Darf ich vorstellen...Kessy :-)

Darf ich vorstellen...Kessy :-)

Beitragvon Lennox » Mi 5. Aug 2009 10:41

Hallöchen liebe Fori´s,

gestern Nachmittag war ich mal wieder im Wuppertaler Tierheim...einfach nur so um einen Hund mit Lennox gemeinsam auszuführen.
Und als dann alle Hunde wieder in ihren Zwingern waren, da habe ich sie entdeckt :P

Eine kleine namenlose Hündin, vor 3 Wochen gefunden worden.
Diese Kleine hat sofort mein Herz erobert, wie sie mich anschaute...
...saß da total eingeschüchtert zwischen den ganzen, großen, bellenden Hunden.

Ich konnte nicht anders und mußte sie mitnehmen. Habe sie zunächst eine Runde mit Lennox gemeinsam durch den Wald genommen und es klappte super :P
Hatte im Hinterkopf ein kinderloses Ehepaar aus der Nachbarschaft, welches schon seit geraumer Zeit über einen Hund nachdenkt aber noch nicht so wirklich in Aktion gekommen ist.
Und da hab ich mir gedacht, wenn die die Kleine erst einmal sehen, dann werden sie garantiert zustimmen und sie behalten wollen.
Manchmal muß man einfach Leute zu ihrem Glück zwingen ;)
Er geht zwar voll arbeiten und sie halbtags.
Da sie aber in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen und ich eh täglich meine Gassirunden mit Lennox mache, nehme ich die Kleene einfach mit :P

Und, was soll ich Euch sagen...ich habe richtig spekuliert :D
Die Kleene mit im Gepäck auf zu den Leuten und nun hat die Kleine ein neues zu Hause :P
Die sind hin und weg von ihr, wobei sie es einem auch nicht schwer macht sie zu mögen, total quirlig und lieb...einfach nur süüüß.
Das einzige Problem sind Männer....da scheint sie schlechte Erfahrungen mit gemacht zu haben, da sie da eher zurückhaltend ist und sich nicht gern anfassen läßt.
Da ist dann noch ein bißchen dran zu arbeiten. Aber bei dem Pärchen bin ich da sehr zuversichtlich, dass sie das hinbekommen.
Auch darf man nicht von oben mit der Hand kommen, da reagiert sie auch sehr schreckhaft drauf.

Heute morgen bin ich das erste Mal mit Lennox und der Kleenen meine Runde gegangen und es hat super viel Spaß gemacht.
Ich hatte sie am Ende sogar schon von der Leine und sie läßt sich prima zurück rufen und orientiert sich an mir.

Ich habe ihr den Namen Kessy gegeben, weil sie einfach ne total kesse ist und Lennox hat seinen mega Spass an ihr :P .

Hier ein paar Bilder von der Süßen...vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar Tipp´s geben, was da für Rassen mitgemischt haben.
Sie ist jedenfalss ein Terrier-Mix mit scharzem, rauhen Fell und blonden Strähnchen drin.
P1030945 - Kopie.JPG
P1030950 - Kopie.JPG
P1030960 - Kopie.JPG
P1030961 - Kopie.JPG
P1030967 - Kopie.JPG
P1030971 - Kopie.JPG
P1030973 - Kopie.JPG
P1030988 - Kopie.JPG
Lennox

Re: Darf ich vorstellen...Kessy :-)

Beitragvon Freitag » Mi 5. Aug 2009 11:10

Du bist ja ne richtige Verkupplerin. :lol:
Kessy hat ja süße Stehohren.
Eine Rasse die mitgemischt hat, kann ich keine erkennen. Gut gemixt.

An der Stelle kann ich auch mal los werden, dass ich es schön finde, dass du neben deinem eigenen Hund auch noch Zeit findest für Tierheimshundis.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon bellina » Mi 5. Aug 2009 11:29

cain-terrier, mittelschnauzer, so was in der richtung vielleicht................., podenco könnte noch sein,

schöööööööööööööööön für die kleine, wie hoch ist sie denn? tippe auf 35-40 cm oder so in etwa?????

wie alt ist sie und wo kommt sie her? irgendwie schaut sie nach strassenhund aus........., rumänien, polen oder so was in der richtung?????

übrigens: find ich auch klasse, dass du noch tierheimhundis beim spazierengehen mitnimmst......

musst ja oberarme wie popaj haben????????????, oder lässt du lennox immer ohne leine laufen??
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 5. Aug 2009 11:33

Ist ja klasse und der Name Kessy passt total.

Echt schoen das sie durch Dich ein neues zu Hause gefunden hat.

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 5. Aug 2009 12:08

wow du bist ja eine kupplerin in sachen hund und zweibeiner.

eine echt kesse die kleine.

also ich tippe auch auf schnauzer terrier.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Mi 5. Aug 2009 12:10

Das Wuppertaler Tierheim könnte man auch mein 2. Zuhause nennen, wobei ich es ehrlich gesagt, die letzte Zeit etwas vernachlässigt habe.
Ich renne da schon seit meinem 10. Lebensjahr hin...ich kann einfach nicht ohne, wobei das auch leicht an Masochismus grenzt.
Wirklich gut geht´s mir nicht, wenn ich da die Hundi´s nach ihrer Auslaufrunde in ihren Zwingern sitzen sehe.
Gestern habe ich auch wieder mit Tränen kämpfen müssen wegen BO.
Bo ist ein Collie-Stafford-Mix. Den haben die BEsitzer mit seiner Schwester vor einem Jahr am Parkplatz im Tierhiem angebunden.
Die Schwester ist mittlerweile schon vermittelt worden. Er sitzt immer noch da.
Ein wunderbarer Rüde, total lieb und klasse, aber eben ein Anlagehund verbunden mit den bekannten Auflagen und darum schlecht zu vermitteln.
Als ich gestern noch mal drin war, er hat seinen Zwinger direkt neben Fenster, schaute er ganz sehnsüchtig nach draußen, mit total aussichtslosem, traurigem Blick.
Solche Momente halte ich kaum aus.
Da überlege ich auch schon die ganze Zeit, was ich für den Kerl tun kann?! Mit Lennox versteht er sich prächtig....nun ja, mal sehen, was die Zeit bringt ;) .

Nun zu Kessy:

Kessy ist keine Hündin aus dem Ausland. Im Wuppertaler Tierheim wird sich ausschließlich um Tiere aus der Region gekümmert.
Das heißt, es werden dorthin keine Auslandshunde eingeflogen.

Kessy ist ca. 1 Jahr alt und ca. 30cm hoch. Darum glaube ich kaum, dass da Podenco mit drin ist. Schnauzer oder Cain Terrier ist schon ne gute Richtung.
Die Fellfarbe ist recht interessant...gestromt ist das. Werde mal probieren noch bessere Bilder zu machen, auf denen die Farbe besser zur Geltung kommt. Ist aber gar nicht so einfach bei dem Hibbel :P

bellina hat geschrieben:
musst ja oberarme wie popaj haben????????????, oder lässt du lennox immer ohne leine laufen??

Meine Oberarme sehen noch fraulich aus ;)

Lennox läuft viel ohne Leine, da ich meist im Wald unterwegs bin. In der City geht er natürlich an der Leine, weil er ja muß.
Er ist aber gut leinenführig, muss auch so sein.
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Mi 5. Aug 2009 12:27

Hi Chrissi!

Toll das Du für Kessy ein neues zuhause gefunden hast!! :D
Vielleicht schaffst Du das bei Bo ja auch. *daumendrück*

Eine Kundin von mir hat einen Zwergpinscher - West Highland - Mix und der siche genauso aus nur das er braun/schwarz gestromt ist. Von der Größe her würde das auch passen.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 12:36

guuut gemacht chrissi ;) ich dachte ja schon "ich musste sie mitnehmen" heißt, du hast jetzt 2 :shock: doch schneller als erwartet, wer weiß..

aber nee du hast nur gekuppelt hihi find ich toll! würde das auch gern machen, habe vor madita ja auch ab und an th hunde ausgeführt. aber sie kann ja noch nicht frei und muss viel nach ihr schauen und will ihr halt auch eventuelle negative erfahrungen ersparen, weil sie ja grade erst lernt nicht bei jedem hund auszuflippen...

naja vielleicht irgendwann mal .. solang bleibst du de runangefochtene held :lol:
lotte

Beitragvon Akira » Mi 5. Aug 2009 14:02

Das ist ja klasse. Respekt . Finde ich super . :mrgreen: Irgendwann bekommste sicher nen Oscar Oder so was. ;)
Akira

Beitragvon Lennox » Mi 5. Aug 2009 15:20

Da werd ich ja ein bißchen verlegen :oops:

Nen Oskar möchte ich gar nicht dafür...

...denke halt immer, wenn Jeder ein bißchen tut, ist´s am Ende ´ne Menge :P

Ich war halt gestern sooo happy, dass das so geklappt hat, wollte meine Freude mit Euch Hundebekloppten teilen :P

Ja, seitdem ich nicht mehr arbeite, sagt mein Männe, werde ich immer verrückter...
...der rechnet jeden Tag den ich im Tierheim bin mit Familienzuwachs ...

...nein, ich bin ja vernünftig ;)
Lennox

Nächste

Zurück zu Sonstiges