Hunde welpe isst kaum

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Lennox » Di 4. Aug 2009 07:22

Hallo Dora,

bitte, bitte besucht mit der Kleinen eine Welpenspielstunde...ist ganz super wichtig!

Die Umstände unter denen Ihr die Kleine bekommen habt, waren nicht die rosigsten.
Aber es ist jetzt nun mal so wie es ist und versuche das Richtige zu machen.

Finde es ganz toll, dass Du Dir hier im Forum Hilfe holst. Hier sind eine Menge Meschen, die Dir gute Tipp´s geben können.

Alles Gute für Euch :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Di 4. Aug 2009 20:16

Hallo ihr lieben,

also die kleine wollte meine große schwester umbedingt haben.Hat noch einen kleinen Sohn und schafft sich einen Hund an.Dann ist es ja klar das es nicht einfach ist.Bin ja jeden tag meisten da wenn ich nicht arbeiten muss.Heute musste ich arbeiten deswege war ich nicht dort,grad ruft sie mich an und sagt mir frech sie gibt die kleine Weg!!Weil,sie nur die füße beißt und an er Hose.

Was soll ich tun möchte nicht das sie die kleine weg gibt die kleine ist doch noch klein das ist doch normal das sie spielen will und noch nicht weiß das die manche sachen einfach nicht machen darf.
Möchte die kleine gerne zu mir nehmen aber habe angst das ich durch meine Arbeit zuwenig zeit habe für sie.

Ich weiß einfach nicht weiter bin einfach nur traurig wie kann man sich erst ein hund anschaffen und nach 2 Wochen wieder weg geben.
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Gudrun » Di 4. Aug 2009 20:22

Dora,

es wäre wirklich schön, wenn Du der Kleinen eine neue Chance geben könntest.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon bellina » Di 4. Aug 2009 20:26

oh je, es tut mir so leid wegen dem süssen hund, deine schwester hat ja ein handy-foto reingestellt von dem kleinen welpen.

es ist nun mal so, dass viele viele viele leute!!!!!!!!!!!! sich einfach hunde anschaffen ohne zu wissen, dass so ein kleiner hund viel viel viel viel arbeit macht, viel viel viel viel viel viel liebe braucht, viel viel viel viel viel viel zeit dazu und mindestens genauso viel "fach-wissen", was denn da auf einen zukommt!

nämlich nicht nur "huch-ich hab jetzt nen hund", toll, der ist ja einfach mal so lieb, der weiss auch ganz genau, dass er nicht in die wohnung machen darf, der liegt auf seinem kissen und wartet ganz brav, bis wir mal zeit für ihn haben, sollte er gefühlsmässig mal nicht so drauf sein, darf er sich das aber ganz gewiss nicht erlauben, denn wir wollen ja ne "marionette", die funktioniert...................


bitte entschuldige meine worte, aber ich erleb das immer und immer wieder.............

da werden welpen gekauft, hunde angeschafft, und dann: wenn es angeht mit bindung aufbauen, charakter der tiere erkennen, sich evtl. auf das tier einstellen müssen...................

DANN: ja, dann wird "der schwanz eingezogen", sofern man einen hat..............

sorry, bin jetzt einfach total sauer..............................
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Di 4. Aug 2009 21:07

@bellina
ich weiß das sowas nicht zu verstehen ist. Sie hat sich ehrlich gedacht ach schön klein schläft nur paar mal kurz raus mit ihr und das wars schon.Sie hat schon einmal sowas sich geleistet das nun meine Eltern einen hund haben.WEIL sie umbedingt einen kleinen Hund haben wollte.Und nun kommt nochmal sowas.Wenn man etwas zu ihr sagt dann redet sie immer ob andere schuld dran sein würden das sie mit dem Hund nicht klar kommt.Ich wollt zwar auch ein Hund doch mir war klar wenn ich in der nächsten zeit mehr stunden arbeiten muss keine Zeit habe mich um noch einen kleinen Hund zu kümmern.Erstmal wollt ich auch einen Hund doch meine Eltern sagten zu mir,warte du wirst sehen die hat bald keine Lust mehr.Und da hatten sie natürlich recht.Und große angst habe ich wenn ich arbeiten muss bin ich meisten 4 stunden nicht da,doch mein freund ist vielleicht schon da wenn ich arbeiten muss.Doch das problem ist was wenn ich einfach um einer dummen zeit Arbeiten muss wo beide nicht zuhause sind.Kann di kleine doch nicht 4 stunde alleine lassen :(.Hoffe vielleicht kann ich ja dort bei der arbeit was klären das die zeit zusammem passt mit meinem Freund das immer wer zuhause ist.Aber glaub arbeitsgber sind nicht davon so begeistert.

Hoff ehrlich von ganzen herzen das es noch alles zum guten dreht und alles so klappt.
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Lennox » Mi 5. Aug 2009 06:50

Hallo Dora,

wie wäre es denn mit einem Kompromiss?

Dass der Welpe jetzt noch keine 4 Std. alleine bleiben kann ist wohl wahr.

Vielleicht kannst Du die Kleine zu Dir nehmen und während Deiner Arbeitszeit kümmert sich Deine Schwester um sie.
Hätte den Vorteil, dass Deine offensichtlich überforderte Schwester entlastet wird und Du Dich in Deiner Freizeit intensiv um die Kleine kümmern kannst.
All die Dinge, welche Du von der Kleinen erzählst sind überhaupt nicht ungewöhnlich, sie sind völlig normal.
Nur muß sich jetzt auch darum ANSTÄNDIG gekümmert werden, damit die Kleine anständig sozialisiert und erzogen wird.
Wenn die Kleene erst einmal größer bzw. älter ist, dürften 4 Stunden Arbeitszeit überhaupt kein Problem sein und Du brauchst sie nicht mehr zu Deiner Schwester zu geben.

Falls Du es Dir jedoch nicht zutraust oder es nicht möchtest, kümmere Du Dich doch alternativ um ein neues zu Hause für sie.

Ich denke, dass es das Beste ist, wenn die Kleine nicht dauerhaft bei Deiner Schwester bleibt. Das hört sich nicht gut an, was Du von ihr erzählst.

Der Welpe ist noch jung und hat jetzt noch die besten Chancen. Nur verbaut Ihr sie, wenn Ihr da noch lange herum experimentiert.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon bellina » Mi 5. Aug 2009 11:37

hallo dora,

na ich weiss nicht, ich hab ja den eindruck, dass der kleine hund vielleicht schon gar nicht mehr da ist????

wenn doch überlegt es euch gut!!!!!!, was ihr mit dem armen wurm macht.

denn -jetzt muss er erzogen werden und jetzt gewöhnt er sich an leute und jetzt fängt er an, euch lieb zu haben; wenn ihr den hund dann in einem halben jahr wieder weggebt, dann ist es 1. für den hund furchtbar schlimm, weil er sich schon soooo sehr an euch gewöhnt hat und 2. habt ihr evtl. etliche fehler gemacht beim erziehen, die man dann so leicht nicht mehr rauskriegt.

den vorschlag von chrissie find ich übrigens auch noch gut; meine schwester "teilt" sich auch ihren schäferhund mit der nachbarin und jessy, so heisst der hund, der geht's dabei prima.

hat halt 2 familien...............

ihr müsst euch aber um den hund intensiv kümmern............., wenn ihr das nicht hinkriegt, dann bleibt euer hund auf der strecke und das wäre doch schade oder???????????
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 12:44

bellina hat geschrieben: meine schwester "teilt" sich auch ihren schäferhund mit der nachbarin und jessy, so heisst der hund, der geht's dabei prima.

hat halt 2 familien...............


dogsharing :D ist ja witzig ...

das ist echt ne traurige geschichte!! ich seh das genau wie chrissi (lennox) und finde das eine gute idee, dass deine schwester den hund anfangs die 4 std nimmt. wenn du dich für den rest der zeit gut um die erziehugn kümmerst hat sie auch nicht mehr so einen stress damit, weil all die kleinen baustellen wie in die hacken beißen, anknabbern, .... bald verschwinden werden!

das hier empfohlene buch über welpen und eine gute hundeschule wären sicher zusätzlich hilfreich! vieleicht mag deine schwester das buch ja auch mal durchschauen?!

wünsche dem kleinen hundi viel glück...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Do 6. Aug 2009 16:56

Also meine schwester nimmt die kleine wenn ich arbeiten muss zu sich und sonst kümmer ich mich um sie.Alles ist mom ok nur das ich nicht genau weiß wie ich es hinbekomme das die kleine nicht die Füße,hände beißt hab schon vieles gelese auch ein buch gekauft.Doch meisten beißt die kleine nur noch doller.Will sie immer mit ein spielzeug ablenken aber die beißt dann trozdem in die hände.Und wenn ich sie ignoriere eine zeit lang,weint sie dann und leckt die füße ab.Doch dann fängt sie wieder an zu beißen.:(
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Mellie » Do 6. Aug 2009 17:30

Hat der Hund auch einen Namen oder wird sie nur "die Kleine" genannt?

Konsequenz in der Hundeerziehung ist sehr wichtig, ignoriere sie, wenn sie beißt, höre SOFORT auf mit Spielen und BITTE les gut das Hundebuch durch.

Was ist es denn für eins? Titel? Autor?

Hier gibt es im Forum auch ein Thema, wo sehr viele gute Hundebücher vorgestellt werden!
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste