1. Läufigkeit bei Amy

1. Läufigkeit bei Amy

Beitragvon Dani01 » Mi 5. Aug 2009 08:59

Hallo,

meine Name ist Daniela und habe, neben der Familie, 1 Mann, 2 Kinder (8 + 19) zwei allerliebste Hunde.
Bobby, mein "alter" ist ein kastriertert Schäferhund/Rottweiler - Border-Mix (9) und Amy eine Labrador-Hütehündin (1).

.. und sie ist das erste mal Läufig!!!

Was mache ich, wenn fremde Hunde kommen??
Wie werde ich diese ggf. wieder los??

Die einzige, die ein bißchen unsicher ist bin wohl ich. wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet, die mich beruhigen :P wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke schonmal. Daniela
K640_Bobby und Amy 065.JPG
Bobby
Dateianhänge
K640_Bobby und Amy 072.JPG
Amy
Dani01

Re: 1. Läufigkeit bei Amy

Beitragvon Akira » Mi 5. Aug 2009 09:11

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum .

Zu Deiner Frage: ich halte es so das ich mit Akira:
1. nicht die meist frequentierten Wege gehen
2. etwas eher oder später los gehe damit wir nicht allen anderen begenen
3. eine kleine Flasche Wasser um evtl. sehr lästige kavaliere los zu werden. (mußte ich auch erst einmal einsetzen)
und
4. immer an der Leine, damit Du dann zügiger die Richtung wechseln kannst.
Akira

Beitragvon Dani01 » Mi 5. Aug 2009 14:21

Hallo,

das mit der Wasserflasche ist eine gute Idee!!

Doch ich sehe mich schon, wie der Rattenfänger von Hamlen, mit einer Horde geil.... Rüden im schlepptau spazieren gehen :D

Hier gibt es so viele davon!!! :roll: :roll:

Aber einer kommt wohl nur, wenn es sich lohnt :D also, wenn Amy Stehhitze hat. :oops:

Bin ja mal gespannt.

LG Daniela
Dani01

Beitragvon Lennox » Mi 5. Aug 2009 15:44

Hallo Daniela,

zu dem Problem "läufiger Hündin" kann ich nicht viel sagen, möchte Dich jedoch an dieser Stelle einen herzlichen Willkommensgruß aussprechen :P

Wünsche Dir hier viel Spass und ´ne Menge Info´s.

Lieben Gruß, Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Dani01 » Mi 5. Aug 2009 16:17

:D DANKE :D
Dani01

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 16:20

herzlich willkommen auch von mir :)

wohnst du auf dem dorf mit vielen rumlaufenden rüden, oder wieso sollten die dich verfolgen? haben die besitzer keine leinen? :shock: würde auf jeden fall, grade bei freilaufenden, schon von weitem vorwarnen!!

ich hab das glück meine hochnehmen zu können :D dafür ist sie mit 1 jahr schon das 2. mal läufig...mist!

naja für deine befürchtete rüdenhorde musst du dann wahrscheinlich einen 10liter eimer mitschleppen :lol:
lotte

Beitragvon Dani01 » Mi 5. Aug 2009 21:27

Hihi, war gerade im Fitness-Studio, damit ich stark genug bin für die 10 Liter :D :mrgreen:

Ja, ich wohne auf einem Minidorf und hier hauen die Rüder sehr gerne ab, besonders wenn so eine hübsche Lady heiß ist.
Mein Bobby war gaaaanz früher auch so einer. (Manchmal :oops: :oops: )

Das mit den Rüder die mir, ne ne der Amy! nachlaufen ist wahrscheinlich ein Kindheitstrauma. Da hatte ich das mal. Einer der großen wollte sogar mich begatten und hat und hat nicht aufgehört. Das war ziemlich beängstigend für mich.

Aber die 3 Wochen (?) gehen auch rum. :roll:

bis bald Daniela
Dani01

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 22:31

ohje na dann brauchst du wirklich nen 10liter eimer :D

ist das schlimm, zum glück ist mein dorf nicht hof-hunde-laufen-rum-klein! das ist genau richtig klein hihi, ländlich aber nicht so viel tratsch-klatsch. naja ein wenig hihi.

ja so mit 3-4 wochen kannst du rechnen ... willkommen im club :mrgreen: sind grad in der ersten woche ...

ist denn deine hündin fit? madita ist ein bisschen matschig und quengelig und das bäuchlein muss viiieel gekrault werden ;)
lotte

Beitragvon Dani01 » Mi 5. Aug 2009 22:51

Wieso heißen die Rüden heute bei mir alle Rüder?????? (Der Hund ist doch heiß und nicht ich! :mrgreen: )

Bei Amy merkt ich eigentlich garnichts. Sie verliert hier und da ein Tröpfchen Blut und ist vielleicht ein bisschen müder. Aber das kann auch an der Hitze liegen.

Ansonsten habe ich noch keine Veränderungen bei Ihr feststellen können. Hoffendlich bleibt das so.

Wird die Menge des Blutes die Amy verliert eigentlich mehr im laufe der Hitze?

Wie macht ihr das mit den Bluttröpfchen wegputzen oder Hose an?? :shock:

seufz...... so viel neues mit einer Hündin. :o

Aber man lernt ja nie aus!!!!!!!! :mrgreen:

LG Daniela
Dani01

Beitragvon Jenni » Mi 5. Aug 2009 23:08

Keine Sorge, Du lernst genauso wie Dein Hund *lach*!!

Meine haben zu Hause meistens ein eigens zugeschnittenen "Whinnie-Poh Schlüppi" an, den sie voll doof finden, da beide ziemlich stark bluten und bei mir auf dem Sofa und im Bett liegen!

Zu den heißen Rüden... ich kann da nicht so mitsprechen, hatte ich erst zwei Mal in drei Jahren und da habe ich mich einfach nur dazwischen gestellt und meine Mädels beschützt, den anderen Hund entweder angeblafft, -geknurrt oder gewartet...

Schön war, dass mich irgendwann eine Besitzerin, die ihren dreisten Münsterländer-Opa (bestimmt an die 13 Jahre) einfach immer auf alle Hunde drauf zu laufen läßt anpampte (ich stand zwischen ihrem und meinen Hunden und knurrte): "Stören wir sie etwa bei irgendwas?" ich erwiderte nur ganz freundlich: "Ne gar nicht, aber meine haben einen hochansteckenden Hautpilz und ich will ja nicht, dass ihrer in zwei Wochen nackich ist."

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell die Gute ihren Opi anleinte und davon stratzte - übrigens bedankte sie sich, dass ich ihren Hund VOR MEINEN SCHÜTZTE... die leint den Opi bis heute an, wenn sie meine Pilze sieht (was nicht oft vorkommt - weiß gar nicht mehr, obs die noch gibt) *lach*.

LG

Jenni
Jenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung