|
von Babsi » Fr 7. Aug 2009 16:34
Hallo, die Tierärtin wahr leider nicht da heute morgen, abe rich bind ann zu einer anderen die auch schon über seine Krankengeschichte bescheid wusste. Max wurde jetzt noch mal Ultraschall gemacht und Urinprobe. Es ist bei raus gekommen, dass er ein Milztumor hat, er ist 1 cm groß, soll aber noch ncith der Auslöser für seine Probleme sein. Aber er muss beobachtet werden regelmäßig, weil sobald er größer wird oder Schwirigkeiten macht muss die Milz raus.  Seine Nieren haben Zysten die ab und zu auch weh tun könnten. Aber die Frau Bergmann hat sich noch mit 2 weitern Tierärzten beraten und Sie sind der Meinung das vieleicht die Prostata doch mit Schuld ist zusätzlich zu seinen Gelenken. Eigentlich ist Sie noch im ,,grünen Bereich" aber manche Hunde sind empfindlciuher wie ander, er zeigt zwar so noch ekien Symthome dafür, aber es könnte ja doch sein weil alles andere wurde ja shcon ausprobiert. Er hat jetzt ein Hormonspritze bekommen, was im körper das Gefühl auslöst er sei Kastriert sie wirkt ca. 4 bis 5 Wochen, wenn es dann besser wird und auch besser bleibt, dann muss er wohl kastriert werden. Wenn es dadurch trotzdem wieder shclechter wird, dann könnte es auch sein, dass er Borreliose hat, sie schicken dann das Blut ein, auch wenn er dagegen geimpft wird, kann es passieren das Hunde es trotzdem bekommen, kommt sehr selten vor, aber es kann passieren. Zusätzlich bekommt Max weiterhin sein Previcox und nicht länger wie 1/2 stund gehen und weiterhin Physio, weil die Dr. Bergmann hat auch noch mit ihrnochmal telefoniert und die Frau Lucas sagte eben auch, dass es schon besser geworden ist mit seiner Wirbelsäule und so und er auch beim laufen besser läuft. Es wahr für Sie ehute morgen als ich Sie anrief auch ein ,,schock" was jetzt los ist. Ich hoffe dieser Tumor wächst nciht zu schnell, hat einer von euch erfahrung damit? Ausserdem meinte die Bergmann auch das er wegen der Spondylose und Arthrose immer mal Probleme haben wird, was ich ja auch seit Januar gemerkt habe, aber das er seit ca. 1 monat garnicht mehr laufen will, von heute auf morgen von 60 min. auf 5 min, dass ist ncith nur alleine der Bewegungsapparat schuld, das wäre sehr unwahrscheinlich, weil er ja auch ein Hund ist der sehr viel Bewegung und Sport gewohnt ist. Ja Gudrun er bekommt so ein Muschelpulver. Was für Lachsöl gibts du ihn den? das was amn auch menschen gibt ausser Drogerie merkten und wieviel würdest du einen 11 kg Hund geebn bzw. wenn er mal wieder 10 wiegt? So das wars erstmal, will mal gassi egehn, mal sehen wie er läuft. Sorry für die Tippfehler. Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten, das hat mir sehr geholfen seelisch und so. MFG Babsi
-
Babsi
-
- Beiträge: 723
- Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
- Wohnort: Petershütte
von Gudrun » Fr 7. Aug 2009 17:32
Hallo Babsi,
meine bekommen Luposan Lachsöl, das ich per Mail bestelle und in 5 l-Kanistern per Post geschickt bekomme. Ist ziemlich teuer, aber reicht auch ne Weile. Pro Hund gebe ich ca. einen Esslöffel voll ans Futter, ein Mal am Tag. Meine lieben das Fischaroma. Hat man Dir bzgl. der Ernährung irgendwas bestimmtes geraten? Es gibt ja auch Seniorenfutter und Schonkost für oder gegen alles mögliche in Trockenfutterform.
Ich drücke Euch auch weiter die Daumen, dass es noch ein paar schöne Monate oder sogar Jahre für Euch gemeinsam gibt!
