also Schlangen hab ich hier ausser im Zoo noch keine gesehen....
Die Spinnen die wir hier in der Wohnung haben sind so kleine schwarze Dinger die wegspringen wenn man sie fangen will...
Die Geckos hoert man meist nur und sieht sie relativ selten....
Ameisen hatten wir in unserer letzten Wohnung ohne Ende und nichts hat geholfen.... hier in der Wohnung habe ich noch keine einzige gesehen... allerdings laeuft hier ab und an mal ne Kakerlake durch die Kueche
Ok ich gebs zu, wenn ich eine sehe schrei ich auch meist auf

aber dann wird der Schrubber geholt und das Viech nach draussen befoerdert... wenn ich es denn erwische.... ist nicht sehr oft aber kommt schon mal vor.... die meisten Kakerlaken die ich hier in der Wohnung entsorgt habe waren bereits tot...
Ein Scwarl (schreibt man die so?) also ein Hoernchen hatten wir mal in der Wohnung, das hat Lissy dann vom Wohnzimmer in die Kueche gejagt und letztendlich ist es dann durchs Fenster entkommen... aber nicht ohne uns die Wand voll zu kacken
Was mir zur Zeit hier aber wirklich Kummer bereitet sind die bloeden Katzen!!! bzw. Kater

. Unsere Hundis hoeren die nicht, wenn sie auf leisen Pfoten die Wohnung betreten und so wurde mir schon 2x aufs Sofa und einmal aufs Bett (die Seite von meinem Freund

) gepinckelt und die Vorhaenge werden markiert
Fuer unser Sofa haben wir noch einen anderen Bezug so konnte ich das waschen... aber der Geruch ist natuerlich im Polster drin
Oder es wird einem das Schnitzel vom Teller geklaut, den man extra weit hinten an die Wand geschoben hat so das der Hund nicht dran kommt...

(war mein Freund, ich haette es abgedeckt

)
Neulich habe ich auf dem Sofa gelegen, Toby neber mir... Lissy war draussen... auf einmal seh ich einen Schatten... da wollte sich doch eine an uns vorbei schleichen... die ist hinten durchs Kuechenfenster rein und dann als sie uns sah und Toby mit einem Satz vom Sofa unten war im Schweinsgalopp durch die Vordertuer wieder raus....
Wenn wunderst da noch, das meine Liebe zu Katzen immer mehr schrumpft und schrumpft und schrumpft....
lg