Ich bin total traurig und verzweifelt, btte hilft mir mal ei

Ich bin total traurig und verzweifelt, btte hilft mir mal ei

Beitragvon Babsi » Fr 7. Aug 2009 06:32

Hallo,
schade das mir keiner geantwortet hat auf meinen Beitrag gestern.
Max lief heute morgen wieder sehr schlecht, so wie letzte Woche und auch in der Wohnung ist er wieder das gegenteil. Bis Mittwoch lief er wieder gut und gestern Navchmittag auch noch. Ausser das man eben sah das er noch hinten rumeiert und so. Gestern abend wahr er K.O von der Physio, was auch normal ist. Aber seit heute mrogen ist er wieder total anders. Was soll ich jetzt tun, bin total traurig, weil ich so happy wahr als er dienstag und Mittwoch lief und er drinne auch wieder von selbst spielen wollte und so. Überlege ob ich um 9uhr erstmal die Physiotherapeutin anrufe, weil vorher will ich nciht, weil ich keinen wecken will. Bitte sagt mir doch mal wie Ihr die Sach esieht und wa sIhr mahcen würdet.
MFG Babsi
Babsi

Re: Ich bin total traurig und verzweifelt, btte hilft mir mal ei

Beitragvon Lennox » Fr 7. Aug 2009 07:26

Hallo Babsi,

ich würde Max nicht sein gewohntes Pensum an Bewegung zumuten.

Wie schaut es denn mit Schwimmgelegenheiten bei Euch aus? Und geht Max gerne ins Wasser?
Das wäre sehr förderlich für seine Genesung.

Alles Gute und Liebe für Euch.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Babsi » Fr 7. Aug 2009 07:39

Hallo Chrissy,
ich habe auhc bis jetzt noch ncith seingewohntes Pensium gelaufen, nur solange wie Tierärztin erlaubte und das wahr halbe Stunde oder wnen ich emrkte er baut ab, bin ich wieder zurück. Nur seit heute morgen ist er wieder total anders, nur Geschäfte und er konnte ncith mehr, sogar ncith spielen wollte er mit mir. Was er bis gestern noch tat, er wahr zwar schnell kaputt wie sonst aber er kam eben auch von sich aus und man hat öfters kurz gespielt, baer jetzt komtm garniochts mehr von ihm. Soll ich sie gleich mal anrufen die Ärztin oder die Physiotherapeutin? Weil von heute auf morgen wieder so ab zu bauen kann doch ncith normal sein oder? Ja Max schwimmt nur kurz, holt speilzeug raus und wieder zurück, aber nur im Bach. Aber bis jetzt hatte er immer plötzlich im Wasser shcmerzen bekommen und somit wurde es immer nicht lange.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Fr 7. Aug 2009 08:10

Hallo Babsi,

die Prognosen sind leider gar nicht gut für Max. Bei ihm kommt ja nun wirklich einiges zusammen. Ihr seid ja schon in Behandlung und Du gibst ihm entzündungshemmende Schmerzmittel. Frag bei den Tierärzten nochmal nach, beschreibe die aktuelle Situation. Da es sich bei Arthrosen jedoch um fortschreitende Fehlentwicklungen handelt, wird es immer schwerer, ihm die Schmerzen zu nehmen. Auch eine Bandscheiben- oder Hüft-OP kommt offenbar nicht mehr in Betracht. Sei drauf gefasst, dass man Dir eines Tages das Einschläfern empfiehlt. Es wird dann wirklich Erlösung für ihn bedeuten. Bis dahin kannst Du versuchen, gemeinsam mit Frau Lucas über Physiotherapie noch was zu verbessern und natürlich die Medikamente geben, die Dir mitgegeben werden. Meine Oldies bekommen Lachsöl und Grünlipp-Muschelextrakte mit ans Futter, um ihre Gelenke möglichst lange gut geschmiert zu halten und Entzündungen entgegenzuwirken. Aber solche Ergänzungsmittelchen hast Du wahrscheinlich auch schon im Einsatz.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Fr 7. Aug 2009 08:27

hallo auch
kann dir leider dazu gar nichts sagen, sonst hätte ich schon auf den anderen beitrag geantwortet
ich würde auch ta und physiotherapeutin anrufen und beiden die situation schildern, befürchte aber auch ganz stark, dass da in naher zukunft eine entscheidung auf dich zukommen wird
ich drück dir ganz fest die daumen, dass er auf die physio und die medikamente bald anspricht und ihr noch viel zeit miteinander verbringen könnt- und erzähl uns bitte auch, was die sagen, wir fühlen sicher alle mit mit dir
liebe grüße- ich denk an euch und hoffe das sich alles zum guten wenden wird
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 7. Aug 2009 11:10

außer alles guten wünsche und daumen drücken kann ich leider nichts produktives beisteuern.
Shiba-Rudel

Beitragvon dyck » Fr 7. Aug 2009 11:32

so noch mal schreiben,eben beitrag abgeschickt+verschwunden,is doch nicht normal oder passiert euch das auch??????

@Babsi

tut mir so leid für deinen Max,weß von mir selbst wie weh das tut,glaube 3x ne halbe std. laufen ist im moment zu viel+das zeigt er dir ja auch Ruf auf jeden fall bei ta+therapeut an+ich hoffe das er wieder auf die beine kommt.lg tina+dyck :)
dyck

Beitragvon Nanne » Fr 7. Aug 2009 11:39

Hallo Babsi,
auch ich drücke Euch die Daumen, daß es wieder bergauf geht mit Eurem Max.
Wirklich helfen kann ich nicht, aber ich würde die Runden auch kurz machen, lieber dann öfter raus gehen, wie bei einem Welpen.

Gute, gute Besserung!
Nanne

Beitragvon lotte » Fr 7. Aug 2009 11:49

hm das hört sich wirklich nicht so gut an! hoffe die physiotherapeutin und die medikamente können da noch ein bisschen was rausholen ..

ich würde nichtmal gehen, bis er abbaut, dann ist es ja eigentlcih schon zu spät, denn dann hat er noch den rückweg vor sich ... naja zzt. erübrigt sich das wohl eh wieder..

ist echt traurig so den verfall von einem tier mit ansehen zu müssen und nichts machen zu können! ich kenne das auch noch zu gut ..
lotte

Beitragvon Akira » Fr 7. Aug 2009 12:34

Drücken Daumen und Pfoten das die Therapiemaßnahmen greifen und es Deiner Fellnase bald besser geht.
Akira

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung