1. Läufigkeit bei Amy

Re: 1. Läufigkeit bei Amy

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 23:17

also normal ist es erst dunkler und dann wird es langsam heller und wässrig, mehr oder weniger wüsste ich jetzt nicht. wahrscheinlich dann eher bissl weniger oder zumindest weniger auffällig...

ich ziehe jetzt tagsüber ein hösschen an, weil madita sehr stark blutet (von hund zu hund unterschiedlich) und auch nix selber wegputzt! eine riesensauerei, schon von ihren wanderungen nachts im schlafzimmer... letztes mal hab ich noch hinterhergewischt, aber nie wieder!
lotte

Beitragvon lotte » Mi 5. Aug 2009 23:19

Jenni hat geschrieben:
Schön war, dass mich irgendwann eine Besitzerin, die ihren dreisten Münsterländer-Opa (bestimmt an die 13 Jahre) einfach immer auf alle Hunde drauf zu laufen läßt anpampte (ich stand zwischen ihrem und meinen Hunden und knurrte): "Stören wir sie etwa bei irgendwas?" ich erwiderte nur ganz freundlich: "Ne gar nicht, aber meine haben einen hochansteckenden Hautpilz und ich will ja nicht, dass ihrer in zwei Wochen nackich ist."

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell die Gute ihren Opi anleinte und davon stratzte - übrigens bedankte sie sich, dass ich ihren Hund VOR MEINEN SCHÜTZTE... die leint den Opi bis heute an, wenn sie meine Pilze sieht (was nicht oft vorkommt - weiß gar nicht mehr, obs die noch gibt) *lach*.

jaja krankheiten ziehen leider immernoch am besten. wenns um das EIGENE wohl geht .. so sind sie die menschen .. ;)
lotte

Beitragvon Mellie » Do 6. Aug 2009 07:13

Dani01 hat geschrieben:Wieso heißen die Rüden heute bei mir alle Rüder?????? (Der Hund ist doch heiß und nicht ich! :mrgreen: )

Das ist noch gar nix, ich hab meine Hündin mal als Rüdin!!! bezeichnet!

Hallo Dani, herzlich Willkommen hier im Forum.

Unsere Hündin Leah war bisher einmal läufig. Da wir hier auf dem Dorf wohnen, gibt man kurz den Rüden-Besitzern Bescheid und dann funktioniert das ganz gut, dass die Herren
a.) nicht an unserem Haus vorbeilaufen
b.) man sich gezielt aus dem Weg geht.

Letztendlich liegt die Verantwortung bei MIR, ich muss also verstärkt auf Leah aufpassen.

Höschen haben wir bei der ersten Läufigkeit nicht gebraucht, weil
a.) wir als Bodenbelag Steinzeug haben
b.) Leah sich sehr ordentlich sauber gemacht hat
c.) ich sehr gerne Betten beziehe :? (DAS passiert mir beim nächsten Mal nicht, da kriegt sie dann ne Hose an!

Viel Spaß hier im Forum!
Gruß von
Mellie, die Ferien hat, aber wie gewohnt um 6 Uhr wach ist. *grummel*
Mellie

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 11:45

haha ja die rüdin .. die leufige..

die idee mit den zugeschnittenen kinderhösschen find ich toll, madita hat so ein gekauftes schutzhöschen ...

genau, bett ist auch noch so ein punkt. da madita sich auch auf bett und sofa aufhält (außer eben nachts, daher dann kein höschen) geht das auch garnicht. so tausche ich öfter mal die decke in ihrem körbchen ..
lotte

Beitragvon Dani01 » Do 6. Aug 2009 12:11

Hallo!!!

Hach, sitze hier und lache laut. Gott sei Dank bin nicht nur ich manchmal schusselig beim schreiben :mrgreen:

Also, ich versuche auch, meine Spaziergeh-Zeiten so zu legen, dass wir nicht so viele andere Hunde sehen. War heute echt toll, bin früher gegangen und habe doppelt so viele Hunde getroffen :lol:

Die Besitzerin eines Rüden (Dackel, ) habe ich schon gewarnt und ihr gesagt, dass wenn sie den Wastel sucht, er wahrscheinlich bei mir vor der tür sitzt. :twisted:

Blut verliert Amy nur tröpfchenweise, dass ist noch in meinem Toleranzrahmen. Aber wie macht ihr das mit dem Höschen und der Rute :?: :mrgreen: Rute verbiegen?? Klettverschluß??? :?:

Hihi erst den Hund aufklären und dann das Kind (8J) :mrgreen:

allerliebste Grüße aus dem sonnigen Hessen Daniela
Dani01

Beitragvon Whoopsy » Do 6. Aug 2009 12:17

Dani01 hat geschrieben:War heute echt toll, bin früher gegangen und habe doppelt so viele Hunde getroffen :lol:

Ist cool gell? Zu anderen Zeiten trifft man ganz andere Hunde :mrgreen: Da wohnen welche schon 5 Jahren im gleichen Ort und ich hab die bisher nie gesehen :mrgreen:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Dani01 » Do 6. Aug 2009 12:22

jupp,

ging mir gestern so. :D

Ein Bär von einem Neufundländer, super schön!!!!

Meine Freundin gefragt ob sie den kennt.

Na klar, dass ist der Eumel, denn gibt es aber schon länger.

Ja ja, wenn man seine festen (meistens) Zeiten hat. Man verpasst so viel. :D :mrgreen:

LG Daniela
Dani01

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 12:56

stimmt, eine halbe stunde ist da schon ausschlaggebend!

hier darf man nicht um halb 11 gehen und nicht von halb5 - 5, da sind die bööösen unterwegs!

haha rute verbiegen .. NEEE in den gekauften höschen sind schon löcher drin und in den kinderhöschen, deswegen sagt jenni zugeschnitten, schnippschnapp loch rein ;)
lotte

Beitragvon Dani01 » Do 6. Aug 2009 13:57

;) ;) kann´s auch ne rosane sein? :D :D
Dani01

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 14:05

haste zufällig eine? :mrgreen:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung