird der Hund mit Wasser angesprüht, ergo was denkt sich der Hund??? Oooch der arme Stuhl, jetzt habe ich mit dem gespielt und jetzt wird er bestraft, näää das lassen wir lieber. Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, aber ein paar mal und er hat's kapiert - Die Whg. whrt sich, wenn ich sie attackiere. Die Trainerin bleibt nämlich für den Hund immer unsichtbar. Gut also wie die Trainerin dann aus der Whg. kommt ohne dass sie der Hund sieht, überlasse ich eurer Fantasie... Guts nächtle bis zum nächsen Mal.
Kyra1970