Blasenentzündung

Re: Blasenentzündung

Beitragvon wirbelwind » Di 4. Aug 2009 10:10

Mit dem Trockenfutter, das ist wirklich interessant.Kessy bekommt von Anfang an Trockenfutter.
Ich behalte das im Auge.
Im Moment hat sie 2 Tage nicht auf ihren Schlafplatz gepieselt.
Sie macht auch einen gesunden Eindruck, spielt, frisst und ist frech wie immer.
So mag ich sie.
Ich werde sie aber weiter beobachten. Am 15.8. muss ich zum TA wegen Impfen.Da werde ich noch mal mit dem Doc reden.
Vielleicht haben wir Glück und es ist wieder alles ok.
Dir Steffrank wünsche ich für deinen Hund gute Besserung,der ist ja noch so jung.
Schreib mal, wie das ausgegangen ist
wirbelwind
wirbelwind

Re: Blasenentzündung

Beitragvon steffrank » Di 4. Aug 2009 13:55

Hallo,

freut mich für Dich und Deinen Hund wirbelwind :D .
Ergebnis von Heute ist, dass im Urin Kalziumkristalle gefunden wurden, die durch das Trockenfutter (wir füttern Happy Dog (wurde vom Züchter empfohlen) entstehen. Diese Kristalle können wachsen und müssen dann operativ entfernt werden. So wie bei uns Menschen zB Nierensteine.
Wir müssen unser Futter jetzt umstellen, denn sie darf jetzt kein Gemüse-, Soja-, Milchprodukthaltige Nahrung mehr fressen. Habe ihr dafür heute eine Schüssel mit Haferflocken, gekochten Reis, Rinderhack und Fisch hingestellt. Zum Glück haben wir nen Beagle, der alles frist :lol:

Das werde ich nun 4 Wochen lang füttern und dann werden wir den Urin noch mal testen lassen. Sollten sich die Kristalle dann verabschiedet haben, kann man wieder auf spezial Trockenfutter umstellen.

Was die Sache für unsere Fiona schwierig macht ist, dass sie nicht ganz auf Kalzium verzichten kann, da sie als Welpe Kalzium zum Kochenaufbau braucht. Bei einem ausgewachsenem Hund wäre es sonst kein Problem.

Was ich noch anmerken möchte, unsere Fiona sieht man diese Krankheit nicht an. Sie tobt, springt und rennt wie jeder andere Welpe auch. Man erkennt es eben nur durch das sich häufige lösen.
steffrank

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung