Gewichtsumverteilung?

Gewichtsumverteilung?

Beitragvon Tosama » Sa 8. Aug 2009 11:38

Hiho,

Toby bekommt sein ein paar Wochen ein neues Futter, das mir von den Inhaltsstoffen um einiges besser als das von Eukanuba erscheint...

Nun dachte ich, er hat abgenommen und ich muesste eventuell die Menge erhoehen, doch bevor ich das tun wollte, sagte ich mir, erst mal auf die Waage und siehe da, er hat nicht abgenommen, auch wenn er viel duenner aussieht, er hat sogar fast ein halbes Kilo zugenommen....

Was meint ihr, ist das Zufall oder kommt das durch das neue Futter, das sein Gewicht sich irgendwie anders verteilt hat.... da er schon ne Weile nicht mehr wirklich gewachsen ist, dachte ich mir, mal messen vielleicht isser ja noch ein bisschen groesser geworden.... doch er ist nach wie vor so zwischen 28-30cm...

Seine Haeufchen macht er immer noch sehr oft, allerdings sind sie mit dem neuen Futter wesentlich kleiner aber auch fester geworden.

lg
Tosama

Re: Gewichtsumverteilung?

Beitragvon lotte » Sa 8. Aug 2009 12:00

ich danke kann gut sein, dass sich das mit dem erwachsenwerden jetzt umverteilt. er baut ja muskeln, und somit eine richtige hundefigur auf und kommt weg von der knubbel-baby-figur ;)

also wahrscheinlich wird die taille ein wenig schlanker und es kommt form in den hund, gleichzeitig gibts mehr brust und oberschenkel.. wie heißt das beim hund? weißt schon, am popo muskeln ;)
lotte

Re: Gewichtsumverteilung?

Beitragvon Tosama » Do 12. Aug 2010 19:39

Ha wusste ich doch, das ich dazu schon mal ein Thema eroeffnet hatte :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist schon wieder mal soweit....

Da Toby ja nu das Futter mit dem geringen Protein Wert bekommt dachte ich mir mal ich kontrollier mal wieder sein Gewicht... nicht da er abnimmt und von dem Futter doch ein wenig mehr braucht oder so...

Immerhin frisst er ja nun schon seit einigen Tagen immer direkt und gleich und rennt nicht weg wenn ich das Futter zubereite...

Da Sandra vorhin im Garten auch meinte er waere schlanker geworden hab ich ihn mir eben geschnappt und auf die Wage gestellt.... dachte mir so, naja beim letzten wiegen hatte er 5,8kg... und irgendwie kommt er mir selbst ja auch wieder schlanker vor...

Naja nur abgenommen hat er nichts im Gegenteil er hat 200g zugenommen und wiegt nun genau 6kg :shock: Fettsack *lach*

lg
Tosama

Zurück zu Gesundheit und Ernährung