Frauen und Spinnen

Re: Frauen und Spinnen

Beitragvon lotte » Fr 7. Aug 2009 11:43

tolico hat geschrieben: keiner in meiner familie hat angst vor spinnen und ich habe das auch nicht erst seit ich MIESES KARMA gelesen habe.........

spiiitzenbuch! haste auch das 2. gelesen? ;)

Shiba-Rudel hat geschrieben: also im haus mache ich wenn ich mich überwinden kann und nicht abhaue kurzen prozess mit ihnen.

draußen dürfen sie hängen wo sie wollen und werden mit viel respekt behandelt. auch habe ich schon manche ganz nah angeschaut und bewundert aber eben nur draußen.

ja genauso mache ich das auch. draußen ok! erschlage ja auch keinen mann auf der straße weil er ein potentieller einbrecher sein könnte :mrgreen:
lotte

Beitragvon Nanne » Fr 7. Aug 2009 12:16

Hi,
muss jetzt doch auch was dazu schreiben. Ich hasse die Viecher auch, habe mich aber schon gebessert, ich kann die nämlich nicht totmachen, finde ich noch schlimmer *schüttel*. Ich habe immer den Staubsauger genommen und sie eingesaugt, danach noch ganz lange laufen lassen, damit sie nicht wieder rauskommt! Arme Spinnlein, aber was müssen die auch zu mir reinkommen!
Jetzt habe ich so eine Lebendfalle, da muss ich sie nicht zerquetschen *uäh* Ich kann sie rauswerfen bis die wieder hochgestarkselt sind vergeht eine Weile, wohne im 2.OG. ;)

Meine Angst kommt von früher, da musste ich immer Holz setzen helfen, da sind dann richtige Prachtexemplare drin.
Einmal hat mein Cousin eine Hasenfelljacke gehabt, die hing am Holzstapel, die hat er angezogen. Ich wollte natürlich auch mal sowas anhaben (würde ich heute nie mehr machen, war aber auf dem Land, da hat man die Hasen gegessen) und dann zieht Klein-Nanne die Jacke wieder aus und was sitzt auf der Brust :shock: :shock: , eine RIESIGE, SCHWARZE, HAARIGE SPINNE :shock: :shock: !
Mein BLÖDER Cousin :evil: hat sich schlapp gelacht und mir NICHT geholfen, ich habe geschrien wie am Spieß, meine Tante hat mich dann gerettet! Seit dem ist das eben ein angespanntes Verhältnis mit den achtbeinigen Monstern. :mrgreen:

Aber faszinierend finde ich die schon, wenn sie draußen oder im Fernseher sind. Letztes Jahr hat mein Sohn eine Arbeit über die Trichternetzspinne in Australien machen müssen, Gott bin ich froh, daß ich hier in Deutschland lebe :!: Da habe ich viel mit recherchiert, wirklich faszinierend. Aber eklig! *uäh*
Nanne

Beitragvon Lennox » Sa 8. Aug 2009 07:51

Als Kind habe ich viele Brombeeren gesammelt und war da noch so klein, dass ich in der Sträuchern untergegangen bin.
Da stand ich oft mit ner Spinne in Augenhöhe "Auge zu Auge" , so ganz nah an meiner Nase :D
Dat nenn ich Desensibilisierung :D

Also, ab mit Euren Kid´s in die Brombeersträucher....desensibilisieren :lol:

Das mit dem Staubsauger hat meine hysterische Mutter auch gemacht und aus Panik davor, dass die Spinne wieder rauskommt, hat sie anschließend immer den Beutel geleert ...
....mein Gott, da war Action in der Bude :D
Sowieso hat meine Ma mit mir die Krise bekommen. Voll die Überhausfrau ( die bügelt bis heute Socken und Schlüpfer :lol: ) und ich hab sämtliches "Viechzeug" nach Hause gebracht...

...Schnecken, Echsen, Blindschleichen, verletzte Tauben, verbuddelte halbtote Katzenkitten, verletztes Wildkaninchen und ich bin sogar mal mit einem Ferkel "Kimmelchen" an der Leine nach Hause gekommen :lol:
Und Schafszecken hatten ich auch mal reichlich, weil ich unserem Bauern beim Schafe scheren geholfen hatte :lol:
Meine Ma ist mit mir ausgeflippt :lol: :lol: :lol:

Ich könnte erzählen..... hachja, das war so eine schöne Zeit mit den Spinnen und Co. :D
Lennox

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 8. Aug 2009 08:23

Hallöchen,

ich bekomm total die Kriese wenn ich so ein Vieh sehe.
Keine Ahnung warum, früher hab ich gerne mit den Weberknechten gespielt.
Seid ich allerdings mal geträumt hab das meine ganze Familie von ca. 4m großen Spinnen gefressen wird wars das.

War dann auch nicht hilfreich wenn dann während der Arbeit plötzlich son Vieh direkt auf der Hand sitzt, kommt ja doch oft vor wenn man Sträucher schneidet und sowas.
Noch schlimmer isses geworden als ein Arbeitskollege meinte mir erst son Vieh auf die Sxhulter setzen zu müssen und mir dann andauernd damit hinterherrennt.

Seitdem halt ich mindestens 3 m Abstand wenn ich die sehe.
Zuhause wird dann immer nach meinem Freund gerufen, der darf die dann wegmachen.

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon Akira » Sa 8. Aug 2009 09:10

Im Sommer wenn die sich draussen ihre Netzein die Fenster-Rahmen bauen , dann laß ich sie . Die fangen dann schon mal alle Gäste die rein wollen. Mücken , Fliegen und so. Finde ich sehr nützlich .
Und im Haus hab ich einen Staubsauger :mrgreen: Kenn eh keine die 1600 Watt aushält. :mrgreen:
Akira

Vorherige

Zurück zu Sonstiges