VG Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von Lennox » Fr 7. Aug 2009 17:47
Hallo Babsi, ist der Milztumor gut- oder bösartig? Tumor heißt ja nicht gleich Krebs, wie viele irrtümlich vermuten. Tumor übersetzt ins Deutsche bedeutet lediglich Schwellung. Was es konkret für den Hund bedeutet, weiß ich nicht. Aus der Humanmedizin weiß ich jedoch, dass eine Entfernung der Milz nicht unbedingt problematisch sein muss. Ich denke, dass es bei Hunden nicht anders sein wird, da das Organ ja die gleiche Funktion hat wie bei uns Menschen...glaube ich zumindest  . Wünsche, dass es Euch bald besser geht. Liebe knuddelige Grüße, Chrissi
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von Nanne » Fr 7. Aug 2009 18:36
Hallo Babsi, gute Besserung an den kleine Max! Es ist gut, daß Ihr den Tumor so früh entdeckt habt, jetzt kann man noch etwas machen. Wir drücken Daumen und Pfoten!
-
Nanne
-
- Beiträge: 1639
- Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22
von dyck » Fr 7. Aug 2009 19:24
Man der arme Hund bleibt ja vor nixverschont!jetzt auch noch der Tumor,hoffentlich gutartig.Manchmal kriegt man es echt knübeldick+von allen seiten.Wulln wir mal hoffen+alle daumen drücken das der kleine kerl wieder fit wird. 
-
dyck
-
- Beiträge: 262
- Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
- Wohnort: frankfurta.m
von Babsi » Sa 8. Aug 2009 09:13
Hallo ihr Lieben, danke erstmal an alle für die netten und aufbauenden Worte und euren Ratschlägen. Ich werde auf euch höhren und nicht länger wie eine 1/2stunde laufen, aber zur Zeit schafft er mal grade seine Geschäfte zu verrichten. er tut ein soleid, man sieht ihm richtig an das er will, aber er kann nicht, ewre will dann einfach da liegen bleiben. Aber vieleicht muss auch erstmal die Hormonspritze wirken, ich hoffe dass, das mit Problem ist. Weio wäre shcon ärgerlich wenn er Borreliose hätte trotz Impfung. Ja ich soll mich noch ncith verrückt machen wegen den Tumor, aber auf der anderen Seite mach tman das shcon, weil umsonst sagen die das nciht, dass man den im Auge behalten soll. Ob er gut oder bösartig ist, weiß ich nicht, dass kann man per Ultraschall nicht sagen. Wenn es jetzt nicht richtig besser wird so wie es am Dienstag udn Mittwoch wahr oder noch shclimmer wird, dann bin ich Montag wieder da und wenns ganz shclimm wird auch heute oder morgen noch. Ich versteh die Welt auch nicht, warum muss immer alles miteinmal kommen, eine Krankheit reicht doch und weil er soviel hat, aber das meiste alles ,,nichts halbes und nciths ganzes ist", ist es so schwer herauszufinden, ob wirklich nur der Bewegungsapparat shculd ist an seinen Verhalten oder eben noch was anderes. Leider kann er nicht in unsere sprache sagen, was ihm mehr weh tut und was nicht. Danke auch an euch alle das Ihr mir beisteht und meine Sorgen und Ängste versteht. Viele tun das ja nicht. Aber für mich ist es ncith irgendein Hund ode rnur ein tier für mich ist er mehr ein familienmitglied, ein Kumpel, mein Hund und er hat mir sagen wir mal das Leben gerettet bzw. mich aus einer sehr schlimmen Krise herausgeholt.
@ Gudrun: Wieviel zahlst du für das Lachsöl und von wo bestellst du das? Oder reicht auch alleine nur die gabe von so ein Muschelpulver, was ich ja gebe.? Oder kann man aiuch so Lachsöltabletten für erwachsene Menshcen geben?
MFG Babsi
-
Babsi
-
- Beiträge: 723
- Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
- Wohnort: Petershütte
von Gudrun » Sa 8. Aug 2009 17:34
Hallo Babsi,
ich zahle trotz Züchterrabatt (15 %, glaube ich) etwa 70 Euro für 5 l Lachsöl. Keine Ahnung, ob das Deinem Kleinen noch hilft. Versuchen kannst Du es ja. Die Kapseln für Menschen gehen im Prinzip auch, sind umgerechnet aber noch teurer.
Gute Besserung Deinem Max!
Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste
|
|